Sonntag, 9. Oktober 2011

Clean and Simple

Lately I play gladly a little with my water colors and with the hard pastels.
In the meantime I noticed that I can blend the hard pastels also with water and
so I have many new color possibilities for my backgrounds.
In this project  I  stamped  the motif ( Penny Black)in the water color style.
I used watersoluble Markers and a Miniminster. Background is made with
waterblended hard pastels. The Quote ( Fiskars) is stamped in Archival Black Jet.

In letzter Zeit hab ich viel mit Wasserfarben und meinen harten Pastellkreiden
herumgespielt. Ich bin drauf gekommen, daß sich auch die harten Pastellkreiden
wunderbar mit Wasser vermalen lassen. Da tun sich nun für mich ganz viele
neue Möglichkeiten und Farbvarianten auf. Hier hab ich den Hintergrund mit harter Pastelkreide gestaltet und mit Wasser vermalt, das Hauptmotiv ( Penny Black) hab ich im Aquarellstil aufgebracht, also den Stempelgummi mit wasserlöslichen Filzstiften bemalt, mit Wasser aus dem Sprühfläschen bespritzt und abgestempelt. Der Fiskars Spruch wurde danach mit Archival Jet Black aufgestempelt.






Kommentare :

  1. That's beautiful - a lovely quote and a gorgeous background. Must try that with my chalk pastels. Thanks x

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schööööööööön liebe Susi.
    Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, es so umzusetzen liebe Susi und ein wunderbarer Beweis, dass *clean and simple* manchmal mehr ist.

    AntwortenLöschen
  4. OMG ist das schön Susi! Ein richtiges kleines Kunstwerk, ich bin ganz hin und weg!

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhaft schöne Karte, liebe Susi. Das ist eine supertolle Idee mit den Kreiden.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, liebe Susi. Deine Farb-Experimente sind einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee mit den Kreiden, die Karte schaut zauberhaft aus, und ich mag Deine Sprüche so gerne und auch die Blumen schauen wunderschön aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Vielen lieben Dank auch für Deine wundervolle Geburtstagspost *knuddel*

    AntwortenLöschen
  8. I have lost this one Susi. But These card is so beautiful. The colours but also the sentiment are gorgous.
    Lovely Greet
    Marja

    AntwortenLöschen
  9. Ganz zauberhafte Karte. Ich habe eindeutig zu wenig Spruchstempel merke ich mal wieder.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!