Samstag, 3. Dezember 2011

Christmas dinner?

What´s your traditionell christmas menue?
We have each year our fish dinner.
Fried fish with potato salad.
Only in the choice of the species of our fish , we have an open mind  to slight variations. We had have sutchi catfish, filet of plaice, codfish,. pike-perch filet.
Now as we live in the Waldviertel (Lower Austria) we certainly have to take
Waldviertel carp ! In my ATC here I processed my thoughts on the imminent fish selection -LOL! But I fear this ART-Fish here is inedible ...
-------------------------------------------------------
Was ist Euer traditionelles Weihnachstessen?
Wir haben jedes Jahr wieder gebackenen Fisch mit Kartoffelsalat. Einzig bei der Fischauswahl sind wir etwas lockerer und probieren doch immer wieder einen anderen Fisch. Pangasius, Scholle, Kabeljau und Zander hatten wir schon durch.
Heuer wird es vermutlich der traditionelle Waldviertler Karpfen, weil wir ja jetzt
echte Waldviertler sind. In meinem ATC hier hab ich meine sehr ernsten Gedanken über den heurigen Weihnachtsschmaus verarbeitet.. ich fürchte aber mein Kunst-Fischlein hier ist ungenießbar -LOL!






Kommentare :

  1. Beautiful card Susi for your Fish Christmas Menue. A great idea and really marvelous.
    lovely greet and nice weekend
    Marja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gedanken waren super, hast Du wunderschön umgesetzt.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein untraditionelles aber sehr originelles ATC (:o) Bei uns ist Kartoffelsalat und Würstchen Tradition. Da meine Kids gross sind, sind meine Weihnachtspartys garantiert Weihnachtsmusik freie Zone und nach Geschmack wird auch schon mal gegrillt. Die Feuertonne im Garten ist dabei ein Muss und ständig umlagert (:o)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein phantasievolles, genial gestaltetes ATC! Ich bin total begeistert Susi. Großartig!

    AntwortenLöschen
  5. wär auch sehr schade um dein schönes fischlein! ich finde es immer genial, wenn der hintergrundtext auch zum inhalt passt... gefällt mir wieder super gut!
    ach ja, bei uns gibts immer raclette. weil man da schön gemütlich lange zusammensitzen kann...

    AntwortenLöschen
  6. Terrific and fun piece, so perfect to celebrate your festive dinner. Enjoy the weekend, Annette x

    AntwortenLöschen
  7. Hihi das ist ein tolles ATC auf dem es wieder soviel zu entdecken gibt. Die Geschichte dazu ist toll. Auch bei uns gibt es Raclette. Kann man schön erzählen und langsam essen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  8. Boah, ein supertolles ATC ist das geworden, liebste Susi.

    Bei uns gibt es Heilig Abend selbstgemachten Kartoffelsalat und lachs "mediteran" aus dem Backofen

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben kein traditionelles Weihnachtsessen, kommt immer drauf an, was gerade gewünscht wird.
    Dein ATC ist klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Schmunzel, Susi :-D
    Soooo kann man auch tolle ATC erstellen! Gefällt mir deine Idee!
    Ein spezielles Weihnachtsessen habe ich nicht, ich probiere aber gerne immer was Neues aus.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent, liebe Susi.
    Und schau mal auf meinem Blog, vielleicht klappt es ja dann mit den Zimtsternen ;-D

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Super Mami!!!!!
    Freu mich schon auf den Fisch!

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir sehr, ist so schön fantasievoll kreativ und wie Johanna schrieb, es gibt so viel zu entdecken.
    Wünsche Euch schon mal guten Appetit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. What a fun fish theme :)
    Your fish on the card are much happier than the fish on the dinner table :)

    We usually have meat for Christmas dinner, but this year I am making a lasagne on Christmas eve, which is an Italian tradition (even though I'm not Italian). In America, anything goes :)

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!