Samstag, 5. Mai 2012

Familie Peintinger - Mixed Media Collage Canvas






This will be a key board in future, if my husband finds the grappling irons in his stuff - lol!
I made a little Mixed Media Canvas with an old fleamarket photo ..think it was a family in Austria who lived around the turn of the century.
On the back of the photo there were only the names of them written.
Marie and Rudolf Peintinger and  their kids Rosa, Emma and Rolf.
Now they will live with my familiy and me for the next, I hope many, many years on this canvas. Since my paternal grandparents also had the same first names like this parents in the photo ... Rudolf and Marie ..I had much fun in creating this!

Das soll ein kleines Schlüsselbord werden, wenn mein Mann die dazugehörigen Haken in seinem Werkzeug findet! Ich habe ein altes Foto verarbeitet, dass ich mal auf dem Flohmarkt erstanden habe. Ich schätze die Familie lebte um die Jahrhundertwende in Österreich. Auf der Rückseite stand nur deren Namen.
Marie und Rudolf Peintinger und deren Kinder Rosa, Emma und Rolf.
Beim Verarbeiten der Fotos hatte ich viel Spaß, da meine Großeltern väterlicherseits genau die gleichen Vornamen hatten - Rudolf und Marie!
Ich denke die unbekannten  Peintingers werden nun mit mir und meiner Familie  noch viele lange Jahre leben .


Für / for  PAINT PARTY FRIDAY this week

Kommentare :

  1. Wowowowow, ein grandioses Werk, liebste Susi.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte ist das schön Susi! Ein Traum von einem Schlüsselbrettchen!
    Da habt Ihr dann ja sozusagen noch Untermieter und seid nie allein. *g*

    AntwortenLöschen
  3. Loving your beautiful collage. Happy PPF, Annette x

    AntwortenLöschen
  4. Boah, total klasse, ein Blickfang an jeder Wand.

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!
    Das würde Familie Peintinger bestimmt auch so empfinden ;)

    LG
    biba

    AntwortenLöschen
  6. This is great!!!
    What a beautiful canvas!

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely stunning - gorgeous work!

    AntwortenLöschen
  8. Total klasse,denke die Familie
    Peintinger würde sich freuen...
    Ne tolle Idee!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful canvas, Susi. What a treasure you found at the flea market! I love the idea that the names were the same as your ancestors. Faye

    AntwortenLöschen
  10. That is really fun and well done. I love how the music notes show through in the background...it tells a story!

    AntwortenLöschen
  11. Lovely, and if his family can't have it glad yours can.

    AntwortenLöschen
  12. wowwwww... mal wieder ein wahnsinns werk von dir!!! sieht super aus!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da hast Du, liebe Susi, eine grandiose Idee super umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  14. Das ist soo wunderschön!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  15. So beautifull!!!!Great work, is this your real family??,!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte, Susi! Der Canvas ist absolut genial! Ich bin echt geplättet....sooooo schön!
    Wünsche Dir und Deine Familie einen schönen Sonntag.
    LG
    MARTINA

    AntwortenLöschen
  17. Wie toll ist das denn?!
    Meine Güte, das ist Spitze!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. ach Frau Du bist eine HintergrundKünstlerin,
    das ist einfach urschön

    die Farben wirken einladend und verbreiten die heimelige Atmosphäre des "gut gealternden" ...

    ich bin sicher diese Familie tät dies erfreuen.

    zu den Haken: ;)
    vor unendlicher Zeit erkannte ich, dass der Nachbarin ihre Bilder früher hängen als meine => seither habe ich meine kleine Schlagbohrmaschine und meine Werkzeugkiste, gut ich bin damit keine Chefin, aber für meinen Gebrauch reichts allemal.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, that's more than beautiful! Love it!

    AntwortenLöschen
  20. Love this! What a great way to give that family's photo a new life.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!