Thursday, June 7, 2012

Coptic Stitch - hand - bound - Journal


Art-Journal-Journey





Endlich hab ich es geschafft  ein Journal mit koptischer Bindung zu werkeln, ich bewundere auf diese Art gebundene Journale schon länger bei anderen Kreativen. Bei Youtube gibt es  gute Anleitungen zu dieser Bindung und so hab ich es einfach mal versucht und es klappte auch richtig gut. Die Deckel hab ich mit Papiermosaik, Stempeln und Acrylfarbe gestaltet und innen sind selbst gestaltete Hintergrundpapiere und saugkräftiges blanko Tuschepapier gebunden, das sich auch gut für kleine Aquarelle eignet.
 

I  wanted to bind a book with needle and thread because  I always admire creative people for binding  their own journals. As there are several videos on "Coptic Stitch Binding" on Youtube, I finally tried it to  learn and it worked quite well. I've designed the cover with paper mosaics, stamps and acrylic paint and interior are several background papers and plank pages.
This is for CREAVIL-CHALLENGE-BLOG "MOSAIK"
and for the June- Theme over on 



Art-Journal-Journey

BWS tips button

23 comments :

  1. Oh wow, das ist wieder umwerfend schön geworden! Bin begeistert!
    Lg,
    mickymunchkin

    ReplyDelete
  2. Meine Güte Susi! Jetzt bin ich schwer beeindruckt. Das sieht ja irrsinnig schön aus! Wahnsinn!

    ReplyDelete
  3. Das ist traumhaft schön!

    Welche Anleitung hast du genommen?

    LG Katja

    ReplyDelete
  4. Ein Wahnsinnswerk ist das liebe Susi! Du bist wirklich eine begnadete Künstlerin.

    LG
    Renate

    ReplyDelete
  5. Wunderschön gemacht, sieht richtig Klasse aus.

    ReplyDelete
  6. Beautifull cover, you are a real artist, I love your art!!!
    Greetings
    Maria

    ReplyDelete
  7. Wow, this is really beautiful! Well done!

    ReplyDelete
  8. Wow, das ist großartig geworden, liebste Susi. Sieht toll aus

    ReplyDelete
  9. very beautiful, like the Bindung.

    ReplyDelete
  10. Traumhaft schön Susi,
    die Farben sind so klasse!

    ReplyDelete
  11. Wundervoll gemacht Susi, Sieht wunderschön aus.
    LG marja

    ReplyDelete
  12. boah, ein Wahnsinnsteil.
    Von dieser Bindung habe ich noch nichts gehört, da muss ich mich doch gleich mal schlau machen.

    LG Jutta

    ReplyDelete
  13. Total klasse, ich bin begeistert. Vielen Dank für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.

    ReplyDelete
  14. Sieht wunderschön aus! Tolle farben und mit dem Buch wirst du bestimmt viele Stunden verbringen... viel Spass dabei!

    ReplyDelete
  15. What a beautiful job you've done creating this wonderful art journal. The binding looks perfect, the covers are divine! Enjoy using it.

    ReplyDelete
  16. Wow this is fantastic your journal is beautiful waiting to see what you do inside the journal

    ReplyDelete
  17. Wow, das ist so genial geamcht.
    Ich mag es total.

    ReplyDelete
  18. Da stockt mir ja der Atem...
    Meine Güte, ist das irre.
    Super schön ist das.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  19. Beautifully done. I love seeing all the layers of color and layers of details.

    ReplyDelete
  20. Boah Susi, das Buch ist klasse geworden,
    ich bin begeistert!

    ReplyDelete
  21. Oh wow! This is so beautiful! I love the way you have decorated it. I am hoping to make one of my own handbound journals one day soon. Great inspiration for me! Thanks so much for joining us for the June challenge and sorry I didn't make it around sooner to comment!

    Heather :)
    Artists in Blogland

    ReplyDelete

Thank you for your comment!