Freitag, 7. Dezember 2012

Butterflies in winter???

Ich liebe Schmetterlinge, ja ich bin eine bekennende Träumerin .
Seit wir am Lande wohnen interessiere ich mich auch ein wenig mehr für die Natur- ich geb´s zu. Als letztes Jahr mein Mann mir einen Falter im Winter im Keller zeigte, hab ich mich ein wenig gewundert, aber ihn nicht weiter beachtet. Diesen Winter hängt ein ähnlicher..er ist braun,  im kalten, unbeheizten Treppenhaus (das ist sehr hoch, drum ist das Foto so schlecht ) Ich gucke jeden Tag mehrmals hoch, wie es meinem kleinen Wintergesellen denn  geht, ob er noch da ist. Jetzt hab ich mich auch mal schlau gemacht.. ich weiss zwar immer noch nicht , welcher Falter das sein könnte oder ein Motte.. aber immerhin ich wusste über die Überwinterung der Schmetterlinge bis jetzt ja überhaupt nichts- http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/Umweltbildung/umwelttipps/schmetterlinge.htm



I love butterflies, yes I confess to be dreamer. Since we enjoy country life I'm looking a little more for  Nature - I admit it. Than last year my husband made me aware of a butterfly during the winter in the basement of our house. I've wondered a little, but I paid no further attention to it . This winter hangs a similar .. it is brown, in our unheated stairwell (which is very high, therefore the photo is so bad - sorry) I look up to my little winter journeyman every day several times, if he is still there.  Now I checked a bit knowledge about butterflies . I still do not know whether this could be a brimstone butterfly or a moth -but at least I have an idea  about the overwintering butterflies so far!
http://www.wildlifeextra.com/go/news/butterflies-hibernating-indoors.html#cr 

And of course inspired  this little friend my stamping girl´s soul. I made an Artist Trading Card (2,5 x 3,5 inches)for the wicked wednesday # 61  - "wing it"
 Mein Schmetti hat mich zu einem ATC -Format inspiriert (6,4 x 8,9 cm) für den wicked wednesday challenge Blog # 61 "WING it"

 und hab das ATC Format in eine Karte integriert /and put it on a greeting card







Kommentare :

  1. What a wonderful story. I look forward to finding out if it is a moth or a butterfly. I love the painting. Blessings, Janet PPF

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Geschichte mit Deinem kleinen Freund.
    Die Karte mit dem Wahnsinns-ATC gefällt mir sehr gut.
    Wo gräbst Du bloß immer diese Challenge-Blogs aus. Muss unbedingt mal gucken gehen.

    Danke für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Wegen Moni schicke ich Dir eine Mail.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende im Waldviertel

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich auch Deine Begeisterung für das Tierchen nicht teilen kann, so gilt meine Begeisterung doch der Karte.
    Das Blatt im Hintergrund gibt einen tollen Background, der super zum Rest paßt.

    AntwortenLöschen
  4. GORGEOUS Susi !!! Love your butterflies for the winter. Warm Greetings, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  5. Oh that is so cool - having a butterfly as a house guest! LOL Your ATC is just stunning - thank you so much for joining us at Wicked Wednesday! :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Karte es ist geworden, Susi!!!

    AntwortenLöschen
  7. a gorgeous creation! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, the dimensionality and texture of that card is amazing. What a fantastic work of art!

    AntwortenLöschen
  9. Danke, dass du auch mir noch mal Naturunterricht erteilst :-)
    der beflügelte kleine Kerl wird bei euch gut überwintern!

    Dein ATC ist wieder der Hammer *seufz*

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Inspiration für diese tolle Karte mit ATC!
    Liebe Grüße
    Sindra

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein himmlisches Schmetterlingswerk und es drückt Deine Gedanken auch wunderbar aus liebe Susi.
    Mögen im neuen Jahr wieder viele süße, wunderschöne Nachkommen herumschwirren.
    Der Hintergrund ist auch sooo toll.

    AntwortenLöschen
  12. GORGEOUS!!! LOVE butterflies too and this tone on tone colour story is so pretty!

    AntwortenLöschen
  13. Die Geschichte setze ich in mein Forum unter: was ich heute gelernt habe (:o)Auf Überwinterung wäre ich nicht gekommen. Dein Atc bzw die Karte ist mal wieder erste Sahne. Deine zarten Farben haben es mir echt angetan.
    Schönes Wochenende, liebe Susi (:o)

    AntwortenLöschen
  14. I love Butterflies. My Grandmother used to call them Schemtterlinge or something similar as I never saw it spelled out.. she was German. I always call them that now.

    AntwortenLöschen
  15. Wow what a beautifull card I really, really love it,

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. I love butterflies and last winter we had one in the garden - amazing - he was a little battered and being blown everywhere by the wind, but a really beautiful sight. Gorgeous work again, Susie x

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous, Susi. I have never known that butterflies could be alive in winter. I think they would be very lonely because there wouldn't be other butterflies around. I love your art that you have done here, especially the 3D effect.

    AntwortenLöschen
  18. The ATC is already divine by itself - such delicate, beautiful colours and penwork - and then attached to the card - sublime! This may have just become my favourite creation of yours so far...
    Alison x

    AntwortenLöschen
  19. so schön, deine plastische schmetterlingskarte! ich tu mich selber mit weißtönen immer sehr schwer - aber es gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful ATC...the butterflies are so pretty and look stunning on your card. Thanks for playing along with us this week at Wicked Wednesday.
    :Dxx

    AntwortenLöschen
  21. Another beautiful piece, Susi. I love the muted colours.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!