Donnerstag, 3. Januar 2013

My Turquoise Thursday







I confess that I love all colors ... yes!  My special favourites are Blues and Greens so I think it is no wonder that I like Turquoise too. Turquoise  is the name of a greenish blue color, based on the gem of the same name. The word turquoise comes from the French for Turkish, as the gem was originally imported from Turkey. Today I celebrate my Turquoise Thursday with a stamped and painted little tote and a card. Maybe too much Turquoise you think? No it´s Turquoise Thursday!

O.K. - ich liebe alle Farbe, aber meine besonderen Lieblinge sind die Blau- und Grüntöne aller Art. So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass mich Türkis anzieht. Ich hab heute meinen Türkisfarbenen Donnerstag und zeig Euch eine kleine Tragtasche -  hab hier mal endlich versucht Stoff zu bestempeln und zu bemalen - und die Karte ist auch SEHR türkis.. na wenn schon... TÜRKIS DONNERSTAG eben!


Kommentare :

  1. What an amazing bag, Susi...this turqoise on Tuesday is brilliant :-)
    Love it in total!!!!

    greetings, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Farbkombination hast du mich immer in der Tasche (:o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Tasche.
    Viel zu schade zum Benutzen :-)
    Sieht einfach toll aus.
    Ich habe mich noch nicht an die Stoff-Stempelei rangetraut...
    War das sehr schwer?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben -
    habe gerade Wolle in der Farbe gekauft.
    Schönen Tag Dir noch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin voll Deiner Meinung grün/blau/türkis, das sind unschlagbare Farben. Naja, obwohl, ich mag eigentlich auch fast alle Farben.

    Super SAchen hast Du wieder bestempelt. Sehr kreativ, Gnädigste

    AntwortenLöschen
  6. Wow, diese Tasche ist ja wunderbar geworden und die Farben passen ja super!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful bag, I love Turquoise!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben mag ich auch sehr gerne.
    Deine Werke sind Dir spitze gelungen.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow I love that bag, a beautiful proejct!
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  10. vor Neid wegen der Tasche bin ich schon ganz grün im Gesicht :)

    AntwortenLöschen
  11. Türkis mag ich auch sehr! Deine Tasche ist absolut wunderbar! Eines der ganz zauberhaften Dinge, die man nicht so oft sieht! Danke fürs Zeigen! Lieben Gruß und noch ein gutes, gesundes und erfülltes 2013 für Dich! Monika

    AntwortenLöschen
  12. Susi, dein Farbcombination ist einfach der Hit, total schön deine Werke!

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll!
    Taschen genäht habe ich auch schon, aber noch nicht bestempelt. Das sieht
    einfach super aus. Die Farben gefallen mir ebenfalls sehr sehr gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Yay for turquoise! What a glorious bag... love what you've done with the dragonfly stamp. This would be a perfect entry over at the new eclectic Paperie Canvas challenge... (go via my blog if you're not sure where!) - love to have you play along!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  15. A lovely creation! My colours tend to be more in the brown and rust areas... but lately little bits of turquoise are finding there way their as well... it has surprised me!

    AntwortenLöschen
  16. Mögen Deine türkisen Tage noch lange, lange anhalten. Ich kann mich gar nicht satt an Deinen genialen Werken sehen liebe Susi.

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous bag, love it ! NO it's not too much turquoise, I love it as well. You have white as well, looks great. Have a great evening, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  18. Very very beautiful and colorful bag Susi,
    Love it

    Greetings Janny

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön, Susi, für die ausführliche Beschreibung.
    Es hört sich ganz gut an, und auch nicht ganz so schwierig, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Irgendwann werde ich das auch mal versuchen.
    Bewundert habe ich es ja schon sehr oft auf diversen Seiten.
    Ganz liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
  20. Ganz fantastisch ist die. Tolle Farben. Wie hast du die denn eingefärbt?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Oh yes, I love turquoise too and these are just wonderful! So beautiful. Happy New Year and big creative wishes to you for 2013! Kim

    AntwortenLöschen
  22. Einpacken und nach Deutschland schicken *LOL*
    Ein wahnsinnig schöner Beutel. Ich mag das verschwommene sehr. Grandios dazu Dein ganz türkises Kärtchen.
    Wow Susi.

    AntwortenLöschen
  23. How gorgeous!!! Great details, colours and great idea!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die Beschreibung Susi.
    Und ich kann mich gar nicht satt dran sehen. :-)))

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche sieht grandios aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. You and me both - I love turquoise too.
    Your bag is stunning - favourite colour, favourite stamp....
    I really like your card too.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!