Mittwoch, 29. Mai 2013

poet, philosopher, historian and playwrighter / Dichter, Philosoph, Historiker und Dramatiker

I found  an old image from Schiller in my ephemera-fleamarket-found-box and on its reverse side an old handwritten notice " Ein Dichter Namens Schiller "- " A poet named Schiller " - some hours later this tag was already finished, I thought about my schooldays in grammar school,  about all the Reclam Heftchen we had to read -I didn´t like this very much but remember that Schillers Intrigue and Love
wasn´t at bad at all. I used household aluminium foil, embossing folders , different paper elements, glue and acrylic paints to get the look. Hope you like it as much as I do.



Aus  meiner Ephemera Flohmarkt Sammelbox hab ich ein kleines Schillerbildchen gefischt mit einem schönen alten Handschriftzug hinten drauf: " Ein Dichter Namens Schiller" tja- ein paar Stunden später war das Tag dann auch fertig. Ich hatte dabei an all die vielen Reclam Lektüren gedacht, die wir als Schüler seinerzeit lesen mussten und obwohl das nicht meine grosse Leidenschaft war, hab ich Schiller´s Kabale und Liebe doch in angenehmer Erinnerung- als gar nicht mal so übel!
Verwendet hab ich dafür Alufolie, Embossing Folder von Cuttlebug, verschiedene Papierschnipsel, Kleber und Acrylfarben. Ich hoffe Euch gefällt mein Schiller-Lesezeichen auch so gut wie mir!

Kommentare :

  1. Beautiful tag with a lot of texture!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich spannend aus.
    Viel Technik und Details.
    Super, Susi :-)

    Grüße von Sophie

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Deine Tags mit soviel Struktur und Sachem zum Sehen und dieser gehört auch dazu

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, besser eigentlich als Schiller mir je gefallen hat! LG, Valerei

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous tag, love all the elements

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful ideas on this terrific tag

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  7. Susi, dein Tag sieht "fantastisch" aus. Ich bin begeistert ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful tag! I wish that I could make things like this. You are very creative. :)

    AntwortenLöschen
  9. Yes! I like it very much!
    Schiller has to be proud! :)
    Well done and magnificent textures! :)

    AntwortenLöschen
  10. Love the foil words - had to try this straight away and love the effect. Thankyou.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Tag, gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  12. Wow,ein wundervolles tag susi,gefällt mir supergut mit all den texturen und farben.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wieder absolut klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  14. Great men's tag, I love the txture and all the beautiful details!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ein tolles Lesezeichen geworden, Susi!

    Nur ich komme nicht aus den Puschen und bekomme irgendwie nix zustande. Hier macht sich langsam schon Frust breit. :-(

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow....mir steht schon seit 5 Minuten der Mund offen (:o)Was für eine geniale Kombination der Farbe mit der Alufolie. Dazu Schiller, das ist wirklich und wahrhaftig *extraordinary* (:o)

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja fantastisch aus Susi. Die Idee, Folien so zu verarbeiten ist grandios.
    Die geprägten Texte sehen genial aus Von welcher Firma gibt es denn diese Prägefolder?
    Ich bin sehr beeindruckt, auf welche kreativen Ideen Du immer kommst und v.a. was dann wieder dabei herauskommt.
    Schiller wäre stolz wie ein Puter.
    Hammermäßig Susi!

    AntwortenLöschen
  18. This is such a beautiful tag. Love it :)

    AntwortenLöschen
  19. A fabulous tag, wonderful textures and elements. I love it.
    Sorry I have been mia since my holiday, just catching up on DT work.
    Take care.
    hugs {brenda} x0x

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert von Deinem Tag, liebe Susi

    AntwortenLöschen
  21. Großartige Texture und wie wunderbar daß du diesen Text aufgefunden hast liebe Susi! Ist doch ein Fund! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  22. I love this Susi - it looks fantastic and unusual. Nicola x

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wieder ein echt tolles Werk von dir und es macht mir immer Freude auf deinem Blog vorbei zu schauen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, was Du für tolle Ideen hast!!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  25. What a great metallook Susi and the layered parts look stunning on it!

    kind regards Alie :-)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, great tag, love the metal look!!

    AntwortenLöschen
  27. Hi Susi
    Thanks for stopping by earlier !
    I love your tag - I haven't done any art in metal for ages - this is a really lovely piece which makes me remember how much I enjoyed doing it too ! Thanks for sharing ! Ali x #23

    AntwortenLöschen
  28. Wow...was für tolle Techniken

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  29. Gorgeous Tag! I like the combination metal and acrylic paint!

    AntwortenLöschen
  30. Wow I had to stay a while and catch up. With having a BH in the UK and having my Hubbys B'Day not been on the comp much or done much in the way of art.

    I am loving the posts I have missed the journaling Pablo Picasso. I have to have a play with this challenge as well Love Conny. Loving the idea of an arch doorway as a skirt :) and your foil tag very yummy, it was a pleasure as always to stop by Dxx

    AntwortenLöschen
  31. A fabulous make, Susi... the metallic look and texture of the background together with the book text and wonderful panels - altogether brilliant!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  32. Genial gestaltet, bin begeistert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Beuatiful tag Susi with a great texture.
    love it.
    Greetings Janny

    AntwortenLöschen
  34. What a beautiful tag! Love the textures :)

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!