Montag, 11. November 2013

Freedom and Serendipity

I always allow me to get lost in the process of creating... just playing around with colors and stamps is the best way to mix and match techniques and mediums. AND you can achieve countless variations and looks. I enjoy learning about mediums and how colors and mediums work together by just playing with them. So I can see how things work and how I can make them work for me.
Today I want to show you how I often start my projects - nothing special in mind - just creating an Art Journal page - but if this page don't turn out good enough for me to bind it later to my spiral bound DIY Journal - I look at the piece and decide to just use the parts that really speak to me.
So it was here: I didn't like this page -


but I really liked the right part - so I decided to make a Tag out of this part

and this tag was made :

 can you see the MOO ?

   it's meant for the
hands - theme at


Ich erlaube mir einfach nur mit Farben und Stempeln herumzuspielen, im  Prozess  verloren zu gehen ... für mich ist das der beste Weg um mehr über Techniken und Medien zu lernen. Techniken  kombinieren und dabei eröffnen sich unzählige Variationen und Looks. Ich genieße einfach nur was dabei rauskommt wenn Farben und Medien zusammenarbeiten. So kann ich sehen, wie die Dinge funktionieren und wie ich sie für mich hinkünftig vielleicht einsetzen könnte.

Heute wollte ich mal zeigen, wie ich meine Projekte ganz oft beginne  - nichts Besonderes im Sinn - nur vielleicht , wenn's hochkommt könnte  eine Art Journal Seite enstehen, die ich später mit der "Bind it All" (Bindemaschine) zu einem Journal binde - wird es nichts - auch kein Malheur - ich guck mir das in Ruhe an und manchmal sind Teile davon gut geworden und diese  Teile verwerte ich einfach weiter.
So war es auch hier: Mir gefiel der rechte Teil der Seite recht gut und dann hab ich damit das Tag oben gemacht - und da ich auch ein Moo raufgepackt habe,  ist es letzlich nun ein netter neuer Beitrag für die MOO MANIA CHALLENGE 

Kommentare :

  1. Genial, genial, genial, liebe Susi!

    Ich kenn das auch - wenn man Teile weiterverwertet und dadurch endlich so richtig zur Geltung bringt... ist hier ein einmalig schönes Beispiel für eine höchst gelungene "Rettung".

    Dein neues Blog-Portrait-Foto ist übrigens auch sehr gelungen! :)

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. Oooh Wow Susi,dein tag ist spitze geworden und deine Seite ist auch ganz großartig,genau diese Stencil mit dem Farn ist heute nach langem warten mit noch andren tollen Stencils bei mir eingetroffen und ich freue mich schon damit zu spielen.
    ich mach das genau wie du,und probiere erst mal alles aus und wenns gefällt dann verwerte ich es weiter,es ist erstaunlich was dabei alles rumm kommt.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hello Susi...Your description of your creative journey is great...I myself, call i: just go with the flow :-)
    This page turned into a stunning tag, with a great moo on it.
    You did it again Susi!!!

    AntwortenLöschen
  4. Such a great idea Susi to use parts of a project to make something you like more.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  5. Ganz genial, toll, super! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful Susi, thanks for the share and love the page and the tag that cam from it. Kim

    AntwortenLöschen
  7. Klass Susi, was Du da wieder gezaubert hast, gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  8. You've explained why you create such beautiful art, you have no fear to 'play' and 'go with the flow'. Your tag & Moo are gorgeous. Have a wonderful day, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  9. es ist immer super zu sehen, wie es anfängt und endet. Wieder eine tolle Seite geworden. Und auf Deinem Foto wirkst Du sehr sympatisch

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sehr hübsch geworden, liebe Susi. Das Moo hast Du super integriert.

    AntwortenLöschen
  11. Oh I really like both. But I can totally understand that when folks can't understand you wanting to redo or get rid of something. xox

    AntwortenLöschen
  12. Oh Susi dieses Tag mit Mo ist zum schmachten schön.Dieser Farndruck sieht total klasse aus und deine HG's sind sowieso immer megavielseitig gestaltet, da gibts so viel zu schauen. Ein Augenschmaus halt.
    LG Sabine,have a nice week.

    AntwortenLöschen
  13. Another fabulous piece of art even if it did not end up in your journal :-)

    Sally

    AntwortenLöschen
  14. Wow...beautiful, you are so creative!!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich interessant zu sehen, wie du an deine Projekte herangehst und es einfach auf dich zu kommen lässt. Der Anhänger mit Moo sind wunderschön! Ich mag den Hintergrund sehr!

    AntwortenLöschen
  16. Brilliant use of the page you created dear Susi!
    I too like to "play" and see where it leads me letting the piece develop and surprise me...
    It must be so wonderful to turn the pages of your art journals!
    The way you create art and your results are such a delight and inspiration...always!
    oxo

    AntwortenLöschen
  17. Wwo Susi, so beautiful , I love the way you use the paints, the colours and the image, really amazing ART work!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. That's a great tag from your original painting, good idea.

    AntwortenLöschen
  19. Absolutely stunning! I think the idea of working on separate sheets which you can choose whether to use or not is important. Sometimes I just freeze in front of my art journal in case it goes "wrong" - I know, journalling it shouldn't matter... but, but, but!! Very inspiring post, thank you.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  20. Echt...ich kann Stunden durch deinen Blog scrollen mit lauter Ahhhs und Oohhs. Wenn ich herum spiele und keine Bilder mache, habe ich hinterher wieder vergessen was ich in welcher Reihenfolge gemacht habe.(:o)

    AntwortenLöschen
  21. Susi, das ist wirklich toll!
    allerdings hätte mir persönlich das "ganze" auch gefallen....
    ich bin nicht ganz so selbstkritisch wie du..... *zwinker*

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!