Donnerstag, 20. Februar 2014

FACE 19 - finally a portrait with masculine appearance

I experimented with a mix of  Faber Castell Polychromos, my Mondeluz Aquarelle Coloured Pencils, Acrylic  Glazing Medium , white Gesso and a black charcoal Pencil on Mixed Media paper and was so happy that all this mediums worked perfect together for me... so voila .


I am so proud that he looks really like a man!


You know - all my male faces turned out kind of female yet!

Endlich ist es mir mal gelungen einen Mann aussehen zu lassen wie einen Mann - lol! Bis jetzt hab ich nur sehr feminin wirkende Männerportraits  hingekriegt. Ich hab hier mit wasservermalbaren Buntstiften von Mondeluz , mit Polychromos Stiften von Faber Castell , einem Kohlestift , mit weissem Gesso und Acrylmalmittel auf dickerem Papier experimentiert und alles hat sich prima miteinander verarbeiten lassen .
29 faces challenge

Kommentare :

  1. Wow Susi, this is amazing, he really looks like a real man , he looks really alive, this is a very good face impression !! I love it very much!!!don't doubt at yourself because you are a real artiest!!!


    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Der Stil ist vor allem so schön! Was hast du denn mit dem Glazing Medium gemacht? Hast du's mit dem Gesso gemischt o. mit den Stiften benutzt. Ich habe so was, aber ich weiss nicht so richtig, was ich damit machen sollte/könnte.

    AntwortenLöschen
  3. olles Gesicht, er sieht wirklich schön und maskulin aus. LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles, ausdrucksstarkes Gesicht....Männergesicht :-))

    Mir gefällt die Farbwahl, die Zeichnung, aber auch diese leise Melancholie, das leichte Zaudern...eben unterstützt durch die Farben.

    Toll!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. I would be very proud too if I could create such an amazing face, you have captured the masculine look perfectly xx

    AntwortenLöschen
  6. I wondered if you would be doing a male face Susi. I think this one is very male with strong features.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  7. Toll, Susi,

    dein Portrait hat definitiv Charakter! Da hast du jemanden schön "eingefangen". Darauf solltest du wirklich stolz sein! :)

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  8. Boah Susi, ich bin hin und weg. Der Mann ist ganz großartig geworden und deine Kombi an Farben scheint dir wirklich zu liegen.
    Darf ich fragen, welches Glazing Medium du benutzt, ich bin nämlich noch auf der Suche...

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da kannst du ruhig stolz drauf sein liebe Susi, 'dein' Mann ist wirklich gut gelungen! Der hat ein sehr kräftiges Gesicht, gefällt mir sehr! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, wow Susi, fantastic masculine portrait!! Love how all the different media work together to create a real master piece, stunning!!!

    AntwortenLöschen
  11. Boah wow susi,ich fall hier gleich vom stuhl,dein Männer portrait ist dir soo waahnsinnig gut gelungen,er sieht klasse aus,so ausssdruckstrak und kräftig,absolut klasse,darauf kannst du aber richtig stolz sein,susilein.
    ich glaube das würde ich nie so hinbekommen,wie sagt man so schön,übung macht den Meister aus dir,und das trifft bei dir definitiv zu.

    Knuddelgrüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. bisher eine Deiner besten Portaits - gut, dass man das "neidgrün" online nicht sieht - lach.
    Und leider quält mich die Grippe immer noch, aber vielen Dank fürs Fragen :)

    AntwortenLöschen
  13. Terrific face and great colours.
    Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  14. Oh he is so strong and Roman looking to me, a bit of Julius Caesar like face. Quite wonderful. xox

    AntwortenLöschen
  15. He looks very classical. Like a Roman statue.

    AntwortenLöschen
  16. Hello Susi, I love this face. The colours and painting is very pretty.

    AntwortenLöschen
  17. O love this face!!!! It is fantastic!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Susi ... was für ein ausgruckstarkes Portrait! Unglaublich und doch wahr ... fantastisch!!

    AntwortenLöschen
  19. We all love the handsome man ! Fantastic work.

    AntwortenLöschen
  20. Fantastic masculine face, I like your style it's awesome. Have a wonderful weekend, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  21. You and your art are amazing Susi!!!

    Your man looks fabulous with great lines and expression!
    You did it = Bravo!!!

    Happy Friday ♥
    oxo

    AntwortenLöschen
  22. Wow- da bleibt mir echt die Luft weg und mir gehen die Superlative aus- das ist der absolute Wahnsinn!!!! Du hast ihm wirklich beeindruckende maskuline Gesichtszüge gemalt- ich knie echt nieder vor so einer Arbeit!

    AntwortenLöschen
  23. You are getting better and better with your drawings Susi! He looks great...i love his eyes! Greetings from Slovenia

    AntwortenLöschen
  24. Fantastic and very well-formed man! :) Great work here.

    AntwortenLöschen
  25. Your face looks sculpted - wonderful art work. If I could draw like that, all I would do is draw, draw, draw!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  26. This is so a fantastic portrait of a man, his face is beautifully drawn and the colouring very suitable. Congratulations, Susi! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Klasse! Und eindeutig männlich!

    AntwortenLöschen
  28. BEAUTIFUL portrait!! i love the colors, and he almost looks like a sculpture. Wonderful work. xox

    AntwortenLöschen
  29. Yes, brilliantly masculine - he's powerful, strong and beautifully painted.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  30. Super gelungenes Portrait liebe Susi. Männergesichter sind nicht so einfach zu malen, aber du hast es toll bewältigt, großes Lob.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!