Montag, 10. Februar 2014

Mix it Monthly - PETS**** meets 29 FACES

I adore the art of Paul Klee .. and for this project I was inspired by his
"Cat and Bird".


I  owned also three cats in my life ( like Paul Klee did) their names were  - Felix,  Paula and Max...
they went over the rainbowbridge many years ago, but they will live in my heart forever!




I mag Paul Klee's Bilder sehr und bei diesem Projekt war ich von seinem Werk "Katze und Vogel" inspiriert. Ich habe wie Paul Klee auch mit drei Katzen mein Leben geteilt - es waren Felix, Paula und Max - sie sind schon vor vielen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen - aber in meinem Herzen werden sie immer bei mir sein!

 meant for:

Mix It Monthly

29 faces challenge

Kommentare :

  1. Hast du toll hinbekommen. Und unverkennbar dein Farbspiel. Klasse!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus,susi,gefällt mir seehr,auch tolle farben wieder.
    paul klee kenne ich jetzt gar nicht,da muss ich mal gucken gehen...


    knuddelgrüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Such a beautiful cat Suzi!

    Sally

    AntwortenLöschen
  4. Eine Katze und ein Vögelchen mir viel Charme - tolles Bild! Ich mag Paul Klee auch sehr gern. Dir 'nen schönen Tag, LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Like you I love Paul Klee! Great interpretation of his cat and bird painting. Love the splatter paint effects in yours. Lovely little video too!

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely fantastic, love your little pink bird and the cat's vertical eyes. Thanks for showing the video of the wonderful Paul Klee cat, Paul Klee rocks.

    AntwortenLöschen
  7. wow very beautiful and a great colorcombination!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Susi, das ist umwerfend schön, das Herz-Näschen finde ich sooooooo knuffig ;o)

    AntwortenLöschen
  9. This is amazing! I am a huge Paul Klee fan! I have a couple of his books. xo

    AntwortenLöschen
  10. He looks such a friendly cat! Great work!

    AntwortenLöschen
  11. ooh I love your cat and bird, so fab. Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  12. was für eine coole Katze, wirklich supi!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh la la Susi! C'est magnifique et très artistique! Deine Katze ist wirklich superklasse und richtig gut gelungen (aber das ist bei dir ja immer der Fall ;-) Bin hellau begeistert meine Liebe!! GLG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  14. Deine Version und Farbgebung gefällt mir 100x besser als das Original. Super gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ow that is a very nice cat. And that little bird on top of it is cute.

    AntwortenLöschen
  16. Oooh, liebe Susi, das ist so traumschön!Habe richtig Tränen in den Augen. Eine wunderschöne Inspiration hat Dich geleitet und Du hast sie so wunderschön geteilt.
    Das herrliche Video, Dein noch herrlicheres Bild und Deine Worte zu Deinen Katzen.
    Wir haben auch schon vier Katzen begleitet. Ein Kater ist noch bei uns. Ach, mir wird ganz traurig ums Herz.
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte auf meinem Blog, wo ich doch gerade eher weniger schreibe. Ich habe gerade den Eindruck, dass die Dinge sich verdichten, dass es so viele wunderschöne Kunst gibt, dass ich nicht weiß, wo zuerst beginnen ...

    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und denke an Dich :)
    Erika

    AntwortenLöschen
  17. Ach Susi, Du bist einfach unglaublich! Wo Du immer Deine Ideen hernimmst...ja ist klar diesmal von Klee, aber so genial mit dem Film und der Duplizität Eurer Katzenkinder...wie wuuuuuunderschön!! Ich liebe es, wie Du den Hintergrund so schön "grippy" gestaltet hast! Und die Farben hast Du auch auf den Punkt getroffen! Das Bild macht mich ganz glücklich...und ja wie Erika so schön sagt, Du trägst zu meiner "Verdichtung" bei, hihi! ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei warst bei Mix It Monthly ♥ Conny

    AntwortenLöschen
  18. Oh I adore Klee and your wonderful cat. I love the term 'Rainbow bridge' A loyal friend is never forgotten.

    AntwortenLöschen
  19. Loved the art video, and your cat is amazing - love it!

    AntwortenLöschen
  20. Wow this is brilliant again dear Susi , love this cat's face a lot, and the colours are so beautifull together again a real masterpiece!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  21. You have such amazing talent and skills, this is beautiful xx

    AntwortenLöschen
  22. Fantastic textures and colours. I love this!

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful Susi! Love the blend of colours and of the images you drew as well.

    Have a great day

    Chrissie x

    AntwortenLöschen
  24. oooohhh , you mixed 29faces and the love for cats, along with such soft and beautiful colours. It's terrific, Suse!

    AntwortenLöschen
  25. Love your cat, so unique and so clever! My pets have all gone over the rainbow bridge too. I thought that was an American expression, but I see it is also understood in Austria.

    AntwortenLöschen
  26. This was so delightful to see your art and Paul Klee's art compared together. I love your take on it.

    AntwortenLöschen
  27. Brilliant paintwork as always - this is a delight!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  28. thank you for introducing me to Paul Klee AND he created this piece in 1928 = WOW he was very ahead of his time I think...

    Your sweet kitty kat inspired art piece turned out brilliantly dear Susi!

    You know I had never heard the expression "rainbow bridge" used like this UNTIL last week and here it is again...
    I like the imagery of the phrase and I L♥ve your cat face very much
    oxo

    AntwortenLöschen
  29. Such a great painting using such simple shapes. Wow!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Susi, die Mieze ist einmalig! Ich bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  31. that turned out great! Such a wonderful use of color!

    AntwortenLöschen
  32. Love the cat and bird piece and the video...thanks for sharing that.

    AntwortenLöschen
  33. Susi, das finde ich echt toll! Und die Farben! Wieder mal super!

    AntwortenLöschen
  34. Susi, das finde ich echt toll! Und die Farben! Wieder mal super!

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön!!! Großartig wie du hier das Werk von KLEE nachempfunden und doch auch deine eigene "Handschrift" eingebracht hast!
    LG, LonettA

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!