Samstag, 8. Februar 2014

Soul Food Lesson with Jeanette House

I joined a fantastic portrait painting lesson at Soul Food with Jeanette House - an amazing technique with cheap oilpastels --- I love love love this ...
I made this face by trying this technique - she even shows a fabulous way of face drawing - much easier for me than the traditional way of drawing a face. I was thrilled with this lesson!
Ich hab eine geniale Ölpastellkreiden - Portrait - Stunde mit Jeanette House auf SOUL FOOD genossen.  Das ist die fertige Seite nach dieser Lektion.

a detail
 eine Detailansicht
  This below was the original portrait I made with the oilpastels - 
hier unten das original Ölpastellkreiden-Portrait


My face number 8 for 


29 faces challenge

that's also meant for paper-saturdays-link-up-time

Kommentare :

  1. wow Susi, what a beautiful face and her eyes are really alive!!!Super!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. hello,

    she turned out wonderful. i love the softness and texture of her skin and the deep feeling in her eyes.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful piece, glad you are enjoying your course! Hugs, Valerie Uuuups, falsche Sprache, bin nocht nicht ganz wach!

    AntwortenLöschen
  4. Susi, die Augen und Lippen sind Hammer geworden! Deine Farbenwahl gefällt mir auch. Ich bin so froh, dass ich dein Blog gefunden habe. Ich finde viele neue Inspiration hier!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein tolles Ergebnis. Ich bin beeindruckt.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. The face is so beautiful Susi with a wonderful shape to the eyes and the mouth as well.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hin und weg. Das Portrait sieht einfach toll aus! Schöne Farbwahl!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wow, she looks lovely, Susi. I love how you have created the shading with the different colour paints.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, fabulous, Susi, I love oil pastels and I'm off to check out this lesson right now!

    AntwortenLöschen
  10. wow,das ist ja hammer schööön geworden susi,bin ganz beindruckt,sie ähnelt der cleopatra.
    soulfood scheint wirklich klasse zu sein,mal schauen,vieleicht komme ich auch noch dazu.

    knuddelgrüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Du hast die Seele dieser Dame sehr gut getroffen liebe Susi. Die Augen sind tatsächlich und lebendig, total ausdrucksvoll. Du bist ja so eine begnadigte Künstlerin, ich weiß, sag ich dir ja immer ;-) aber es ist Tatsache! ;-) GLG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  12. lovely eyes!! i've never used oil pastels … they look like fun.

    AntwortenLöschen
  13. A lovely, strong portrait, beautifully shaded and coloured, and the collaged pieces are so interesting, they add a depth to the image. I love the collage pieces in the hair. This sounds an inspirational course, and you are producing great work from what you are learning.

    AntwortenLöschen
  14. I love everything about this portrait - especially the collage pieces in her hair! Great work!

    AntwortenLöschen
  15. wow a fabulous face, its again a beauty!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  16. Ein wundervolles Portrait, liebe Susi! Damit hast du nun auch meine Frage beantwortet, ob du bei Soul Food aufgehört hast. *lach*
    Ich bin ganz gespannt auf diese Art des Ölpastellportraits, denn ich habe ja auch schon mal eins gemacht, ich weiß nicht, ob du es gesehen hast,jedenfalls findest du es auf meinem Blog. Vielleicht geht es ja mit Jeannettes Art besser. Ich lasse mich mal überraschen.

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh Susi..wo ist der "Super-Favorit"-Button ?! Soo genial...ich kann es garnicht erwarten, die Lesson zu machen! Du schaffst es immer wieder, alles so besonders und liebevoll zu gestalten...Das ist bis jetzt wirklich der schönste Beitrag zu dieser Lesson! Jawoll :) http://piaromsartjournaling.blogspot.de/2014/02/greenhat-girl-in-love-with-deer-and.html

    AntwortenLöschen
  18. Wow - da warst du schon wieder so fleißig beim Soul Food Kurs, Susi,

    und mit so einem granatenmäßigen Ergebnis kannst du mehr als zufrieden sein. Das sieht richtig, richtig gut aus! Toll!
    Ich bin ein wenig hinten was die Kurse angeht, aber ich geb mein Bestes... und außerdem ist ja ein ganzes Jahr Zeit. Seufz. Gut so. ;)

    Liebe Grüße (schon wieder aus Wien),
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  19. This oil pastel technique is wonderfully soft and subtle. This is really successful Susi! Happy PPF

    AntwortenLöschen
  20. Deine Gesichter sind soooo schön, auch dieses hier gefällt mir sehr. Die Lady schaut etwas traurig oder doch eher nachdenklich ?

    AntwortenLöschen
  21. It is perfect, Susi!!! Really truly amazing!

    AntwortenLöschen
  22. It's an amazing face, Susi, so full of strength and beauty - wonderful!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  23. Looking and browsing your fabulous posts, you are so talented and love your fresh approach and awesome results!

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn Susi, das ist ein echt ausdruckstarkes Portrait und die Gestaltung rundum ist auch einfach große Klasse. Du bist echt begabt, toll was du aus diesen Unterrichtsstunden so machst.
    Schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein genialer Beitrag Susi! Das ist echt Hammer!

    AntwortenLöschen
  26. Wow. This is fabulous! I love the collage elements added in. Really beautiful!

    AntwortenLöschen
  27. Love your projects, all of them are beautiful!

    AntwortenLöschen
  28. Terrific color and style! Nicely done!

    AntwortenLöschen
  29. Wow!
    Your faces are all so interesting and an easier way to draw a face can only be a good thing as evidenced by this lovely piece!
    oxo

    AntwortenLöschen
  30. Wow, she's really gorgeous! Love the addition of text and the dark red paper. Very striking.

    AntwortenLöschen
  31. Happy belated Paper Saturdays! Your face looks lovely, it looks like you have joined a great class. ManonX

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!