Mittwoch, 5. März 2014

Abstract - Mix it Monthly Challenge 03

Painting is just another way of keeping a diary
~Picasso
 ****
"Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen."


I couldn't resist to try it once again -
the painting of an abstract -
as one of my best friends told me - "Susi those pieces are all nice but no really abstracts"
I had to think about - o.k. - she is right--
but I think this  painting above is an abstract -
and if not - it doesn't matter - lol!


So ich hab's nochmal gemacht -
versucht abstrakt zu Malen. Nachdem eine meiner besten Freundinnen 
ganz ehrlich zu mir meinte:
Susi die sind alle nett - ja.. aber NICHT abstrakt-
O.k. - sie hat recht, aber das hier ist nun ABSTRAKT ...
und wenn nicht, dann eben nicht..auch egal!

Mix It Monthly

Kommentare :

  1. Ohh my! I loved this abstract, Susi!beautiful layers of colors!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und so viel Bewegung, mir gefällt es seeeehr gut! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Stunning Susi. This would look amazing against a white wall.It has such a feeling of freedom.

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  4. Mal was Anderes von dir! Und mindestens genauso schön wie deine stark abstrahierten Malereien!
    Mir gefallen aber auch deine abstrahierten Arbeiten nach wie vor! Die reine Abstraktion ist ja jetzt nicht das "einzig Wahre". Aber auf jeden Fall beherrschst du das auch wie man sieht ;)

    Der Kreisbogen macht eine tolle Dynamik hier! Wow!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  5. I'm Loving this Susi, the colors are fantastic!!! tfs, hugs and smiles, Linda

    AntwortenLöschen
  6. So this is an interesting discussion point, - what is "an abstract" and I wonder what Picasso would of made of the definition.... Whatever the answer, this is a brilliant painting I think, so colourful and perfectly balanced, and to my eyes would definitely qualify as an abstract, - but then as you say, - what does it matter, - it looks great and that is what counts in my book!

    AntwortenLöschen
  7. WOWOWWWw susi,dein Bild ist gaaanz Fantastisch,und dieses Feuerwerk an farben und leben ist einfach wunderbar und steht dir gut.
    für mich ist das bild absolut abstrakt und gefällt mir irre gut,hoffe ich sehe noch mehr von dir davon,liebe Susi.

    Knuddelgrüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Susi, ob abstrakt oder nicht, Deine Werke sind immer eine Augenweide.
    Das hier ist soooooooo umwerfend schön, wobei ich gestehe, ich glaub für mich wäre es nur ein HG ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Again à beautiful new abstract work. I love it.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful colour world. Perfect AJ art, Susi!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Susi, eine Farbexplosion. Ein traumhaft schönes Werk

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous Abstract, I love it ! Wonderful shapes and colours. I am inspired to make something too :) Have a great day, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  13. ...ich tue mich zwar etwas schwer, Deinen Tagebucheintrag zu interpretieren - kreatives Chaos?- aber gefällt mir super die Seite. Toll wie Du trotz Verwendung so vieler Farben ein harmonisches Ganzes hinbekommen hast

    AntwortenLöschen
  14. As you say, what does it matter - it is a terrific abstract for me, which does what I think an abstract should do, raise all sorts od questions and ideas in the mind, and create interest. The great thing about it for me is the colour from the left bursting into the centre of the painting inside the hemisphere. I find it exciting.

    AntwortenLöschen
  15. Love this abstract...the movement with the colours is so nice Susi

    AntwortenLöschen
  16. You are right Susi. What does it matter? You are obviously enjoying doing them and that is the main thing. They have all been great.
    Thanks for your comments on my painting and yes I think you are right I am going to enter it in Art Journal Journey Monthly. I am looking forward to joining in.

    AntwortenLöschen
  17. Wowww, was für Farben. Einfach großartig geworden.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. Abstrakt und fantasiereich auf einem, total wunderbar kombiniert. Unsere Erde könnte es sogar sein (nur wenn alle Menschen lachen ;-) LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  19. I would say it's an abstract... and as you say, it doesn't matter - it's gorgeous!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das ist einfach fabelhaft! Diese Farben und die Bewegung darin ... toll, toll, TOLL!!
    Ganz liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen
  21. Your abstract art is beautiful Susi!

    AntwortenLöschen
  22. Ja das ist definitiv abstrakt, darauf ist nichts Gegenständliches zu sehen, dafür aber ein herrlliches Feuerwerk der Farben in absoluter Harmonie. Also wieder so ein schöne Gute-Laune-Bild. Würde ich hier sofort an die Wand pinnen. Ich freue mich über deine Experimentierfreudigkeit, nur so kommt man letztlich auf ungewöhnliche Ergebnisse und entgeht dem Einheitsbrei. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich abstrakt ist das, liebe Susi und ich bin ganz verliebt in deine Farb- und Formkunst. Ich mag sehr gerne abstrakte Kunst ansehen, wenn sie nicht nur aus einem Punkt o.ä. besteht. Ich liebe es, Raum für eigene Gedanken, Emotionen zu sehen, und das ist bei deinem Bild so!
    Ganz viele liebe Grüße zu dir und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh gosh...I love this very, very much Susi!!! Colours and shapes just invite me, so I can`t stop looking at it..awesome!

    AntwortenLöschen
  25. love all the movement in this fabulous

    AntwortenLöschen
  26. ...und noch ein Meisterwerk! Glaub ich hab das Bild schonmal kommentiert, aber ich liebe es jedesmal wieder von Neuem! Man kann so wunderbar auf Reisen gehen mit den Augen :) Danke für die Bereicherung der Werke zu Mix It Monthly ♥ Conny

    AntwortenLöschen
  27. das.ist.einfach.grandios!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. This is so pretty. It reminds me of some of the space pictures I've seen recently on TV.

    AntwortenLöschen
  29. *sigh* Your colours.... they're soooooo beautiful! You know - it's always, ALWAYS an inspiration and a complete JOY to visit your blog. I've had a 'grumpy' day and reading your posts has cheered me us enough to go and paint something. Thank you SO MUCH! Hugs from Shroo:)xx

    AntwortenLöschen
  30. This definitely fills the bill. An abstract world, a fantasy world. xox

    AntwortenLöschen
  31. Love the colors and this great looking swoooooosh.......

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!