Thursday, May 29, 2014

Art Journal Journey

Art Journaling can be anything I want it to be! Eyery New Art Journal is a new adventure! I must not be an artist to do art journaling - If I can stamp - I can art journal .  If I can cut pictures out -I can art journal. If I can just add paint to paper I can art journal . 
Art Journaling kann exakt so sein, wie  ich wünsche dass es ist ! Jedes neue Journal ist ein neues Abenteuer! Ich muss kein Künstler sein um Kunsttagebuch zu führen, wenn ich stempeln kann , kann ich ART JOURNALER sein, wenn ich Bilder ausschneiden kann, kann ich ART JOURNALER sein, allein wenn ich fähig bin Farbe auf Papier zu bringen kann ich ART JOURNALER sein.


Every art journal page I create contains a little piece of my soul. My journals contain my soul and I am sure yours will contain your soul! So start if you not started yet and maybe you join our wonderful traveling party over at ART JOURNAL JOURNEY.

Jede Art Journal Seite die ich mache, beinhaltet ein kleines Stück meiner Seele. Meine Journale lassen meine Seele erkennen und ich bin ganz sicher Deine Seiten werden Deine Seele beinhalten.
Darum- wenn Du noch nicht mit dem Kunsttagebuch angefangen hast bis jetzt, dann starte durch und vielleicht hast Du ja Lust bei unserer wunderbaren Kunsttagebuch - Reisegemeinschaft
ART JOURNAL JOURNEY mitzumachen.

**ART*JOURNAL*JOURNEY*

My goal is to inspire as much of my dear blog-visiters as it's possibly to the fabulous therapy that is art journaling and creating mixed-media art. ART is not the finished result; ART is the actual act of creating that emerges when you let yourself play and mess up on your pages . It is the journey it takes from the soul! 
Mein Anliegen ist es, so viele meiner lieben Blogbesucher als nur möglich zu inspirieren diese wunderbare Selbsttherapie , die das Kunsttagebuch bringt ( und auch die Mixed Media Kunst), erfahren zu können und seine befreiende Wirkung zu erleben. Die Seiten müssen keine Kunstwerke  sein, aber es  ist  Kunst"genuss" und ein Weg zur Kunsterfahrung,  wenn Du den befreienden  und spielerischen Schaffensprozess genießt .

We will start a new theme on ART JOURNAL JOURNEY on 
Sunday June 1th .
I hope to meet you there !
Unser neues Thema startet schon am Sonntag - schau vorbei und mach mit!

Another fabulous party in blogland to participate is the weekly
Noch eine anderer toller wöchentlicher Künstlerblog-Treff ist


8 comments :

  1. Guten Morgen, liebe Susi!

    Dein Post ist so herzerfrischend und schön. Vielen Dank! Ich kann mich noch gut erinnern, an die erste Zeit des Bloggens, und immer wieder tauchte der Begriff "Art Journaling" auf und doch konnte ich mir kaum etwas darunter vorstellen, außer, dass es ein Journal sein sollte/ könnte :)
    Heute blättere ich so gerne durch vergangene Seiten, empfinde Dinge neu und wieder und freue mich an meinen Seiten. Es ist genau das, was ich viele Jahre gesucht hatte, ohne genau zu wissen, was es denn sein könnte. Und genau das finde ich in Deinen Worten wieder.
    Ein herrliches Bild auch dazu, Susi, mit einem wunderbaren Zitat - das den Nagel auf dem Kopf triff.
    Ich wünsche Dir herrliche Zeiten und schicke Dir viele liebe Grüße und Knuddel!

    xoxox

    Erika

    ReplyDelete
  2. ooohh wow susi,deine Seite ist der knaller,sooo Wunderschööööön.
    und ich kann deine Worte zum art juornaling nur unterstreichen,für mich ist es auch eine art Medizin für die seele,alles bringe ich da mit rein,gute Stimmung,schlechte Stimmung,darum ist eine Seite nicht immer nur schön,farben und formen sagen viel über den gemütszustand aus,und meist habe ich gute stimmung,bei dir sieht man das auch genau ob du schlecht oder gut drauf bist,bei der Seite sieht man wie klasse es dir geht,fornmen und Farben sind total im Einklang.
    ich könnte ohne Juornal auch gar nicht mehr,da würde was fehlen.
    hab gerade einen Natur cCnvas gemacht,war von deinem so inspieriert *lol*
    hab ein schönes We,und sei fest umarmt,liebe susi :-)

    Knuddel Jenny

    ReplyDelete
  3. I love your visual conversation piece Susi and also your encouragement to journal. I am starting to do more but am still constrained with the purist and perfectionist edge rather than the experimental freedom. I will get there xxx

    ReplyDelete
  4. Thanks for this beautiful reminder of what journaling is all about! I used to do it a lot more, but at the moment always seem to have so many other projects to do. I always love seeing your beautiful conversations with your own soul, and today you have just inspired me to final dig some of these journals out again and do some once more...... Thank you for that!

    ReplyDelete
  5. Eine wunderschöne und Seelenvolle Seite! GLG, Valerie

    ReplyDelete
  6. Great words Susi, I often go back and alter my pages, depending on my frame of mind at the time. Look forward to seeing the prompt for June. Hugs Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  7. A wonderful page, & such true words!
    Looking forward to June's AJJ challenge.
    Alison xxx

    ReplyDelete
  8. Dear Susi ~
    You express yourself so beautifully in words
    AND
    in all of the wonderful artwork you create...
    Thank you for being such an inspiration and for sharing your passion ♥
    oxoxo

    ReplyDelete

Thank you for your comment!