Sonntag, 11. Mai 2014

The bearded BEAUTY from Austria

 
I really shared the thrill last night with Conchita and wished her to be up front. I even felt some tears in my eyes as Conchita Wurst achieved a win for Austria for the first time in 49 years. / Ich habe letzte Nacht mitgefiebert mit Conchita und wünschte ihr den Sieg, als sie dann den Song-Contest für Österreich nach 49 Jahren gewonnen hat, hab ich auch ein paar Tränchen in den Äuglein gehabt.


During the show I tried to sketch this beautiful bearded lady for my 
ONE DRAWING A DAY project, but today I decided to honour her with a Mixed Media Painting. So here it is - Während der Show hab ich versucht Conchita für mein 
ZEICHNE JEDEN TAG Projekt zu skizzieren, aber heute hab ich dann beschlossen sie mit einer Mischtechnikmalerei zu ehren--- und hier ist sie .


Congratulations to Conchita Wurst!

**ART*JOURNAL*JOURNEY*


One Drawing A Day

Kommentare :

  1. Congratulations to Conchita and to Austria, and to you for this fabulous portrait!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg - das Lied hat mir total gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. ja auch ich hatte mitgefiebert.......
    gaensehautfeeling.....
    dein portrait ist sehr schoen geworden herzlichen gluevckwunsch
    lg renate

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Zeichnung, und freue mich, dass 'Du' und Alle Österreicher gewonnen habt! Ich habe nicht geschaut.....GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations!! And what a fabulous piece you made!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir Glückwunsch nach Österreich! Conchita hast du wunderbar getroffen, Klasse!
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschön gezeichnet! Auch wenn ich auf den Hype nicht aufspringe, freue ich mich trotzdem mit, dass Österreich nach so langer Zeit mal gewonnen hat! Deine Zeichnung ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, she looks Conchita, a geat portrait! Congratulations to her and Austria:)
    Have a wonderful new week, Susi xxx

    AntwortenLöschen
  9. Brilliant portrait & congratulations on the win :-)

    Sally

    AntwortenLöschen
  10. Congratulations on Austria's win after so many years. Your portrait is awesome. I hope some one who knows Conchita will notice your painting, and show her.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Like others said, congrats on Austria's win (not watched the Eurovision for years to be honest, but great for you Austrian girls). Your bearded lady looks amazing!!

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Susi! Und natürlich herzliche Glückwünsche zum ESC-Sieg! Ich freue mich, dass der Mut und das Talent des/der Siegers/Siegerin so wunderbare Früchte trägt. Und was ich noch schöner finde, ist Dein Bild, das so herrlich die Seele zeigt. Besser kann man es nicht machen. Vielleicht solltest Du es veröffentlichen?

    Vielen Dank für Deine lieben Worte und Besuche. Es tut mir sehr gut, Dich zu lesen :)Aber zum Thema "Schwarzdaumen" im Garten ... ach nee, das glaube ich Dir nicht. Und wenn, den habe ich derzeit auch. Gemessen an der Menge Regen, die hier runter kommt und das Grün explodieren läßt, kann ich dieses Jahr keinen Einstieg finden. Macht aber auch nicht so viel, weil wir eh hier einen Naturgarten mögen.

    Ich grüße Dich ganz herzlich in die neue Woche hinein. Wünsche Dir Sonnenschein und schöne Tage und schicke Dir viele liebe Knuddel.
    xxx
    Erika

    AntwortenLöschen
  13. A wonderful likeness Susi and well done to Conchita and Austria

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Portrait von Conchita!
    Ich habe mich auch gefreut, dass sie den ESC gewonnen hat!
    Liebe Grüße, LonettA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    also von diesem Post mit den tollen Bildern bin ich hellauf begeistert, das einfach nur cool, auch das wir gewonnen haben. :-))
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  16. das finde ich absolut klasse,herzlichen glückwunsch nach österrich,ich freu mich sehr das ihr gewonnen habt :-)
    Das lied von conchita finde ich klasse,und du hast sie sehr schön getroffen,mit soviel seele :-)
    hab eine schöne neue woche,liebe susi.

    Knuddel Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hi Susi,

    ein schönes und auch emotionales Porträt!

    Ich habe gestern eins der Interview mit Conchita gehört und war von den Worten doch berührt und angetan.

    Ich wünsche ihr viel Erfolg, mit ihrer Kunst und ihrem Leben und ich wünsche, dass so mancher Mensch etwas über Offenheit lernt.

    Die Offenheit hast Du auch....in Deiner Kunst. Danke!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum Sieg von Conchita, dessen Auftritt sehr mutig war und nun ein Zeichen gesetzt hat für mehr Toleranz fürs Anderssein. Sein Anderssein tut Niemandem etwas zu Leide, er dagegen hat schon viel dafür leiden müssen anders zu sein.
    Dein Portrait ist sehr künstlerisch gestaltet und mit den Texten auch ein statement, hervorragend gemacht. Du solltest es an Conchita schicken, er würde sich sicher riesig freuen.
    LG Sabine xox

    AntwortenLöschen
  19. zwar bin ich kein fan vom ESC (und hab das lied auch noch nicht gegoogeld), aber schon das zeichen zur toleranz hat mich sehr, sehr gefreut! dein portrait dazu ist mal wieder der hammer!

    AntwortenLöschen
  20. Great portrait. Not sure who Conchita is so I will check her out....xox

    AntwortenLöschen
  21. super Portrait geworden, dachte anfangs erst Du wärst unter die Heiligen gegangen - aber wer weiß, für Euch ist sie das ja derzeit fast - lach

    AntwortenLöschen
  22. what a great tribute. And congratulations to your country for winning the Eurvision song contest. Well done!

    AntwortenLöschen
  23. That's a marvelous portrait. I love the liveliness of the colors and paint strokes. Blessings!

    AntwortenLöschen
  24. What a fabulous way to celebrate a fantastic win by Conchita. I was cheering her on here in the UK and was so pleased she won. Off to Austria next year! Hurrah!!!! Jenny x

    AntwortenLöschen
  25. What a fabulous way to celebrate a fantastic win by Conchita. I was cheering her on here in the UK and was so pleased she won. Off to Austria next year! Hurrah!!!! Jenny x

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für ein Kunstwerk, Susi! Du hast Conchita hervorragend getroffen....ich bin begeistert! Und Conchita hat zu Recht gewonnen. Habe die Übertragung mit Freuden angeschaut!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.

    AntwortenLöschen
  27. Da ich mich sehr über deine netten Worte zu meinem Blog gefreut habe, musste ich dich jetzt gleich noch einmal besuchen.
    Deine Zeichungen sind grandios, welch ein toller Stil, einfach wunderbar!
    Das Conchita-Portrait musst du ihr unbedingt schicken!!!
    ... den Contest habe ich bei einem Mallorca-Urlaub mit meinen erwachsen Kindern auf einer Finca verfolgen können- für meine Tochter und mich schon lange Kult - und wir haben beide auf Conchita getippt!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!