Monday, June 23, 2014

100 entries over at Art Journal Journey!

With AMAZING 100 entries
the artists came up yet over at
Art Journal Journey-
and there is still one week rest to join in !
Have a look at our gallery
Gallery 06in2014

I am a bit addicted to the theme - so I made another page for the HOUSES Theme:
Aluminium foil is one of my favourite materials for Mixed Media out of the kitchen. It can add a surprising element to art projects. In this project I glued the foil to double-sided adhesive tape and cut it with scissors into little rectangles to use as HOUSES in my project. The foil is scored with a toothpick and painted with acrylics to give some interest to them. I made this page for our HOUSES theme over at Art - Journal - Journey in my JUNK JOURNAL .  ( acrylics, Polychromos pencils by Faber Castell, aluminium foil, double - sided adhesive tape)

 Ja ich bin süchtig und gebe es zu! Drum noch eine Seite zum Häuser Thema- hast Du schon gesehen? Über 100 Beiträge sind bereits  in der "Häuser"Galerie ( siehe Button oben) und noch eine Woche Zeit um mitzumachen!
Alufolie ist eines meiner Lieblingsmaterialen aus dem Haushalt für Mischtechniken. Es können wirklich auf einfache Art und Weise damit erstaunlich interessante Effekte erzielt werden. Für dieses Projekt hab ich Alufolie auf doppelseitiges Klebeband geklebt und kleine Rechtecke ausgeschnitten um die Häuser in meiner abstrakten Arbeit damit zu kreieren. Auch wurde die Folie mit einem Zahnstocher geritzt um Muster zu erzeugen und mit Acrlyfarben eingefärbt. Gedacht ist diese Arbeit für das Häuser Thema bei Art - Journal - Journey, gemacht in meinem Junk Journal  (Acryl,  Polychromos Stifte von Faber Castell, Alufolie, doppelseitiges Klebeband)




One Drawing A Day

7 comments :

  1. Das sieht super aus susi,wenn ich recht überlege würde sich vieleicht noch eine gestemplte Blumenwiese oder so ähnlich hier gut machen,ist mir etwas zu leer.
    die texturen und farben sind klasse.
    bin gerade wach geworden und mach mir erst mal einen cafe,wünsch dir einen schönen tag :-)

    Knuddel

    ReplyDelete
  2. Eine sehr schöne Seite, toll gemacht! GLG, Valerie

    ReplyDelete
  3. Guten Morgen, liebe Susi!

    Und gleich einen lieben Dank zu Dir für diese tolle Inspiration :) Alufuolie? Daran hatte ich in Sachen Malen nie gedacht. Und dazu noch das Bearbeiten der Folie.
    Ein sehr schönes Bild mit einer schönen, reduzierten Formensprache. Mir schwebt da auch noch etwas vor. Mit Quadraten, Dreiecken und Kreisen ...

    Noch mal eben zu Rilke ... Gedichte habe ich auch erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Als junge Frau mochte ich Tucholsky und seine teilweise flapsige Form der "Dichtung". Heute gefällt mir mehr das reduzierte in der Sprache. Das mit wenigen Worten ein Lebensgefühl transportiert werden kann, für das Andere ganze Kapitel schreiben.
    Vielleicht ist aber auch heute mehr an "Substanz" in mir, die mit wenigen Worten angesprochen werden kann.

    Wir werden sehen :)

    Wünsche Dir eine schöne Woche und schicke Dir viele liebe Grüße!

    Erika

    ReplyDelete
  4. dieses abstrakte werk gefällt mir ausnehmend gut!! super idee mit der alufolie und dem ritzen... ich würde hier auch überhaupt nichts mehr hinzufügen wollen, spricht für sich!

    ReplyDelete
  5. Fantastic page, I love it! xxx

    ReplyDelete
  6. Hi Suzi, your page is gorgeous, love your artwork. I've been very busy here, I can't seem to find the time for some things that I want to do (such as participate in AJJ). It will be a few months before life settles down again. Take good care, Shirleyxx ps.. congratulations on 100 enteries at AJJ, that is so wonderful. The people are so talented and friendly, I will participate again... just not sure when x

    ReplyDelete
  7. Another beautiful page on the houses theme - I can understand why it's been so popular with so much amazing inspiration on offer.
    Alison xx

    ReplyDelete

Thank you for your comment!