Freitag, 25. Juli 2014

Altered Book - page with Moo(s)

As you might know we have an open theme at MOO MANIA & MORE just now - still running until July 29th - You are cordially invited to join in (not only Moo(s) are accepted) and as there are unbelievable 55 entries this fortnight yet ( WOW) I wanted to celebrate this wonderful outcome with another make for this fortnight's challenge.


I decided to start with three MOO-sized selfpainted papers for  vases on this Altered Book spread and after this start the page came into being almost magically by itself.

 
 I even could use one of my birdie outcuts from a plastic packaging of sunflower seeds.

 I used acrylics, gluestick, schoolglue, selpainted paperscraps, WashiTape, gesso, fineliner , a DIY stencil (foliage), watersoluble crayons and white gelpen and some glitter. The sentiment is printed out on the computer and glued on.
this post is linked to:

Moo Mania  &  more

**ART*JOURNAL*JOURNEY*


Wie Ihr vielleicht wißt haben wir ein freies Thema gerade bei MOO MANIA & MORE, das noch bis 29. Juli läuft und wozu ihr ganz herzlich zum Mitmachen eingeladen seid -  und da es diesmal schon unglaubliche 55 Beiträge gibt, hab ich beschlossen, dieses tolle Ergebnis zu feiern und nochmal einen Beitrag dafür zu gestalten. Ich hab die Altered Buchdoppelseite mit drei Moo formatigen, selbstgestalteten Papieren begonnen, als Vasen gedacht und dann hat sich die Arbeit wie von Zauberhand geschaffen eigentlich ganz von allein entwickelt . Ich konnte auch endlich eins meiner ausgeschnittenen Vögelchen von einer Vogelfutterplastikverpackung verarbeiten. Benutzt hab ich Acrylfarben , selbstgestaltete Papiere, eine selbstgemachte Schablone(Blattwerk), Fineliner, weissen Gelstift, wasservermalbare Kreiden, Gesso , Klebestift, weisser Bastelleim und etwas Washi Tape und Glitter. Der Spruch ist am PC ausgedruckt und aufgeklebt.

Kommentare :

  1. Stunning, and how clever to use the bird from a seed packet. He looks delightful as does the whole spread!

    AntwortenLöschen
  2. As always, I am truly impressed with your take on this challenge. I love how the moos were turned into vases, and how your little bird looked like he belonged among the lovely flowers. Great job.

    AntwortenLöschen
  3. Wow,was für eine bildschöne grandiose seite,einfach wunderwunderschööön,schon alleine die farben und texturen sind ne wucht.
    Hab einen schönen tag,ich nähe heute mein tunikakleid weiter.

    knuddel

    AntwortenLöschen
  4. Love this, and the quote. The color is fantastic!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo susi,ich noch mal*gg*
    Wir beide müssen übrigens ne W Lan verbindung haben,mein canvas ist auch in gelb türkis farben,,urig gell??
    Hab mir gestern schon meine stoffteile für das tunikakleid ausgeschnitten,ich hoffe nur das sie nachher auch passt wenn sie fertig ist.

    knuddel

    AntwortenLöschen
  6. Schon allein die Farben sind eine Wucht! Das LO ist wunderschön! Und dass du die Verpackung so genial eingebaut hast... Bist halt immer noch die Recycling Queen, ganz klar! :)
    Schönes Wochenende euch!
    Glg, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, gefällt mir mega gut! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Susi! Ja, ja, die Vögel und die Stille :) Unsere Gartenvögel sind gar nicht still. Besonders wenn sie unseren Kater ausschimpfen. Tatsächlich! Da halten 2-3 Amseln zusammen und zetern so lange, bis er das Feld räumt. Hätten wir nie gedacht, doch es passierte ständig.
    Aber Deine Vögel sind still und schön, in Deinen Lieblingsfarben und in meinen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit Lieblingsfarben und Sonnenschein!
    Liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  9. Stunning pages and so good that there are so many entries at Moos this time. Love the way you have used them for your text.

    Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous journal pages. Love the colors and the bird. :)

    AntwortenLöschen
  11. och susi, wo soll ich da bloß wieder anfangen mit kommentieren... ich beschränke mich auf deine worte: "wie von zauberhand"!!

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch ist so wahr: gestern stand ich inmitten einer Rotkehlchenfamilie mit ganz niedlichen Kleinen, da kam ein Jogger vorbei gedüst - und schwupps, waren meine Vögelchen weg!

    Wieder eine irre Farbkombination in deinem Kunstwerk mit dem türkis und zitrusgelb - gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. love all these colours you are using

    AntwortenLöschen
  14. Wow again Susi! Love this one,the combination of colours are stunning,absolutely beautiful creation :)

    Have a great weekend
    Hugs
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  15. I love how you cut the bird out.. He looks just fabulous on your pages..
    Happy PPF
    Sandy :)

    AntwortenLöschen
  16. Großartige Seiten sind das geworden, liebe Susi

    AntwortenLöschen
  17. WOW stunning love it very much :) Have a wonderful weekend, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  18. Love this page...every thing about it is wonderful.

    AntwortenLöschen
  19. Love this page. The colors are great and the quote really gets me! I'm going to use that quote on one of my own pages-hope you don't mind.

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful pages! Loving the colour combo and the bird! How clever!
    Have a great weekend, Susi!
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous colors on your journal pages, Susi. I love your birds.

    AntwortenLöschen
  22. You certainly must fill up your art journals quickly:) This is another gorgeous page-love the colors!

    AntwortenLöschen
  23. Love this work and the colors. You are so talented.:) Have a great day.

    AntwortenLöschen
  24. This truly is a magical piece Susi and one of my favorite color combinations too!! I LOVE LOVE LOVE it!!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  25. This is such a Cool & Lovely piece! The quote is just awesome too :)
    Wonderfully done!
    Deepa
    http://www.deepazworld.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful pages Susi!
    Those colors always make me smile and your rescued birdie from the birdseed bag is oh so lovely...a perfectly wonderful quote too!

    It sure would be fun to watch you work/play...clearly you always have a wonderful time...
    Thank you for sharing your passion and talents ~♥~
    oxo

    AntwortenLöschen
  27. Just so wonderful, I like pages that make themselves! Love all the different materials you have used here included a lovely washi tape and the seed packet birdie who must be very pleased to be in your artwork.

    AntwortenLöschen
  28. Love the colors here and the words too. One must be silent for nature to feel at ease. xox

    AntwortenLöschen
  29. Such a busy time - I'm so sorry I've been missing... hope to do some more catching up over the weekend, but very happy I caught this page. Beautiful words, and lovely colours, and I love the white doodling, really makes it come alive.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  30. such beautiful work, beautiful art and beautiful quote!

    AntwortenLöschen
  31. What happy pages! I love the color and the composition. Your white doodling makes it all pop! Happy PPF

    AntwortenLöschen
  32. Awesome pages, the words and colours make you feel so calm.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. wonderful as always!! Love the quote.

    AntwortenLöschen
  34. Einfach fabelhaft! Diese frischen Farben und die schönen Details ... besonders die Meise von der Vogelfutterpackung ... süß! Eine wunderbare und sehr harmonische Doppelseite! Einfach toll!
    Ein schönes Wochenende für dich!
    Ein lieber Gruß, LonettA

    AntwortenLöschen
  35. Deine Kreativität macht mich immer total froh liebe Susi!!! Manchmal fühle ich mich bei dir wie ein Papagei, habe das Gefühl dass ich immer nur WOW sagen kann {grins} LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Susi! :-)
    Sehr schöne erfrischende Farbkombination! Und die Gestaltung der Seiten ist dir sehr schön gelungen. Tolle Idee Vasen aus den "Moos" zu machen!

    Herzliche Grüsse und happy PPF
    Ilona

    AntwortenLöschen
  37. I love the colors you used. This is a wonderful project. I love your work.

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine fantastische Seite, die Farben und Details sind eine Pracht!

    AntwortenLöschen
  39. How amazing is your art! So very creative and I love the colors...can feel the aptness of the quote!

    AntwortenLöschen
  40. Kaum bin ich mal wieder ein paar Tage nicht auf Blogrunde gibt es bei dir hier schon wieder so viel neues zu sehen. Wie um alles in der Welt schaffst du das nur ?! Ich bin begeistert. Dieses Werk hier hat mich von all den schönen Werken am meisten angesprochen, deshalb mein "Sammellob" an dieser Stelle.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!