Wednesday, September 17, 2014

Why I love BIRDS?

 

Birds are gorgeous, they all have unique songs and forms and there are so many different colors from bird to bird  -  and it's so interesting with all the different personalities among them. The way they treat their young and how they build their nests . It's  relaxing, exciting, graceful and  colorful to study birds! So I have a special love to them and often use them on my pages - so I did here - I painted the  whole page with watercolors over a random glued old book paper scraps - background. I hope you like it - meant for AJJ - LIVING BEINGS
and for MMM - Music Is In The Air ( since birds sing songs)


Vögel sind wunderschön, sie alle haben einzigartige Lieder und unterscheiden sich in vielen verschiedenen Formen und Farben  - und sie sind so interessant, mit all ihren verschiedenen  Persönlichkeiten . Die Art, wie sie ihre Jungen behandeln und wie sie ihre Nester bauen. Es ist entspannend und aufregend zugleich  farbenfrohe Vögel zu beobachten ! Ich hege eine besondere Liebe für sie und darum benutze ich gerne Vogelmotive auf meinen Seiten - so habe ich es auch hier getan - ich malte die ganze Seite mit Aquarell über einem kreuz und quer geklebten, alten Buchseitenschnipsel - Hintergrund. Ich hoffe dass Euch meine Seite gefällt ! Sie ist gedacht für die

28 comments :

  1. It is rare to see birds on milk bottles in urban areas, your page takes me back to my childhood...

    Fabulous colour palette, great background and lovely lovely bird :-) xxx

    ReplyDelete
  2. these are beautiful colours and pieces, love the details ..sorry for the lack of comments it has all been a bit busy x

    ReplyDelete
  3. I love birds, too, Susi, and anytime I see a spread with birds in it, I get happy. This is truly a lovely entry. And a great sentiment, too!

    ReplyDelete
  4. This is a beautiful page! I remember this sort of thing happening when we would visit my grandmother & she would get so annoyed - we don't get milk deliveries here anymore but I do feed the birds and as we live on the very edge of a small town we see lots of lovely wild birds from robins & small tits/finches right through to woodpeckers, jays & even buzzards.

    Sally

    ReplyDelete
  5. Eine zauberhafte Seite wieder, mir gefallen dein zarte Vögelchen, und die 'Echten' draussen singen für mich. GLG, Valerie

    ReplyDelete
  6. Diese Seite gefällt mir ganz besonders gut, da ich ja gerade zu Meisen eine besondere Liebe habe - sie nisten hier jedes Jahr erfolgreich in mehreren Nistkästen und wenn die Kleinen flügge werden verbringe ich Stunden draußen um ihnen dabei zu zusehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  7. Beautiful Susi, like you I love birds, this is gorgeous!

    ReplyDelete
  8. I just love birds and I also love this page Susi :)

    Have a great day

    Chrissie xxx

    ReplyDelete
  9. ooohh susi,dein vögelchen ist ganz zauberhaft und ich liibe vögel auch sehr.
    auch dein hintergrund dazu ist wunderschön.
    komme gerade von meiner Sporttour zurück,ich bin soo platt *gg*
    wünsch dir einen wunderschönen tag,du liebe.

    knuddel

    ReplyDelete
  10. Liebe Susi, wie immer wunderschön gestaltet, trotz der HEITERKEIT sind die Meisen Vorboten auf den kommenden Winter, denn diese tummeln sich vor meinem Fenster bei den Vogelhäuschen.
    Lg Sadie

    ReplyDelete
  11. Gorgeous page Susi,you really do create the perfect birdie :)

    Big hugs
    Donna xxx

    ReplyDelete
  12. ich liebe vögel auch, alle!
    aber bei deinem tollen(!) post musste ich noch an was denken: meisen sind schlau! schau mal hier: http://tinyurl.com/mlrtdqg
    und als sie begannen, für rahm goldene deckel einzuführen, hatten die meisen das ruck-zuck raus. (bio-stunde beendet *g*)

    ReplyDelete
  13. A sweet little chickadee. We have many birds at the new house, even more I think than here. Lots of catbirds, such a pretty gray, do you have them. And tiny wrens, my favorite too. xox

    ReplyDelete
  14. This looks beautiful, love the bird!
    Groetjs karin

    ReplyDelete
  15. I certainly love this bird and his texty body and milk bottle. Yes, I agree, how the birds build nests and look after their young is exceptionally wonderful.

    ReplyDelete
  16. Du singst ja immer deine eigene, fabelhafte, tolle, schöne, kreative und zauberhafte Lieder liebe Susi! Eine einzigartige Kollage ist es geworden! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    ReplyDelete
  17. Jetzt habe ich mich erst einmal durch deine letzten Blogposts gescrollt und komme mal wieder aus dem Staunen nicht heraus. Du hast so viele schöne Werke gestaltet, auf jedem gibt es total viel zu entdecken.

    ReplyDelete
  18. A stunning page, I love birds as well. I can picture the bird pecking at the bottle top, happens all over the world.
    Yvonne

    ReplyDelete
  19. Liebe Susi, das Vögelchen ist allererste Sahne. Es sitzt ja auch schon ganz richtig auf dem "Sahnefläschchen" ... wahrscheinlich ist's zwar eher ein Milchfläschchen, aber mir ist grade so nach Sahne und da interpretiere ich das nur zu gerne in das süße Bild! Dir einen schönen Tag noch!

    ReplyDelete
  20. Your words tell all why we love birds. Wonderful creature as your beautiful painting.
    Hugs xxx

    ReplyDelete
  21. Beautiful bird page and what you wrote about birds is exactly how I feel as well liebe Susi ♥
    Perfect quote too
    oxo

    ReplyDelete
  22. Die Seite ist wunderschön, Susi. Sehr gut gefällt mir die Idee, den Hintergrund mit Buchseiten zu "vertiefen". Eine tolle Tiefe und zugleich Spannung!
    Liebliche Grüße
    Erika

    ReplyDelete
  23. Beautiful Susi! I too am a huge bird fan!! Love your page!!xoxo

    ReplyDelete
  24. Ganz toll die Idee auf dem Geschnipsel zu gestalten und die kleine Meise ist so schön. Ich mag die kleinen schnellen Pieper auch sehr gern.
    Hab einen zauberhaften Herbst liebe Susi und immer schön kreativ bleiben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  25. Deine kleine Blaumeise auf der Milchflasse ist ganz entzückend - die Blaumeisen sind mir die liebsten unter den Meisen, sie sind so herrlich frech, neugierig und mutig.
    Eine wunderbare Seite!
    LG Ulrike

    ReplyDelete
  26. I am fascinated by birds & love to watch them!
    Your page is beautiful Susi!
    Alison x

    ReplyDelete
  27. Oh Susi, ich liebe auch Vögel und freue mich über jeden, der uns in unserem Garten besucht.

    Diene Seite ist ZAUBERHAFT geworden, ein Sahnestück.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    ReplyDelete

Thank you for your comment!