Samstag, 22. November 2014

About Inspiration - Über Inspiration



From where do you take all your inspiration Susi? ... that is an often asked question from my dear followers here. Well - "from everywhere" is the answer - inspiration is everywhere around us . It is always there where you are ! The trouble is that often the know how is absent to implement the idea. The more I watch the tutorials and the techniques of all the talented crafters and artists out there, the more I am able to implement all my ideas and to combine the different ideas and this is the key !

Von wo nimmst Du nur immer Deine Ideen, Susi? Das ist eine oft gestellte Frage meiner lieben Blogbesucher - Tja, "von überall" ist die Antwort - Inspiration ist überall um uns herum. Sie ist immer gerade dort wo Du bist ! Das Problem ist zumeist nur das Handwerkszeug - das fehlende Wissen wie man die Ideen umsetzt. Umso mehr Anleitungen und Techniktipps ich mir anschaue von all den talentierten Bastlern und Künstlern, umso einfacher wird es für mich,  meine eigenen Ideen umzusetzen und verschiedene Ideen auch zu kombinieren..das ist der Schlüssel!


In this case for above watercolor painting (24x34cm-10x14inches) I started with the idea of a card making tutorial from the so talented Jill Foster - I don't have a rubber stamp like this one she used and I wanted to make my piece much bigger,  so I had the idea to take one of my swirl stamps ( it is from Inkadinkado) to build my own larger swirly tree and it worked quite well. The other thing was that for such a big format the distress pads or watersoluble pencils or markers are impractical so I remembered another amazing artist. WYANNE THOMPSON - she does all her artwork in such a floating,  watery and vibrant way , so I decided to combine Jill's fabulous tutorial with a touch of Wyanne's technique and some found words from junk mail completed the painting .
Wyanne went through a very painful time - she fought against oral cancer - and is now back and even offers a new online class - I salute her!


In diesem Fall hier zum Beispiel für obig gezeigte Aquarell-Arbeit (24 x 34 cm) hat eine tolles Karten Tutorial von Jill Foster mich auf die Idee gebracht einen Baum mit einem Schnörkel Stempel(Inkadinkado) zu kreieren, weil ich keinen solchen Baumstempel, wie sie ihn verwendet, bei meinen Stempeln fand und außerdem einen weitaus größeren Baum haben wollte. Das nächste war ,dass die Technik, die Jill zum Colorieren hier zeigte , für das von mir gewählte, große Format nicht sehr praktisch wäre - das war der Punkt,  an dem ich mich an die tollen, fließenden und anmutigen Arbeiten von Wyanne Thompson erinnerte , hier die Farben fließen ließ. Am Ende fand ich noch passende Wörter in einer Werbepostwurfsendung für die Seite. Wyanne hat einen schweren Kampf gegen Oral-Krebs geführt und sie arbeitet wieder und bietet sogar wieder eine neue Online Klasse an. Ich bewundere sie sehr!

Ich verlinke zu / I LINK TO 

Art Journal Journey

Moo Mania  &  more

Inspired by the Masters / Inspiriert von den Meistern
TREES / Bäume

Kommentare :

  1. How inspirational, Susi. That is a wonderful drawing. It may have been inspired by others, but you made it totally your own. Great job.

    AntwortenLöschen
  2. Fantasie pur wenn ich das Bild betrachte.. wunderschön!

    So gehts mir auch Moment seit ich überall was anschaue und lese kommen immer mehr Ideen auf und es gibt so vieles kreatives in diese Richtung ich bin wahrlich erstaunt dadrüber..
    Du nutzt das auch sehr gut um immer wieder was neues zu finden
    *Zufriedenheit ist kein Stillstand*
    sein Horizont erweitern um frei seine eigene Kreativität zu zulassen und dazu zu lernen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic piece, love how you have combined your inspirations to make this wonderful painting! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic Susi, what a great tree and I love the words you have used!! Great work of ART!!Like Olways!!

    Have a nice weekend!!
    MAria

    AntwortenLöschen
  5. Agree with you Susi about inspiration being all around us and it is through watching others that we can implement our ideas.

    It is also important to have confidence like you do to then produce such amazing pieces of ArT. I lack the confidence at the moment as still learning techniques, am hopeful to make a start very soon.

    Am so glad i found your blog am enjoying the learning and the inspiration.

    Enjoy your weekend Susi:-) xxx

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post Susi and a very jolly piece of art for us today.

    Have a nice weekend

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susi, Vielen dank fürs bei mir vorbei schauen! Ich bin schon länger bei dir auf Besuch und wundere immer über deine vielen, bunte Malereien.
    I do agree with your thoughts on inspiration....I have found that while the initial inspiration and technique mostly comes from online videos or how-to's, everyday life has inspiring moments and sights that send me scurrying to my paints and paper or sewing machine or whatever creative outlet I am immersed in at that time! Having said that though, I also feel like trying every new technique or style that I come across while blog hopping, right away!!! Immediately! Which does pose a problem for my sleeping time!!!!!
    Thanks for the thoughts.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful art once again Susi,you are right inspiration is around us all. That's why I like to have so many different mediums to work with as it can lead to great ideas like yours :)

    Big hugs
    Donna xxx

    AntwortenLöschen
  9. Wow Susi,
    was für ein schönes Bild. Du hast viele schöne Farben und Muster einfließen lassen. Dein Bild hat eine richtig tolle Ausstrahlung.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Just brilliant! Da hast du ja eine fabelhafte Kreation gemacht liebe Susi, wirklich total perfekt und einfach so ganz liebevoll gestaltet. Bin mal wieder hin un weg davon! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  11. eine Hammerumsetzung von einem Weihnachtsbaum

    AntwortenLöschen
  12. Awesome tree, I enjoyed reading this post.
    Yvonne x

    AntwortenLöschen
  13. Dein fröhlicher Baum ist eine gute Einstimmung auf die kommende Adventszeit! Wunderschön!

    Ja, Inspirationen kann man sich überall holen, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Aber dir gelingt es immer, sofort alles umzusetzen. Da beneide ich dich drum!
    Schönen Sonntag von Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. A true inspiration piece Susi! I watched the little PB video, and I have to say, I love how you created your tree out of swirl stamps! Very clever. Must fin some time soon to check out the other link too.

    Have a wonderful Sunday!!

    AntwortenLöschen
  15. Stunning painting Susi, I love the colours as well. I hope you are having a great weekend, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  16. ps... thanks for the link to Jill Foster's tutorial, it's fantastic and inspiring :) xxx

    AntwortenLöschen
  17. kann deine Gedanken was Inspirationen betrifft voll unterschreiben. sie sind einfach überall und unser Unterbewusstsein kombiniert alles gesehene neu.
    herrliche farben hast du hier wieder verwendet, ein wunderschönes bild!

    AntwortenLöschen
  18. I agree Susi! Inspiration is everywhere and you just need to open your mind and let it happen!! Beautiful tree my friend! xxoo

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar aquarelliert, sieht super aus dein rosa Baum mit den schönen Ornamenten drauf.
    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Und diesen sagenhaften, rosa, fluffy Weihnachtsbaum hab' ich auch schon tausend mal angeklickt. Manchmal sind Deine Kunstwerke, wenn ich morgens vorbei schaue, die totale Überraschung. Mit sowas hätte ich nie gerechnet. Und es ist so suuuuuper!

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!