Sunday, November 30, 2014

Advent wreath

 Last friday I spent some time making an Advent wreath for us ... 
Am Freitag hab ich einige Zeit damit verbracht einen Adventkranz zu binden 


and thought it should be a special one with MOOs (1 , 1 x 2 , 8 inches) on it .
Und ich wollte, dass es ein besonderer Adventkranz wird  - mit MOOs (2 , 8 x 7 cm.) drauf.


 recycled some Moo(s) out of a styrofoam-plate with stamps and colors and layered them with beeswax..
one of the Moo(s) shrank a bit - didn't think that the heat gun would have such power...lol.
Ich hab eine Styroporplatte recycelt mit Stempeln und Farbe - zu vier Moo(s)  und dann  mit Bienenwachs überzogen, eins davon ist etwas geschrumpft .. uups , ich hab nicht gedacht, dass mein Heissluftföhn solch enorme Kraft hat.

Next played with some white paint on the wax... that is so fun !
Dann hab ich ein bisschen mit weisser Farbe drauf gepanscht- das macht Spaß!


 Isn't such a lovely Moo a nice accent to an Advent wreath? What do you think?
Ist so ein nettes Moo(lein) nicht ein hübscher Akzent für einen Adventkranz?!


I am quite happy with how it turned out .
Ich bin ganz zufrieden mit unserem Adentkranz!

Enjoy your Adent-Sunday!
Genieße deinen Advent Sonntag!

I want to share this with my friends at TIOT 
( Christmas is coming) 
and will link to ARTIST TRADING POST EXCHANGE 
(Recycle for Christmas)

and will also / und will auch
link to TREES at / verlinken  zu BÄUME bei

Moo Mania  &  more

28 comments :

  1. lOVIN the colors! It is so special = )

    ReplyDelete
  2. wow,ein wunderschöner kranz,toll gestaltet,gefällt mir total gut.
    ich hab gestern auch meinen kranz fertig gestellt,in rot weiß gehalten,sieht auch ganz schnuckelig aus,werde ich nachher mal posten.
    wünsch dir gemütliche Advendtstage mit deinen lieben,liebe susi.

    knuddel

    ReplyDelete
  3. Dein Kranz ist wunderschön, und es war eine tolle Idee Moos dazu zu geben.Ich bin begeistert. Danke dass du mitgemacht hast bei TIOT! Hugs, Valerie

    ReplyDelete
  4. Dein Kranz ist wunderschön geworden in dieser Farbe und diese Aufhängerchen .. einfach eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Lieben Gruss Elke

    ReplyDelete
  5. wow Der sieht ja klasse aus ,wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Felicie

    ReplyDelete
  6. Great idea and what an interesting colour scheme! Happy first of Advent!

    ReplyDelete
  7. A very beautiful idea Susi.

    Have a wonderful day

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  8. da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, dass unserer nur gekauft und ein bisschen verschönert wurde :)

    ReplyDelete
  9. eine wunderschöne Idee, und auch die farben gefallen mir gut!
    ich wünsche dir einen schönen Advent, liebe Susi!

    ReplyDelete
  10. Wonderful wreath Susi, beautifully created and what fun little moos....using beeswax is really fun isn't it :)

    Big hugs
    Donna xxx

    ReplyDelete
  11. Wow Susi, traumschön gemacht und die Farben sind einfach umwerfend,
    Denn würde ich mir auch sofort hinstellen ;o)
    Ich habe nämlich nie einen Adventskranz.

    ReplyDelete
  12. What a good idea , and what a beautiful play <i really love it!!
    Super!!!

    Greetings
    Maria

    ReplyDelete
  13. Beautiful wreath, I love that shade of blue. Happy Sunday, Shirleyxx

    ReplyDelete
  14. Ein wundervoller Adventskranz, liebe Susi. Sehr kreativ gestaltet.

    Ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent

    ReplyDelete
  15. looks great I have never heard of the stryrofoam technique and am interested.

    ReplyDelete
  16. Sorry I'm late getting here. I hope to do better in December.

    I was blown away when I saw the completed wreath. I was especially impressed with the date you stamped on the candles. That was clever, clever, clever.

    You made this a wonderful Advent Sunday. BTW, I had no idea, since it doesn't appear in my calendar.

    ReplyDelete
  17. It looks a beautiful festive wreath Susi, love the details and how you re used the pieces.
    Yvonne xx
    p.s. This would be super for the challenge at Artists Trading Post Exchange as well.

    ReplyDelete
  18. How beautiful! Love you colors : )

    ReplyDelete
  19. Happy first of Advent Susi!
    I love your wreath and those Styrofoams are so neat!! Maybe you will do a video tut on them someday?! xoxo

    ReplyDelete
  20. Ein sehr schöner Kranz nur aus Tuja gebunden - das habe ich früher so gerne gemacht.
    Die Idee, ihn mit den neuen Moo's zu verzieren ist toll.
    Wahrscheinlich wirst du ihn bei deiner Schaffenskraft alle paar Tage umdekorieren... Hi, hi.
    Lieben Gruß von Ulrike

    ReplyDelete
  21. It's beautiful! Happy Advent! x

    ReplyDelete
  22. Beautiful wreath ! Love the colour of the candles. Thanks for joining us at ATP Exchange. Sue C x

    ReplyDelete
  23. Your wreath is beautiful and the addition of the 'moos' and candles makes it very special. Love that you used the styrofoam plate too!
    Thanks so much for joining us at ATP Exchange.
    Julia x

    ReplyDelete
  24. Susi, I am always so blown away by your creativity and sense of style! This is just fabulous! Love the colours and the whole idea is so clever and unique! Love it!

    ReplyDelete
  25. du hast ihn ja doch noch fertig bekommen, euren adventkranz! er ist wunderschön geworden! ich bewundere dich, dass du ihn selbst bindest... schon allein das türkis ist einfach nur toll ... und dann noch die moos... *hachz* traumhaft! ♥
    habt eine schöne adventszeit!
    bussi, tina

    ReplyDelete
  26. Ein ganz individueller Kranz mit eigener Note. Die Farben sind klasse und überhaupt die ganze Gestaltung ist traumhaft schön.
    LG Anja

    ReplyDelete
  27. Ich hinke mit meinen obligatorischen Blogrunden ganz schön hinterher. Nun habe ich den Weg mal wieder zu dir gefunden :) Ich bewundere dich für deinen Zeichen- und Malkünste sehr. Wunderschön. Die Idee, den Adventskranz so zu schmücken ist mega genial. Und dann die Farben - mal völlig untypisch, aber wunder-wundeschön. Ich hoffe, du und deine Lieben haben bei dem Eiswetter keinen Schaden genommen. Da kann man immer froh sein, wenn man nicht aus dem Haus muss.

    ReplyDelete

Thank you for your comment!