Dienstag, 9. Dezember 2014

Handmade and Digital for T-Stands-For-Tuesday

Hello to all my  friends over at  T-Stands-For-Tuesday and hello to our lovely hosts Elizabeth and Bleubeard

Had some fun with an empty teabox recently
Ich hatte Spaß mit einer leeren Teebeutelverpackung

 the printed side I wanted to be the inside in the end- so it became black
with some white squiggles. 
die bedruckte Aussenseite sollte später innen sein, drum hab ich sie schwarz gefärbt und sie bekam ein paar weisse Kringel



   wrote something on the blank inside
ich schrieb belangloses Zeug auf die Innenseite
made a simple stencil out of an empty milkbox
Eine einfache Schablobe aus einer Milchverpackung musste dann auch noch her.


I came up with this result  below- inspired by an interesting technique I found HERE . 
Und nach einiger Spielerei sah das dann so aus - die Technik hab ich hier gefunden und  wollte sie ausprobieren .

Not quite happy with it I decided first to NOT make a box -
 made something  different with this unfinished teabagbox .
Played with the photo in my photo editing programm and came up with this
collage also meant for AJJ - Collages.
Da ich irgenwie enttäuscht war von meinem Ergebnis musste ich mich erst mal trösten und hab mit dem fotografierten Zwischenergebnis im Fotobearbeitungsprogramm herumgespielt und diese Collage , die auch zu AJJ passt, kam dabei raus.


and then I decided to give my tea-box a chance nevertheless and I put it together
danach wollte ich meiner Teebeutelbox doch noch eine Chance geben und hab sie zusammengefriemelt.
 not the masterpiece I expected it to be...lol..
nicht unbedingt das Meisterstück, das ich haben wollte 

but good enough to be a handy place for my postage stamps and miniscrap collection I think.
aber allemal gut genug als Aufbewahrung für meine Briefmarken und Minischnipsel.


Thank you for visiting froebelsternchen today!
Danke dass Du froebelsternchen heute besucht hast!

Art Journal Journey


Kommentare :

  1. oohh wow,was für tolle werke zu gefreimelt hast,einfach wunderbar.
    Ich war ja gestern beim MRT und es war nicht so schlimm,befund kommt heute oder morgen,wurde aber schon erwähnt das nichts schlimmes zu sehen ist,da feil mir ein dicker fetter brocken von den schultern,ich hoffe es geht bald vorwärts.
    wünsch dir einen schönen tag,liebe susi.


    knuddel

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle wunderschöne Idee.. ich bin begeistert!
    und deine Collage ist so schön geworden mit dem Motiv!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch! Jetzt ist es eine richtig schöne Box.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schmuckes Schatzkästchen! Einfach unglaublich, was du immer aus den Verpackungen zauberst! Einfach toll!
    Ein lieber Gruß, Annette

    AntwortenLöschen
  5. ja, man kann nicht mal mehr tee trinken, ohne sich um die Verpackung zu kümmern *g*... ich finde sie SEHR schön gelungen, Susi! auch die digitale Spielerei...

    und jetzt beweise ich mal NICHT, dass ich kein Robot bin, und vermutlich wird dieser Kommentar trotzdem erscheinen. Blogger spinnt nämlich!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Collage, und ein Box als Bonus - toll, dass du auch alle Zwischenschritte gezeigt hast! Nun hast du 2 tolle Prokekte, super! Ich liebe den Spruch, auch, so wichtig happy zu denken und TUN!!! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. Wow Das ist ja der Hammer was du aus der Milchtüte gemacht hast,megaschön.
    Liebe Grüße
    Felicie

    AntwortenLöschen
  8. Great ideas with your box Susi and a beautiful piece of art with the wonderful background

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Schachtel geworden - absolut klasse! Deine Collage ist auch Spitzenklasse !!! Bei mir ist gar keine Zeit für was anderes als Weihnachtsproduktion :-). Ich wünsche dir einen schönen Tag, lebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Box mega-schön - wieder so klasse receycelt, darin bist du ja Meisterin.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Wouwwwwwwww!!!! Was für ein tolles Tee-Kästchen!!!!!!! Eine Superidee Susi!!!! :-))
    LG
    Hilde xoxoxo

    AntwortenLöschen
  12. wow This looks Stunning!!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  13. Du findest das Teil nicht schön? Das sieht doch großartig aus, ich bin mega begeistert, das würde bestimmt jede hier mit Kußhand nehmen.
    Hmm, aber alleine auf die Idee, ein Teebeutelschachtel weiter zu verarbeiten wäre ich jetzt nicht gekommen, obwohl mein Mann z.Z. jeden Tag eine Kanne Tee mit in die Arbeit nimmt.
    Vielleicht probier ich das auch mal aus. Danke Dir fürs inspirieren ;o)

    AntwortenLöschen
  14. This is incredible. I was impressed with both the technique you used and, in the end, the box you created. So glad to see it turned into something useful, too. Of course, I also love the tea cup.

    Thanks for sharing this tutorial and this box with us for T this Tuesday.

    AntwortenLöschen
  15. I'm very impressed with this project. What fun! And I think it turned out perfectly. :)

    AntwortenLöschen
  16. Really wonderful results! LOVE both the box and the collage...I really like the phrase you added to the collage...to have some tea and talk about happy things! thank you so much for sharing this! happy T day!

    AntwortenLöschen
  17. Well your lovely teabox looks absolutely wonderful to me every which way you used it liebe Susi!!!
    Happy to be back in blogland again and look forward to seeing what you have been up to my creative artsy friend!
    oxo

    AntwortenLöschen
  18. WOW! Your tea box turned out fantastic, and I love what you wrote on it about having tea and talking about happiness.........great sentiment.
    Thanks for sharing.
    Happy T-day

    AntwortenLöschen
  19. What? Not the masterpiece you wanted it to be?? Oh Susi, du bist ja viel zu kritisch! Es ist ein fabelhaftes und total tolles Kunstwerk geworden! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  20. Wow Susi, ich verleihe dir das Prädikat genialer Frickler, das sieht so klasse aus was du da wieder mit der Schachtel und Milchverpackung angestellt hast,superklasse. Gefällt mir megagut. Bei mir sind nur die Stricknadeln in Bewegung, es weihnachtet halt sehr. :)
    Aber bald will ich auch wieder an die Farben und Papiere.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß bei deinen Experimenten.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Brilliant, that is certainly one clever way to alter a tea box, it looks colourful and super! With no more coffee, I bet you will have lots of empty tea boxes :0)

    AntwortenLöschen
  22. I love the cup art and the tea box redo is fabulous!
    Happy T-Day! :)

    AntwortenLöschen
  23. What an interesting journey for the tea box, and for us.
    I think it turned out terrifically well and I'm glad you gave it another chance to be a box, I'm sure it liked it.
    It always seems such a pity to discard the lovely tea boxes we have, I'm going to have a new look at mine in future, thanks very much, Susi.

    AntwortenLöschen
  24. Nothing wrong with it Susi!! I LOVE it,it's bright and funky and I may very well make one myself,I love the way you upcycle things :)

    Big hugs
    Donna xxx

    AntwortenLöschen
  25. Susi this is an awesome transformation, love what you did to the box and how it is being used now.
    Yvonne x

    AntwortenLöschen
  26. Aargh don't know where my comment went! Anyway,Susi this is fab and funky...just like you :)

    Big hugs
    Donna xxx

    AntwortenLöschen
  27. Love how you made that tea box. Its a gorgeous piece and a fun box.

    AntwortenLöschen
  28. I think your tea box turned out beautifully! Great place to store little bits. Thank you for shsring it today!

    AntwortenLöschen
  29. AMAZING transformation Susi, what a wonderful idea and thank you for the link to where you saw the technique. it looks so much fun to do and then sew over i will try that very soon :-) xxx

    AntwortenLöschen
  30. That is an incredible transformation!! It is very lovely.
    Happy T day on Wednesday!

    AntwortenLöschen
  31. Well i think it turned out great! What a neat , useful little box you have in the end. :) Happy Tday! Hugs! deb

    AntwortenLöschen
  32. Love this re-use and the black really pops. So fun! xox

    AntwortenLöschen
  33. Hello and Happy T day a little late. WOW, this was so AWESOME!! I love how it turned out and all the steps to get there, so cool! Thank you for sharing how you did it, great pictures and directions. ENJOY IT!

    AntwortenLöschen
  34. I love your creative imagination - I'm now going to save tea packets too!! A brilliant step by step, thank you - and a wonderful finished piece of recycled art storage.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  35. Very clever and fabulous...You never cease to amaze!

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!