Sonntag, 25. Januar 2015

Traci Bautista

Just a quick page today ( I have got a lot to do here with our ongoing house-renovation just now... uff) but I found time to make a little exercise out of the book
"Doodles Unleashed" from Traci Bautista.

She wants you to use text - especially quick notes on your artwork in this particular chapter I choose... I have to admit that I nearly just copied her example.. but I think if I tried this more often ..this would be a cool way to fill pages very quickly and make them interesting.

Heute hab ich nur eine ganz schnelle Seite zu zeigen, denn ich bin derzeit wieder mal mächtig mit unseren nie endenden Renovierungsarbeiten beschäftigt. Ich habe aus dem Buch "Doodle Design" von TRACI BAUTISTA eine schnelle Übung gemacht . Sie empfiehlt Schrift in Form von Notizen in ein Kunstwerk einzubauen. Ich muss zugeben, ich hab eigentlich ziemlich genau ihr Beispiel abgemalt mit ein paar meiner Gedanken ... aber ich bin überzeugt, dass wenn ich das mehr üben würde, das eine echt coole und interessante Art wäre,  schnelle Journalseiten  interessant zu gestalten.


Have a happy Sunday! Habt nen schönen Sonntag!

Art Journal Journey

Moo Mania  &  more

Kommentare :

  1. Eine tolle Seite! Du hast Farbe, Text und Bilder sehr klug vereint. Dir einen schönen Tag, Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ja, ein schöner bild-text mix. und du versöhnst mich mit tracy bautista... als ich mir vor mehreren jahren ein buch von ihr gekauft hatte, habe ich es gleich weiter verschenkt - sie war mir einfach too much, ein totaler overload. vielleicht würde ich das heute nicht mehr so sehen, ich bin ja "gereift" LOL. allerdings: die doodlerin werde ich nie werden, aber muss ja nicht.
    ich lese, du willst dich dieses jahr photoshop widmen? viel spaß wirst du haben, aber die zeit frisst das natürlich auch. ich freu mich schon auf deine Kreationen... im Moment schlägt das pendel bei mir wieder in Richtung manuell, und ich vergesse so viel digitales... wenn man nicht immer dran bleibt! aber es wirklich toll, was man damit alles machen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful page Susi,lovely and free flowing
    Good luck with the house renovations too ;)
    Big hugs
    Donna xxx

    AntwortenLöschen
  4. A fun page Susi and yesterday's page was stunning too!

    I don't have much time for blogging right now, so I am sorry if I don't come by every day... Good luck with your renovations!

    AntwortenLöschen
  5. I understand the renovations- We are working outside when we can on things! Good luck my friend! xo

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist doch total Bautista! Auch eine schöne Farbwahl! Tolle Seite!
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic page, I have the same book ! Goodluck with renovations, that is a lot of work and upheaval. Take care, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  8. a delightful Traci style page Susi! I have her books and love going through them for inspiration too.

    AntwortenLöschen
  9. I admire you for always making/finding time to make wonderful art liebe Susi!
    Good luck with your renovations...when the dust settles it will be wonderful I am sure :-)
    oxo

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful Susi!!
    Yes, good luck with those renovations.............be sure to share some photos when you reach the end.
    Happy Sunday!!

    AntwortenLöschen
  11. Terrific page Susi. Love the face and the wonderful eye.

    Sounds like you will be busy at home

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  12. Das du noch so etwas grossartiges machen kann mit den Bauarbeiten Susi, ist eine fabelhafte Seite! Viel Erfolg bei der Renovierung ;-) LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Seite ... locker und leicht! Wunderbare Farben!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  14. Fabulous page, looks like its fun to make art this way.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  15. Ah yes, Susi. I agree with Corrine. You have definitely captured Traci's style. Glad to see you had time to post, but I can definitely understand the time it takes to do a renovation. Especially if you are doing it all yourself.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wieder eine klasse Anregung, aus Schriften ein Bild zu zaubern - ist dir toll gelungen!
    ... es wirkt übrigens Wunder, wenn man so wie du hier auch, seine Vorhaben verbalisiert.. ich habe es in meinem Januar-Kalenderbild auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen schon das Meiste verwirklicht habe. Also, viel Erfolg.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Originelles Werk Susi und wenn so Vorsätze wahr werden, sollte man es unbedingt auch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Your experiments and artist finds make my head spin, so much wonderful work from you and the artists. I don't know what the original was here, but your interpretation has a special style of its own, I think.

    AntwortenLöschen
  19. You have captured Traci Bautista so well, lettering is not easy for everyone but i do like how you can shape a page with hand written text. Fantastic page! :-) xxx

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!