Montag, 16. Februar 2015

Ein neues Journal (17,5x24cm) / A New Journal (9,5 x 7 inch)

I needed a new journal - bound it with the 5-hole pamphlet stitch and  stitched a name sign to a rubber band as a kind of  belt . I bound very heavy watercolorpaper this time . I don't know which side will become my front... what do you think

variation 01

 or variation 02


Eine neues Journal musste her und ich hab es mir mit einer 5 Loch Bindung genäht, dickes Aquarellpapier benutzt und auf ein Gummiband meinen Namen auf einem Streifen Papier genäht, als eine Art Gürtel für mein Journal. Noch weiss ich nicht was ich als Vorderseite festlegen werde.
Was meinst Du? 
Variation 01 oder Variation 02

gedacht für / meant for 

Moo Mania  &  more

made out of an older painting of mine shown here
gemacht aus einer meiner älteren Malereien.(hier zu sehen)

Kommentare :

  1. Eine schwierige Frage, beide sind schön. Mir gefällt vielleicht die 1. Seite mehr....oder doch die 2.? Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Seems to me, it will be awesome either way. It's got circles, so it HAS to be beautiful whichever way you look at it (grin).

    AntwortenLöschen
  3. Both are awesome, so that's an impossible question if you ask me ...
    Love, LOVE the circles!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    nicht gaz einfach, doch ich würde die Variante 2 bevorzugen,
    da lenkt nichts von den Kreisen ab.
    LG und einen kreativen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Susi, ein feines Journal hast Du gebunden! Eine tolle Idee noch dazu.
    Wie wäre es, während der Entstehung des Buches auf den "Gürtel" zu verzichten? Und erst nachdem Du alle Seiten gefüllt hast, sozusagen als I.Punkt und feierlicher Akt des Gelingens das Buch sozusagen vollendest?
    Wie groß ist es eigentlich, es kommt auf dem Foto nicht heraus, weil eine Referenz fehlt :)
    Viele liebe Grüße und Knuddel zu Dir und ich freue mich schon auf den Inhalt.
    xoxo
    Erika

    PS: Oh, ich bin neugierig, Susi. Wieviele Journale hast Du mittlerweile gefüllt? Magst mal ein Augenfutter-Foto schicken ?

    AntwortenLöschen
  6. First of all, love your journal! It will look fabulous whatever side you use.... I think I slightly prefer the first one, - somehow the second one would look better for the back, though I honestly can't tell you why I actually think that....

    AntwortenLöschen
  7. Terrific journal cover Susi and a great idea to use the rubber band-thank you for sharing that

    Love Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. I like both versions but if I had to make the decision then maybe I would use version 2 but it's a tough choice :-)

    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Both sides are perfect :) Love your new journal!

    AntwortenLöschen
  10. Great journal,Susi. I think the first one look good as the front.The second one just looks like the back to me. I couldn't say why. What size did you make it?

    AntwortenLöschen
  11. wow these look gorgeous!! I think the first one should be the front, but don't ask me why it's just a feeling, haha. Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ooh gorgeous covers Susi,I love both!
    Big hugs
    Donna xxx

    AntwortenLöschen
  13. erst einmal: beide seiten sind wirklich wunderschön!! ich glaube, es ist gehopst wie gedopst, welche seite du als titel nimmst. obwohl ich intuitiv (von der Anordnung der kreise her) glaube, var1 wäre meine Vorderseite,

    übrigens bin ich zu deinem heutigen post gekommen über einen link auf deinem pinterest board "my art" (den ich bei meinen Favoriten habe), der schon etliche Wochen alt ist...
    man kommt also immer auf deine blog-anfangsseite, wenn man auf einen pin von dir klickt. nicht auf die seite, wo man vielleicht hinmöchte.
    klar ist es nicht wert, sich aufzuregen, führt ja eh zu nichts... aber es eine der vielen sauereien bzgl Copyright im netz, die diese großen Netzwerke mit uns machen.

    AntwortenLöschen
  14. Both, mix and match and do your pages one up one down. xox

    AntwortenLöschen
  15. hand made journals are wonderful
    yours is gorgeous
    which can only inspire wonderful art within

    AntwortenLöschen
  16. also ich finde ja auch beides schön,tendire aber auch zu var 01,egal welchen du nimmst,dein journal wird großartig und ist ein unikat.
    wünsch dir noch nen schönen abend,ich hab gerade noch ein gesicht mit wasserfarben gemalt,üben schadet nichts,nicht wahr??


    bussi jenny

    AntwortenLöschen
  17. Susi das sieht echt toll aus. Da wird es Dir täglich eine Freude bereiten, es in die Hand zu nehmen und mit Deinen schillernden, großartigen Arbeiten zu füllen.

    AntwortenLöschen
  18. ich find alle zwei intressant und schön doch mit diesem genähten Band find ich auch noch was besonderes.. toll diese Vielfalt darin zu haben und immer wieder es anzuschauen super Susi!
    Schönen Abend noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Oh schwierige Frage, weil die beiden super aussehen Susi, also ich lasse dir gerne die endgültige Entscheidung ;-) LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  20. Fabulous new covers, if I had to say the second one would be my favourite.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  21. Circles are so beautiful and i love both your pages, i would use first image for the front as the circles are spread out more giving more white space, like a new journal would have. The second image is amazing also but less white space. Makes sense to my brain lol sorry...

    :-) xxx

    AntwortenLöschen
  22. Both sides are wonderful, with the beautiful circle design Susi. I think that the first side with more white space would make the better cover, but you could alternate.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  23. beautiful new journal! I like the first one.

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous journal - I love it! It's going to be filled with your beautiful work as well - what an incredible work of art it will be! Wonderful - sending hugs , Shroo:)xxx

    AntwortenLöschen
  25. You are off to a brilliant start with your gorgeous journal covers!
    oxo

    AntwortenLöschen
  26. Just the way you have it- front first, back second- Beautiful Susi! xo

    AntwortenLöschen
  27. Susi, der Journaleinband ist phantastisch. Das ist so toll, wie locker Du immer Deine Mixed Media Kunstwerke zauberst. Mein favourite ist Version 1. Wäre auch süß als Kalendereinband ... ja echt, ganz, ganz süß!

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!