Donnerstag, 9. März 2017

♥♥♥♥♥♥ You’ve got to keep the child alive ♥♥♥♥♥ you can’t create without it.

The child within me had lots of fun recently with some sewing .
Mein inneres Kind hatte die vergangenen Tage viel Spaß beim Nähen.



I came up with a fabric page for OUT and ABOUT-
Yvonne's aka Meggys Way great theme for our Art Journal Journey Challenge in March.
Ich habe eine Stoff - Kunsttagebuch Seite gemacht für unsere Challenge.

 I decided to use it as a cover for one of my Altered Book Journals.
Ich entschied die enstandene Arbeit als Hülle für ein Altered Book zu nutzen.


Next I decided to make something with the baby wipes I had collected for so long now.
Als Nächstes wollte ich meine eingefärbten Babytücher, die ich schon lang gesammelt hatte, mal verarbeiten.

 



I cut squares out of them and  ironed them on a piece of interfacing - Thanks again to the inspirational Elizabeth from Altered Book Lover, who recommended that versatile material to me recently.
Ich hab kleine Quadrate geschnitten und sie auf Vlieseline aufgebügelt . 





Next I made some simple stitches by hand while watching Netflix .
Dann hab ich beim Filmegucken einfache Handstiche daraufgestickt.






 I ended up with this  little Tissue pocket holder.
( here is a how to - just in  case  you are interested .)

 In German it's called "TATÜTA"... isn't that a nice name?!
And you can find german tutorials for it as well on YT.

Ich hab dann ein kleines Taschentuchtäschchen damit gestaltet .
Du findest auch jede Menge Anleitungen in Deutsch dazu auf Youtube.
Suche einfach nach TATÜTA..was für ein witziger Name!
Ich verlinke mein Tatüta auch zur Linkparty bei
 greenfietsen und 4 jahreszeiten
 



EDIT / Nachtrag:
Ich will auch heute ( 11.03.16)  gerne wieder bei 
Loretta's und Wolfgang's Gartenglück Link Party 
dabei sein.
Ich hatte heute tatsächlich einen richtigen  Glücksmoment im Garten  als ich ENDLICH die ersten Schneeglöckchen begrüßen durfte. Auf so vielen Blogs der Blognachbarn ist die Natur schon so viel weiter in herrlichster Frühlingspracht. Ich gestehe, ich war schon etwas neidig inzwischen. Hier im Norden Österreichs , dem Waldviertel,  blüht und gedeiht alles immer etwas langsamer.Die Waldviertler sagen : Hier ist es immer um eine Strickjacke kühler!


Happy weekend to all my visitors!

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende!

oxo 

Susi

Kommentare :

  1. Those are really fabulous :-) x

    AntwortenLöschen
  2. Ach susi,
    wenn du doch nicht immer so tolle neue und kreative Ideen hättest ;-)
    Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
    Wie machst du das bloß, legst du Nachtschichten ein ?
    Jedenfalls bin ich wieder sehr begeistert.
    Aber nachmachen werde ich das nicht, das ist mir zu fuzzelig und diffizil !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Great! Gorgeous! Amazing! Loved the tissue holder and Cover for AJ!! Wonderfully made!! :) :)

    AntwortenLöschen
  4. Your talent amazes me! I like how you incorporate your sewing and painting together then make something out of like this journal cover.

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden und genau die richtige Inspiration, die ich gerade brauchte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Susi! WOW! Your fabric page that you made for the AJJ challenge is absolutely gorgeous! I love that you used it as a cover for your altered book journals, too! And that tissue box cover is so adorable and creative! So cool that you had lots of tea while sewing, too! HUGS to you, my friend!

    AntwortenLöschen
  7. I love seeing your sewing. Its so much fun and its bright and cheery too. I think you are having fun trying something different too. I want to do some sewing but have yet to find the time. Maybe I need to retire so I can stay home and just play. A few more years to go...Anyhow, in the meantime I will enjoy yours. Hope you've seen some good films or shows on Netflix. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Susi these are gorgeous projects. beautiful materials and great sewing skills. They must have taken you ages to make.
    Have a good weekend.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  9. herzerfrischend frühlingshaft hast du genäht:) die tatüta ist auch klasse geworden! neben netflix könnte ich nicht mit der Maschine nähen... aber ich schau dort auch gerne rein:)
    lg, johanna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, you are producing such lovely fabric pieces Susi! I adore your flowers, the fabrics, dying and stitching patterns are perfect - you are a lady of many talents! Happy Thursday! J :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    ich habe gerade Deinen Post auf Google+ gesehen und musste gleich vorbei schauen, um mir auch den Rest ansehen zu können. Alleine schon die Überschrift ist so wahr und schön, da fällt mir ein ich habe ein T Hemd mit einem Spruch von Nietzsche im Schrank „Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Ich finde der passt.
    Diese Blumen auf Stoff sind zauberhaft, das Bild strahlt eine sehr gute Stimmung aus und berührt. Einfach eine Augenweide.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Your sewing projects are wonderful Susi and I love the way you used the beautiful page.

    Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  13. Such true words! Lovely fabric work - the thready flowers are simply fabulous, and such fun with all the colours. It makes a wonderful journal cover. These will be really uplifting things to have around.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    einfach großartig, gibt es eigentlich
    etwas, das du nicht perfekt umsetzen kannst?
    ich glaube nicht ;-)) Diese Farben gefallen
    mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi
    das ist ja was wunderschön genähtes udn so frühlingshaft dass man mitten darin steht.. ich bin ganz baff wie du das gemacht hast und auch noch einen Buchumschlag draus und ein Mäppchen!
    Bleib dran bei dieser Idee so wa szu nähen dun batiken,
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Dein book cover ist super schön und sieht so fröhlich und wunderbar nach Frühling aus, liebe Susi. Die TATÜTA ist auch sehr hübsch geworden.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Oh Susi, you are so creative,it just boggles my poor brain!! Such a clever idea for a journal cover, and the cover is beautiful.
    We must never let our in child grow up!!

    AntwortenLöschen
  18. Oh Susi you are on FIRE!! Love the stitching that you are adding to your journals!!! Please keep that child within alive & that wonderful creativity flowing! ♥
    xo - Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh how I love this work of yours! I really love that you will use this as a journal cover...and that you kept going and made something with baby wipes. I LOVE both of your projects!

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow, love that journal cover, it's beautiful! And I would never have thought of sewing something from baby wipes, so clever!

    AntwortenLöschen
  21. What a fabulous cover, Susi...it makes my heart happy just to look at all the joy it contains. Marvellous!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful flowers Susi and gorgeous Spring colours, love how you've sewn your fabrics and the two finished projects you produced. Have a lovely weekend xxx

    AntwortenLöschen
  23. My jaw has just hit the floor....totally stunning makes Susi, WOW!!
    Hugs
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  24. Was kannst du eigentlich nicht? ;) Deine Stoffkunstwerke sehen Beide ganz zauberhaft aus. Mir gefallen besonders die schönen farben und die genähten Blumen. Spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. I am truly impressed with the sewn inner child you created, and the hand sewn tissue container is incredible. I'm so glad those baby wipes were ironable. I have some wet wipes that you can't iron, but I've found baby wipes iron well. I've been looking for a way to create something with both wet wipes and baby wipes, and you have just given me an idea. Now YOU have inspired me with your inspired art.

    I'll be back for T, so I'll see you Tuesday.

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous journal cover! Adorable tissue holder! Love your fabric art sooooo much!vertical inspirational!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  27. Love your journal cover Susi - I am too much of a perfectionist at sewing to be able to leave loose stitches and ends as you have here, yet they look wonderful - love the tissue cover too :-) That type of quilting wonderful when finished.
    Blessings
    Maxine

    AntwortenLöschen
  28. just adorable!!

    Da bekomm ich richtig Lust mich an die Maschine zu begeben. Und die Farben schreien nach Frühling - ganz ganz toll! Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  29. Wo beginnen? Zuerst mal bei deinem Foto - das ist toll aufgenommen mit dem Bildschirm im Hintergrund, dem warmen Licht insgesamt, dass die Tasse neben der Nähmaschine noch mit aufs Bild kam, und mittendrin im Nähen dieses wunderschönen Blumenbildes! Ich habe zufällig gestern auch genäht auf einem kleinen gefärbten Teebeutel (ich wollte das mal probieren), aber ich hätte mir vorher dein Werk ansehen sollen! Da wäre ich super inspiriert worden - auf zu meinem nächsten Versuch:)
    Hast du die gefärbten Tücher auf Vlieseline aufgebügelt? (wie ich meinen Teebeutel) - nun muss ich mir mal den Netflix-Link ansehen, muss ja total entspannend wirken, wenn du nebenbei so feine klare Hand-Stiche nähen kannst!
    Tatütataaa kenne ich nur als Feuerwehrhorn :))
    Und zuletzt hast du auch noch so tolle Dinge mit deinen Nähkunstwerken gestaltet! Wie andere bereits sagten - "was kannst du nicht"?
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Rike oxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf Vlieseline aufgebügelt- ganz recht!
      Na so klare feine Handstiche sind das ja nicht grade---lol!
      Eher was für Grobmotoriker...♥♥♥

      Löschen
  30. oh these are so lovely Susi - especially your journal cover and the beautiful doodled flowers (would love them growing in my garden)
    ..... and your tissue holder is genius...yes 'tatuta' is a wonderful word.
    Talking of words - I really must learn German so I don't need to use the 'translate' app - I really smiled at your comments on Rikes post about the car etc... but it did translate weird I think - but I had a big smile :)
    Have a lovely day Susi and a wonderful weekend...
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  31. Fabulous post Susi, with some fabulous textile work!! I just LOVE that piece! you are sooo talented and creative! Yes, I can see the whimsy of a child in this, so springy and happy!
    Have a wonderful weekend dear friend! xx

    AntwortenLöschen
  32. WOW I love your textile art pieces ! Gorgeous colours and design. You make me want to get my sewing machine out but I'm not good with it. Thanks for your kind words at my blog, we are heartbroken. Hugs xx

    AntwortenLöschen
  33. wow,das ist ja der hammer,eine sooo tolle näherei mit so schönen mustern und farben,das ist frühling pur und lässt die sonne in mein herz,da bekomme ich gleich lust mich an die nähmaschine zu setzen,babytücher und stencils hab ich ja genug hier.
    mal sehen was dabei rummkommt :-)
    einen schönen freitag,liebe susi.

    schöne grüße jenny und schatzi

    AntwortenLöschen
  34. really super projects Susi! I love the whimsy and fun of your delightful book cover. Well done all around!

    AntwortenLöschen
  35. Sorry for being late. Better late than never!
    What a beautiful cover! I didn't know you kept your baby wipes. It's a great idea to make something out of them.
    Happy belated T-Day,
    Lisca

    AntwortenLöschen
  36. Lovely sewing projects. y itI like sewing too. Just yesterday, I upgraded from my basic SINGER to a computerized Eversewn Sparrow 25. Can't wait to try it. Yes, we do have to let our inner child play once so often. Thanks for visiting my blog and for the thoughtful comments.

    AntwortenLöschen
  37. So wonderful fabric journal cover Susi !! It is really gorgeous !! I love it!! Both are great ! Happy weekend to you. Hugs.

    AntwortenLöschen
  38. Boa tarde, registos perfeitos a mostrar o seu lindo trabalho criativo.
    AG

    AntwortenLöschen
  39. Beautiful work! Thanks for your recent visit to my blog. I'm very pleased to 'meet' you and see your lovely sewing and other mixed media pieces. I like your style!

    AntwortenLöschen
  40. ...wow, diese genähte Blumenwiese ist toll...solche Kunst kann ich nur bewundern...und schön, dass ihr jetzt eine Strickjacke weiter seit und die Schneeglöckchen blühen, die hier schon fast verblüht sind,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  41. FABULOUS love the project with the sewing and adore the mixed media, wow, what an inspiration. ♥[aNNie]

    AntwortenLöschen
  42. Two fantastic projects!! You really are a talented artiest who knows to create amazing art!!!
    Have fun!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Susi,
    vielen Dank für die Verlinkung dieses wunderschönen Posts, vielmehr Deines zauberhaften Werks. (Ich bin immer noch hin und weg.)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  44. WOW WOW WOW, das sind wunderschöne Nähwerke. Einfach suuuper!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  45. deine nähprojekte sind ja wunderschön frühlingshaft geworden! die quadratidee greife ich bestimmt auch mal auf - wirklich genau das richtige für einen fernsehabend!! danke für den tipp mit der vlieseline. ich hab gerade auch eine kleine stickarbein liegen, da ist der (alte) stoff sehr labberig. vielleicht bügel ich da auch was drunter.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  46. Absolut begeistert bin ich ja von deinem blumigen Umschlag - alles genäht, was man von dir bis jetzt ja noch gar nicht so kannte, aber so wunderschön frei und locker, mindestens genau so schön wie all deine Bilder!
    Genähtes wird es von dir jetzt bestimmt noch häufiger geben, es passt so gut zu deiner Kunst!
    Ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  47. Cooles Nähprojekt in wunderschönen Farben. Da macht sogar der Schnupfen Spass ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Wonderful projects Susi, the colours of the journal cover are beautiful - I love it.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  49. Love your post title - so true! I adore both of your sewing projects Susi - your art is such an inspiration! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!