Samstag, 1. April 2017

Magical Mystery Tour / Post No. 2101



Today we start the new month over at Art Journal Journey. Our hostess this month is the lovely Hazel again and she has chosen MAGICAL MYSTERY TOUR as our topic for the whole April. I decided to make a little bit of magic with empty teabags and a paper napkin. "I wish I had a Magical Teacup" is my quote, tipped with my new old typewriter on an empty teabag and some handstitching to add a bit of extra texture.  This Magical teacup would bring me everywhere I wished to be. I so hope you'll come play along at Art Journal Journey this month again.





Heute starten wir ein neues Monat bei Art Journal Journey und die Hostess ist diesmal wieder die liebe Hazel. Sie wählte MAGICAL MYSTERY TOUR als Thema für den gesamten April. Ich hab mich entschlossen ein wenig Magie mit leeren Teebeuteln zu verbreiten und hab eine Seite mit leeren Teebeuteln und einem Serviettenmotiv vorbereitet und ein wenig Handstickerei um etwas Extra - Textur  zu bekommen. "Ich wünschte ich hätte eine Magische Teetasse" hab ich mit meiner neuen , alten Schreibmaschine auf einen leeren Teebeutel getippt. Diese Magische Teetasse würde mich überall hin bringen, wo ich gerne wäre.


8,5 x 6 inches - 21 x 15 cm 



The paper napkin roses remind me of the roses in my garden. I so hope they will bloom as beautiful as last year, but now they are just getting their first green tops.
Die Rosen auf der Serviette erinnern mich an meine schönen Rosen im Garten. Ich hoffe dass sie heuer auch wieder so schön blühen werden, sie bekommen grad ihre allerersten grünen Spitzen.
 

 But at least the botanical tulips have started to bloom 
Aber immerhin haben die Botanischen Tulpen inzwischen angefangen zu blühen! 
  
Ich schicke diesen Post  zu Loretta's und Wolfgang's Garten- Link- Party

And it is a reminder for you to take part in our BOTANICAL theme over at Try It On Tuesday!
Und es ist eine Erinnerung für Dich an unserem BOTANICAL Thema bei Try It On Tuesday teilzunehmen. 

I will link also to

 Mixed Media World#23 - Anything Mixed Media goes
Paint Party Friday 

Have a great day wherever you are and thanks for calling in!
Hab einen schönen Tag wo auch immer Du bist und lieben Dank für's Vorbeischaun!

Kommentare :

  1. A magical teacup sounds like a great idea to transport you to the places you would like to be and the page you have made to represent that is glorious. So are your beautiful blooms, isn't this just a magical time of year? Have a great weekend xxx

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Servietten-Collage, liebe Susi. Die Rose schaut Deinem Werk wirklich zum Verwechseln ähnlich. Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Susi! Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. You are right, dear Susi. I DO like this new theme for AJJ. And I simply adore your magical tea cup. It is beautiful and just perfect for both AJJ and TSFT. The lovely rose next to the tea cup is fabulous, and the sewing really sets it all off.

    It sounds like you had a bounty of beautiful roses last year, and your tulips are fabulous. Mine are just now peeking through the ground. Thanks for the beautiful inspiration today.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susi,
    wirklich "magisch" deine Seite,
    die Teebeuteln, die Serviette und
    das Genähte ergeben eine perfekte Harmonie.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Terrific page Susi and I love the little bits of stitching here and there

    What a great idea

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  7. Your art journal is so pretty, as well the spring garden photos! Wishing you a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful spread Susi - love the stitching, the colours and the wonderful rose. Thank you too for sharing your floral photos
    Blessings
    Maxine

    AntwortenLöschen
  9. What a fabulous page Susi and the stitch work is so clever.
    What a great idea to have a magical teacup as besides its obvious use for tea - being small its so easily packed away safely in a bag when you are travelling - and no need for petrol or worry about where to park :)
    Yes... I love the new AJJ theme and my head is buzzing with ideas already.
    Have a lovely weekend and hope Sundays weather forecast turns out to be sunshine instead of the predicted bad weather.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  10. A really beautiful and magical page with the wonderful details.
    The tulips are blooming beautifully.
    Have a great start to April xx

    AntwortenLöschen
  11. Ths is delightful. Your stitching adds a beautiful touch. Happy PPF

    AntwortenLöschen
  12. ooohh wie schön susi,ich hätte auch gern eine magische cafe tasse die mich überall hinbringt.
    deine rosen sehen auch traumhaft aus,ich hoffe die gartenparty hat spass gemacht.
    einen schönen nachmittag wünsch ich dir,hier ist tolles wetter und ich bin nur draussen,ich muss inspirationen sammeln.

    schöne grüße jenny und schatzi.

    AntwortenLöschen
  13. Wow- what gorgeous flowers Susi. I bet your gardens look beautiful! They aren't magical teacups but they are certainly magical nature. :) Love the art today too. I think your teabag art is amazing and you've got me thinking I need to look for an old typewriter to use. That text looks great. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  14. Your garden MUST be gorgeous!
    This is definitely a magical page Susi!! You should go to tee the movie Beauty and the Beast - fabulous musical. It was playing in Spain when we were there.
    Back to your page - I love your idea and the way you made it is sheer genius and talent! Can you tell I love your page and your very special idea.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi
    eine wunderbare Seite ach ich träume wie ich in deiner Teetasse drin rein hüpfe und freudig darin träume!
    Super ausgedacht mit deiner wunderschöne Rose!
    Herrlich deine Tulpen aus deinem Garten

    Ach ich wollte schon immer sagen ein dankeschön dass es in deustch übersetzt wird von dir also e sist schon shcwierig bei all den anderen Teilnehmer die keine Übersetzung haben es immer kopieren und überstetzen zu lassen weil ich muss ja auch auf englisch kommentieren bei den meisten.
    das kostet unwahrscheinlich viel Zeit auf die Dauer und Geduld.
    Schönen Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Also gegen eine magische Teetasse hätte ich auch nichts einzuwenden! Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely idea your magical tea cup is - and a beautiful page of lovely layers and details, especially that white stamping - and your garden is looking magical too.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susi,
    die Papier-Kunst sieht klasse aus. Und - holla! - die ersten Tulpen für dieses Jahr! Sehr schön und die Primelchen machen den Hofstaat dazu. Danke Dir für Zeigen - das muss ich meinen Tulpen erzählen, damit sie in Schwung kommen!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful work Susi, I love the stitching in there as well.
    Gorgeous Tulips, I've never seen those before. Really lovely post :D)

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful page Susi...just gorgeous!!!
    I love the addition of the stitching and the used teabags mixed with your gorgeous artwork!!!

    ~Hugs~

    AntwortenLöschen
  21. Carried away by your magical tea cup spread today! Those are beautiful tulips.

    AntwortenLöschen
  22. Well that teacup looks pretty magical to me! I'd love it in real time!! Your rose both on your artwork and the garden is gorgeous!! Really beautiful post those tulips are very unique!! It's amazing how much nature mirrors art!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  23. I like the idea of your magic tea cup Susi, its a fantastic page.
    Your garden flowers look beautiful.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  24. How sweet and full of beauty this post is! A magical teacup sounds wonderful indeed and your art is lovely. Beautiful flowers too.

    AntwortenLöschen
  25. a beautiful journal page- and I love your idea of being able to travel anywhere you desire in a magic teacup!! AJJ will be very magical this month:)

    AntwortenLöschen
  26. I love your take on this theme! Your stitching brings together all the wonderful elements together beautifully.

    AntwortenLöschen
  27. A wonderful page Susi, I love the idea of a magical teacup and the addition of the stitching - lovely photos too.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful pics of your gorgeous flowers.
    I wish I had a magical teacup too, one that is never empty, I love my tea and love this page. Hugs to you .xxx ♥[aNNie]

    AntwortenLöschen
  29. Das ist natürlich auch eine großartige Idee, eine magische Teetasse.
    Ob das mit einer Kaffee-Tasse auch klappt ;-)
    Ich habe/hatte doch etwas Probleme mit dem Motto.
    Anscheinend bin ich mit meinem Post doch nicht daneben gelegen, danke für die lieben Worte.
    Vielleicht fällt mir ja doch noch mehr dazu ein.
    Mal sehen.
    Lieb grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. what a superb collage that is..I love all the elements the stitcing and stamping..very inspirational and thanks so much for your lovely comment on my tea box

    AntwortenLöschen
  31. Oh this is so beautiful Susi,has a really gorgeous vintage vibe to it, your art does make me happy ;)
    Hugs
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  32. This is a magical collage, Susi, with the sewing and the fascinating papers and your typewritten words. I like the cropped version you showed first too, it is like a small secret picture.

    AntwortenLöschen
  33. What a gorgeous piece Susi! I just love how you incorporated your stitching and the quote you made using your "new old typewriter"! this made me laugh! heehee
    I would love to flip through all of your journals, that surely would be a Magical mystery trip for sure!
    huge hugs my friend! xx

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful Susi! Lovely colours and textures. Thanks for stopping by for PPF.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susi,
    auch dieses Werk von Dir ist wieder wunderschön. Ich wünsche Dir, dass es eine echte magische Teetasse wird, auf das sie die Welt so macht, wie sie Dir gefällt.
    Die botanischen Tulpen sehen auch richtig schön aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine wundervolle Kollage und wie wunderbar ist die Idee mit der magischen Teetasse! Einfach herrlich, liebe Susi!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  37. Eine traumhaft schöne Collage. Ich komme leider so gar nicht an den Basteltisch.
    Ein sehr schöne Tulpensorte.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. a magical teacup with wings, what a great idea! Love it.

    AntwortenLöschen
  39. Diese Teebeutel so zusammengenäht bilden eine super Textur und die Rosen machen sich gut darauf, genauso wie die schöne magische Tasse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Du hast wirklich immer so grandiose Ideen, wie hier die Teebeutel mit der Stickerei zu verbinden, was großartig wirkt in deinem fröhlichen Bild!
    Mit so einer magischen Tasse kann man ja nur abheben!
    Gute Gartenzeit wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
  41. Magical Teacup klingt klasse, finde ich... überhaupt ein inspirierender Post! Die Tulpen sehen wunderschön aus. Heute früh entdeckte ich einige Knospen im Garten; zauberhaft wie sich über Nacht die frühlingshafte Natur entfaltet.

    Ich danke Dir für den netten Kommentar. ... wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  42. The textures on your page are just amazing, as well as the romantic colors and imagery. Tulips don't do well in our desert climate in Del Rio, but we do get some pretty roses with some care. Blessings!

    AntwortenLöschen
  43. A brilliant idea, a magical teacup and a lovely page.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Susi,
    tolle Seite. Mit gefällt die Aufmachung sehr. Die Kombination der Farben und die Anordnung der einzelnen Elemente sind einfach genial. Bit total begeistert!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  45. sehr, sehr toll, liebe susi!! ich finde teebeutel eh schon magisch zum bearbeiten, aber mit deinen farben und motiven wirken sie sehr geheimnisvoll. die stickerei gibt ihnen nochmal mehr tiefe - einfach super gemacht!! witzigerweise hab ich auch grad mal wieder teebeutel benutzt und mit gellidrucken verfeinert. wenn ich sie irgendwie stabilisieren kann, möchte ich sie gern auf stoff kleben oder nähen. hast du damit erfahrungen??
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön ist das Bild der magischen Teetasse mit den Flügeln auf dem interessanten Hintergrund mit dem maschine-beschriebenen Teebeutel, und die Texturen durch die handgenähten Stiche harmonieren wunderbar! Ein schöner Gedanke, mit dieser Teetasse überall hinreisen zu können, wo man gerade sein möchte!
    Superschönes Rosenfoto!
    Bei dir blühen schon die Tulpen und Himmelschlüssel - bei uns sind die Tulpenblüten noch geschlossen, aber blühende Krokusse und Märzenbecher haben wir bereits - und die Gänseblümchen auf der Wiese!

    AntwortenLöschen
  47. What a wonderful tea bag journey!
    Ich musste schon ein wenig schmunzeln über deine magical teacup ;) Wirklich sehr sehr sehr schön gemacht! Ich habe erst gerade vom neuen Thema gelesen, habe aber ein ganz frisches neues Art Journal, dass auf Inhalt wartet :) Ganz liebe Grüße
    Bogi

    AntwortenLöschen
  48. Wowww Susi, die Seite ist unglaublich schön. Einfach nur klasse, wie alle deine Werke der letzten Zeit.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  49. Fabulous, what a great idea to have a magical teacup.

    AntwortenLöschen
  50. Wow, what a magical piece! Gorgeous and love the idea behind it! Also SUCH beautiful flowers! xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
  51. Superb project! Loved the rose and the stitching really looks great! :)
    Suchi xx

    AntwortenLöschen
  52. Total Klasse, diese Seite, liebe Susi. Alleine schon die Idee mit den Teebeuteln finde ich sowas von genial. Ich habe auch bereits begonnen Teebeutel zu sammeln. Irgendwann kann ich sie bestimmt auch mal sinnvoll einsetzen.

    Knuddelz

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!