Donnerstag, 8. Juni 2017

Post No 2134 ... There will come soft rains...




There will come soft rains and the smell of the ground,
And swallows circling with their shimmering sound;
And frogs in the pool singing at night,
And wild plum trees in tremulous white;
Robins will wear their feathery fire,
Whistling their whims on a low fence-wire;
And not one will know of the war, not one
Will care at last when it is done.
Not one would mind, neither bird nor tree,
If mankind perished utterly;
And Spring herself when she woke at dawn
Would scarcely know that we were gone.

~Sara Teasdale

 A spread in one of my journals today meant for Circles, Rosie's theme over at Art Journal Journey. I wanted to do do some free stitching with the sewing machine.
Eine Doppelseite in einem meiner Journale, gedacht für Rosi's Kreise Thema bei AJJ. Ich wollte mal auf meiner Nähmaschine sticken ( zeichnen).



I drew a swallow onto water-soluble stabilizer and layered it on two layers of fly screen. After stitching the motif, the water-soluble stabilzer was washed away. I sewed the swallow on the page with just a few stitches in the end.

Ich zeichnete eine Schwalbe auf wasserlösliche Vlieseline und legte sie auf zwei Stück übereinandergelegtes Fliegengitternetz. Nach dem Sticken hab ich die Vlieseline mit Wasser aufgelöst. Dann hab ich die Schwalbe mit ein paar Stichen auf die Journalseite genäht.


Here is still plenty of room for journaling.
Hier gibt's auch jede Menge Platz für Journaling.



I choose the first verse of the poem.
Ich hab die erste Strophe des Gedichtes gewählt.
( seid bitte nicht böse, dass ich das Gedicht  nicht  übersetzte, das Google Übersetzungstool kann Euch bei Bedarf zu einer  ( wenn auch dürftigen aber zumindest einigermaßen )  Übersetzung helfen. Danke für Euer Verständnis.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, bin bis Mitte nächster Woche in einem Frauen Wellness  Resort mit einer Freundin - werde aber das PC- tablet mitnehmen um zumindest Eure Blogposts  zu sehen und zu kommentieren.
I wish you a happy weekend! I am enjoying  a Women's Wellness Resort for a few days with a friend of mine, but I will take my PC tablet with me to at least visit your blogs and seeing your posts and doing some commenting.

oxo 
Susi

Kommentare :

  1. Nice combining of things I wouldn't think to put together like that wonderful stitched bird and all those circles, as well as the poem. This is a really pretty piece! Loving the blues-just like the sky is today! Happy Thursday. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi
    das ist grossartig geworden dein Journalseite die Farbemischung vom Himmel und mit dem genähten Vogel, Kreisen und wunderbarem Gedicht!
    Ich bin begeistert und mittendrin aufklappbar auch noch!
    Viel Spass beim erholen in deinem Wellness Wochenende, komm frisch und munter wieder zurück!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful soft page.. love it so much!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunder-wunderschön, liebe Susi. Leider ist nähen nicht so meins, aber ich bewundere Deine Nähkünste sehr

    AntwortenLöschen
  5. Something about the gauze in the background on this page emphasizes the swallow just beautifully...love the page and the poem!

    AntwortenLöschen
  6. die genähte schwalbe ist ein hammer! wunderschön! wie die ganze seite! ♥
    ich wünsch dir und deiner freundin viel spass beim wellnessen!
    bussis, tina

    AntwortenLöschen
  7. OMGoodness, you stitched this bird? I am so impressed you are talented and very clever...love it Susi. Thanks for your lovely comments too. I should be in bed it's almost 1am. hugs.xx

    AntwortenLöschen
  8. Lovely layers and writing. Greetings!

    AntwortenLöschen
  9. The swallow against the blue is just remarkably beautiful, what a lovely idea to combine delicate stitching and painting to make this atmospheric piece. I've often wondered what the world would be like if man disappeared and nature was left alone - I think it would be a magical earth again. The poem says it all, it paints a tremendous picture.
    Have a great relaxing weekend.
    love, Sheila

    AntwortenLöschen
  10. Was für absolut schöne Journalseiten! Mit dem Genähten und dem Tüll sieht alles wieder federleicht aus - und danke für den Vlieselinetipp!
    Ich wünsch dir ganz viel Wellness und komm erholt wieder.
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Your swallow is brilliant Suzi! As always admiring the page!
    Lula oxo

    AntwortenLöschen
  12. Super. Das ist wieder eine geniale Idee. Hast du großartig umgesetzt. Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  13. Terrific pages and a wonderful sewing technique Susi.

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  14. Its a gorgeous spread Susi, its great how you stitched the bird and stitched the papers. Beautiful colours and a lovely poem.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  15. What a compelling poem and you have captured its imagery so beautifully 😊. This is a stunning piece, the colours are perfect (my favourite) and your use of materials and stitching creates a magical scene, I love it! Enjoy yourself with your friend at the retreat, wishing you a wonderful time! J 😊

    AntwortenLöschen
  16. Susi, das hast du wieder ganz toll umgesetzt.
    Ich bewundere deine Kreativität.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Oh my word Susi, this is just so magical, such a beautiful piece to sing to the soul
    Hugs
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  18. I love your sewn swallow Susi, it looks fantastic on your fabulous journal pages. Have a great weekend and enjoy the spa xxx

    AntwortenLöschen
  19. Der Text ist so schön - ich kriege eine Gänsehaut :D Und deine Umsetzung so passend und stimmig. Ich liebe die Schwalbe, sie ist so zart mit Spitze und so ätherisch und gleichzeitig so zielgerichtet.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Ein traumhaft schönes Werk wieder liebe Susi, dein Tüllvogel fasziniert mich sehr. Aber auch all die tollen Kreismotive im HG sehen klasse aus.
    Hab einen recht schönen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund und kreativ zu uns zurück.
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Your art journal pages are absolutely gorgeous, Susi! I love your sewing, the soft colors, and that quote! You are so creative, my friend! I hope you have a wonderful weekend! HUGS!!!

    AntwortenLöschen
  22. Fantastic stitchwork on your lovely bird Susi and such a beautiful spread.
    Hope you and your friend have a fabulous weekend at the retreat.
    Gill xx

    AntwortenLöschen
  23. This is such a beautiful page and poem Susi!
    Have a wonderful, restful weekend with your friend,
    Alison
    p.s. thanks for following my new blog xx

    AntwortenLöschen
  24. Sehr mystisch und zauberhaft in Farb und Textur !
    Ich bewundere diese Kreativität von dir.
    Wieder ein sehr gelungenes Beispiel dafür.
    Ich bin ehrlich, so viel Geduld hätte ich einfach nicht um so vielseitige Stilrichtungen auszuarbeiten.
    Ganz toll!
    Einen erholsamen Kurzurlaub wünsche ich dir.
    Komm gesund und erholt zurück
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  25. This is wonderful, Susi. One thing I've never purchased is water soluble stabilizer, but it's on my wish list. I read somewhere that if you remove the stabilizer in a bowl of warm water, you can reuse the glue in your sewing projects, even though the stabilizer itself is gone. I really like how you shared this process with us and I have put this on my list of blog posts to revisit.

    Thanks for sharing your knowledge of this sewing product AND your advice on the pastels. I now see a need for "pastels, part 2!"

    AntwortenLöschen
  26. So cool how you incorporated the stitched bird into your layout. And a fabulous background full of lovely color and texture!
    Kate

    AntwortenLöschen
  27. Wieder so eine tolle Idee! Die gestickte Schwalbe ist wunderschön - per nähen zeichnen, da musst du sehr geschickt sein, um so etwas Tolles zustandezubringen! Mir gefallen auch die blaukarierten Stoff(?)kreise sehr!
    Das Gedicht ist super! Ich sah mal im Servus-TV solche Dokumentationen, was passiert, wenn der Mensch über Nacht ausstirbt - in einem Tag, in einer Woche, in einem Monat ... das war höchst interessant! Die Natur erobert dann die Welt zurück.
    Ich wünsche dir und deiner Freundin wunderschöne Tage im Frauen Wellness Resort! Genieße es!
    Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  28. Superschöne Seiten liebe Susi! Ich bin viel zu lange wegen viel anderem, das mich beschäftigt, nicht mehr hier gewesen - eine Augenweide :)
    Ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Bogi :)

    AntwortenLöschen
  29. An amazing spread Susi, I love everything about it especially the stitched bird.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  30. da hast du wieder wunderschöne journalseiten kreiert, genau meine farben, kreise, muster und dann noch die schwalbe. bei unserer radtour waren schwalben nämlich unsere ständigen begleiter und wir haben immerzu ihre flugkünste bewundert. das gedicht ist auch ohne übersetzung gut verständlich und ich mag den klang, der aus ihm spricht, sehr gerne.
    ich wünsche dir schöne, erholsame tage, bis bald!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Susi,
    eine wunderschöne Idee mit der Schwalbe und dem Gesicht!
    Gefällt echt gut!

    Wir haben uns über deinen Besuch und deine Worte
    bei und für uns sehr gefreut und unsere Tierfreundin auch!
    Vielen Dank und liebe Grüße für einen schönen Sonntag
    von
    den Katzenkindern und von Monika*
    Viel Freude und gute Erholung mit deiner Freundin!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Fascinating and innovative piece. Great poem as well. xox

    AntwortenLöschen
  33. Boah was für eine Idee... was du mit der Nähmaschine alles zauberst! Deine Seite ist der Hammer, einfach suuuper.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Susi!
    Cool genäht! gefällt mir sehr gut!
    Erhol dich gut ;O)
    lg
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susi,
    ich bin wieder begeistert, das ist sooo schön, einfach toll. Ich finde es passt alles sehr gut zusammen und regt die Fantasie an.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  36. ich bin wieder ganz verliebt in dein Kunstwerk... Schwalben und sommer, das gehört für mich zusammen...
    hab eine schöne zeit beim wellnessen ♥♥♥
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  37. A lovely poem and you have interpreted it so well. The bird is just right and I love the blue background.

    AntwortenLöschen
  38. Such beautiful words - I'm still sighing - and your stitched swallow is a wonderful illustration of them. Gorgeous page spread.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  39. Wualaaaa Susi !! That´s just magnifique !!! Love it !! this little swallow is so so so gorgeous !! Congrats !! Very happy evening to you!, big hugs,
    Caty

    AntwortenLöschen
  40. This is like a beautiful dream! Love it! Chrisx

    AntwortenLöschen
  41. Diese Doppelseite finde ich der absolute Knaller!!! Vor allen Dingen Dein genähter Vogel und die wunderschönen Worte.
    Einfach nur ein Traum
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!