Samstag, 7. Oktober 2017

Post No. 2194 - BEAUTY


Today I have a spread in my Remains of the Day Journal to share , meant for the lovely October theme over at
where  Elke is hosting
***LANDSCAPES OF THE SOUL***



I had fun with combining a part of a napkin with some microwave dried plant material.(how to do)


An orchid blossom 




 rose petals - on the right side here and some weeds with yellow blossoms on the left.

I have used acrylic binder for glueing the material on and some watersoluble colored pencils to shade and accent the blossoms - white acrylic paint for speckles. In the end all was sprayed with workable fixative.

The rose petals were kept from one of  my summer-roses . 
I also link to the GARTENLINKPARTY this time over at
Ein Fachwerkhaus im Grünen.

und hier geht's zum deutschen Text:
Eine Doppelseite im Reste des Tages Junk Journal für SEELENLANDSCHAFTEN, Elke's schönes Oktober Thema bei  ART JOURNAL JOURNEY.
Ich habe in der Mikrowelle getrocknetes Pflanzenmaterial (das geht so) mit einer Motivserviette kombiniert. Das Pflanzenmaterial wurde mit Acrylbinder aufgeklebt, und die verschiedenen Blütenblätter mit wasservermalbaren Aquarellbuntstiften akzentuiert und schattiert. Mit weisser Acrylfarbe wurde gesprenkelt und zuletzt mit Sprayfixativ alles versiegelt.
Die Rosenblätter sind von einer meiner Rosen im Garten vom vergangenen Sommer. Daher verlinke ich nach langer Zeit mal wieder zu Loretta und Wolfgang - zur Gartenlinkparty. Ich bin ja eine eher miserable Gärtnerin, aber genieße es, wenn ich Zeit habe, bei all den Gartenfreaks- und Pflanzenprofis, die bei der Party mitmachen, reinzuschnuppern.  Ich freue mich sehr, dass ich bei
 "Ein Fachwerkhaus im Grünen" den tollen Preis gewonnen habe kürzlich. Ich bin ein echtes Glückskind!

Kommentare :

  1. Liebe Susi, ich bin ganz hin und weg von deiner Journalseite zu meinem Thema bei dir. Die Blumenidee ist so hübsch und die Libellen ach herrlich. Deine Erklärung dazu wie es gemacht wird dass es am Ende so aussieht verblüfft mich immer wieder, danke dir! Ich freu mich auch über deinen Gewinn, nah Glück muss man auch doch haben. Die Rose ist wunderschön gerade die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche dir ein schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Those 2 items work together so well. This is a gorgeous page Susi. Using those 2 large flowers make it really wow! Makes me think of summer still. :) Happy weekend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch eine Farbenpracht! Wunderschön, liebe Susi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, absolut Klasse. Traumhaften,fröhlich kräftig, einfach umwerfend schön.ich liebe alle deine Bilder.
    LG und schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. I love how you used petals on this beautiful page Susi! Something to try! :-)
    Happy weekend!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  6. Die Beschreibung, liebe Susi, klingt sehr kompliziert, aber das Ergebnis sieht toll aus. Glückwunsch zum Preis bei Loretta & Wolfgang. Auch mich hat die Glücksfee geküßt, kann es noch gar nicht glauben. Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  7. Super schön, Susi! Die getrockneten Blüten sehen einfach toll aus und die Serviette mit den Libellen passt perfekt!
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Gewinn!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    das sieht herrlich aus. So hast Du den Sommer quasi konserviert♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh gosh, this is fabulous, Susi. I not only LOVE the texture from the microwaved flowers, I also adore the texture you got for the background. I'm sure the napkin helped with the texture, but those close-ups you shared showed it so well. You are lucky to have such beautiful flowers growing in your yard. They really add something very special to this spread. And the way you outlined those flowers was lovely. I have trouble outlining, so that is also very inspirational.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi, ich kann mich
    all meinen Vorrednern nur anschließen, deine
    Journalseite ist grandios.
    Ich wünsche dir für morgen einen
    sonnigen Herbsttag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, this is so beautiful. The dried flowers are gorgeous. The page looks so serene and makes me think of warmer days.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  12. Oh my Susi, this truly is beautiful, I’m amazed by the depth you manage to create with your fantastic journal pages
    Hugs
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  13. So cool. You can't even tell that is a napkin. They go so perfectly together.
    Kate

    AntwortenLöschen
  14. These pages with real foliage have been just gorgeous--especially this one. :)

    AntwortenLöschen
  15. Susi, you have made gorgeous artwork <3 Wishing you a creative Sunday!

    AntwortenLöschen
  16. ach susi,deine seiten sind herrlich,die blüten sehen toll aus,und die libellen dazu,so hast du den sommer super konserviert.
    mir gefallen auch die soften texturen,bildschön ist das.
    blumen sind bei mir auch immer,ich lasse sie meist trocknen und hab schon ganz viele trockensträuße bei mir daheim,ich liebe das einfach sehr.
    auch herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn.
    einen schönen sonntag,liebe susi.

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  17. Touch of beauty, class and inspiration...so love this.xx [aNNie]

    AntwortenLöschen
  18. "beauty" - wunderschön deine getrockneten Blüten auf diesem herrlichen Hintergrund!
    Wer so schöne Rosen im Garten hat, kann KEINE miserable Gärtnerin sein!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Sei lieb gegrüßt! Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe, love it very much, great colours and inspiration with the layers ;O)

    AntwortenLöschen
  20. Super!! Muss ich auch mal versuchen mit der Mikrowelle. Und ich staune immer, wo du all die Linkpartys findest, wie du sie dir alle merken kannst, entsprechend verlinkst und verfolgst. Ich käme da ganz schnell an meine Grenzen. Würde mich mal interessieren, wie viele Stunden du täglich im Netz/am Handy bist, um das alles zu managen.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Farbenfrohe Bilder kann ich bei Dir bewundern . Ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem blog. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Wonderful mix of the "real" petals and the dragonflies - such a lovely transformation. xox

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous journal spread! I love the softness of the napkin background and the dimension of the dried flowers.

    AntwortenLöschen
  24. WOW, wieder so eine tolle Seite. Einfach fantastisch mit den Blumen. Ich muss das mit der Mikrowelle demnächst unbedingt mal ausprobieren.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön diese Kombination von Serviettenmotiven und den tollen getrockneten Blüten, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Fabulous spread!! The addition of the real dried flowers looks so textural and beautiful, - love it!

    AntwortenLöschen
  27. Wow, what beauty you have created on your pages! The dragonfly napkin pieces and dried flowers look so beautiful together and you have combined them perfectly 😁. The colours are so rich and the whole composition is so fresh and vibrant - I love it 😁. Wishing you a happy new week dear Susi! J 😊

    AntwortenLöschen
  28. Oh Susi what a feast of beauty for the eyes on this stunning page.
    Blessings
    Maxine

    AntwortenLöschen
  29. Stunning! I love how you’ve used the flowers and the colours are lovely.
    xxx Hazel.

    AntwortenLöschen
  30. Oh yes, your art is just so lovely and full of soul.
    The deep pink flower painting and the real flowers all together make such magical art.

    AntwortenLöschen
  31. Wow, all your journal pages are so full of amazing detail! Want to try the microwave thing now!

    Thanks also for your lovely comment on my blog :)

    AntwortenLöschen
  32. Hi Susi! Thank you so much for inviting me to join in on the fun at AJJ this month! I am honored!!! Your work of art here is absolutely gorgeous! I love the colors, your details, and everything about it. And I also love your gorgeous photo, too! Thanks again, my friend! HUGS!!!

    AntwortenLöschen
  33. Absolutely Gorgeous Susi!!
    Did you microwave the rose as well? The color of your rose is just stunning! Love that orchid as well!!
    Jackie xoxo

    AntwortenLöschen
  34. this truly is a beauty! the texturing is so amazing, and adds a gentle realness that makes this extra special. xo

    AntwortenLöschen
  35. Wow this is soooo beautiful Susi!!!

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful page, Susi, pretty colours and stamps. The real flowers are great. Thank you for sharing the interesting video. Kisses, my friend.

    AntwortenLöschen
  37. WOW WOW WOW was für eine Blütenpracht, das schaut ssssssooo schön aus, liebe Susi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Susi,
    ich bin wieder hin und weg, und kann mich Anke nur anschließen WOW WOW WOW. Die Kombination der verschiedenen Materialien ist Dir einfach wunderbar gelungen. Ich glaube, ich bin ein Fan Deiner Kunst.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  39. What a fantabulous spread - love it that the rose petals add such a marvellous pop of colour! Beautiful.

    AntwortenLöschen
  40. Beautiful... reminds me of a time I pressed flowers given to me on a regular basis... I probably still have a few 40 odd years later!! Love it!

    Peace Giggles

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment!