Saturday, October 23, 2010

Journaling Page No. 8 - Halloween

This page is made with some pictures of a leaflet and different rubberstamps. On the finished page I wrote down all my thoughts about Halloween . As I was a child we only celebrated All Hallows' Day and
the next day we thought on our dead near relations with the All Souls' Day.
So for me was the introduction of the traditional american Halloween practice very strange...
and so it is until today.

Ich habe diese Seite mit Bildchen aus einem Werbeprospekt und Stempeln gestaltet.Zuletzt hab ich in Schwarz all meine Gedanken zu Halloween draufgeschrieben. Für mich ist Halloween bis heute einfach befremdend, ich mag diese kommerzielle Ausschlachtung und das laute Feiern einfach nicht. Ich bin noch in der Tradition von Allerheiligen und Allerseelen aufgewachsen und werde mich wohl auch in diesem Leben nicht mehr an dieses laute, schrille und  auf Kommerz ausgerichtete Fest gewöhnen.










13 comments :

  1. In vielen Deiner Gedanken habe ich mich wiedergefunden! Ich boykotiere Halloween schon aus Prinzip! Leider geht dadurch Erntedank völlig unter!

    Viele Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Halloween ist definitiv nicht mein Fest. Du hast es perfekt in einer tollen Seite zusammengefasst. Klasse.

    ReplyDelete
  3. Ja, das stimmt! Als ich Kind war gab es Halloween nur im Amiland. Aber ich mag es trotzdem! Vor Allem kann man da so schöne "dunkle" und "gruselige" Sachen gestalten.....
    Dein Seite ist übrigens 1. Sahne, Susi! Das mit der Schrift erinnert mich ein wenig an den Stil von Teesha Moore.
    Hab` ein schönes WE.
    LG
    MARTINA xxx

    ReplyDelete
  4. Deine Seite ist super geworden, liebe Susi.
    Ich mag Halloween, weil ich da meine dunkle Seite herauslassen kann (künstlerisch natürlich).

    ReplyDelete
  5. Da kann ich mich anschließen...mit Halloween habe ich auch nix am Hut. Ist bei uns in der Gegend aber auch überhaupt kein Thema.
    Deine Seite ist jedenfalls total super geworden. Ganz klasse!

    LG Carola

    ReplyDelete
  6. Halloween muss ich ganz und gar nicht haben, außer beim stempeln natürlich *grins*.

    Deine Art-Journal Seite ist hammergenial Susi, einfach umwerfend, ich muss es mir immer wieder angucken!

    lg Uli

    ReplyDelete
  7. fabulous journaling. I love the colour and design
    hugs June x

    ReplyDelete
  8. deine journal seiten sind echt super - und ganz besonders gefällt mir diese hier!

    ReplyDelete
  9. wow its totally amazing, love it. Annette x

    ReplyDelete
  10. Ich bin hellauf begeistert Susi!
    Das sieht hammerstark aus, und was dir dazu alles zum Schreiben einfiel
    *bravo*
    lg
    Ulli

    ReplyDelete
  11. Klasse Seite, gefällt mir sehr gut. Halloween als Fest mag ich auch nicht, aber die "stempeligen Möglichkeiten" die finde ich klasse ;)

    ReplyDelete

Thank you for your comment!