Thursday, February 16, 2012

Good luck is a birdie


I love this old and simple "Viennese song" you can hear it via this website there you can also find the english translation. During the last weeks I tried to inspire me with this song... I think it is so true! First I made this Art- Journal- Page in one of my Altered books.

Das Glück is a Vogerl!
Ich mag alte Wienerlieder, dieses hier besonders, Ihr könnt es Euch über diese Website anhören und darüber lesen. In den letzten Tagen hab ich mich immer wieder mal davon inspirieren lassen und hab zuerst diese Journal Seite gewerkelt in einem meiner Altered Books(  beide sind bald fertig ---juhuuu!)

klick image to enlarge

I made first a Gel Medium Transfer with an image of the bird out of a magazine.. but the image was not bright enough, so I colored over it with Neocolore II crayons. Ein missglückter Gel Medium Transfer - Vogelbilchen aus der Zeitung wurde mit Neocolore II Kreiden übermalt.
Then I found ( what a good luck flies to me!) this great Video Tutorial from Pam Carriker and made with her fantastic instructions ( I love her Art ) this simple card./ Dann flog mir mal wieder das Glück zu ( wie so oft im Leben - ich halte nämlich sehr oft still..darum erreicht es mich so leicht) und ich fand das tolle Videotutorial von der von mir so geschätzten Mixed Media Künstlerin Pam Carriker. Damit hab ich diese einfache Karte gestalten können. Ist das Werkeln dürfen als Stemplerin im Leben  nicht sowieso schon ein riesen Glück??? Ich finde schon! 
 

16 comments :

  1. Wahnsinn Susi.
    Traumhaft schön. Mir fehlen einfach die Worte.

    ReplyDelete
  2. Ich kipp vom Stuhl Susi. So fabelhaft sind deine Werke. Super schön.
    LG Marja

    ReplyDelete
  3. Du haust hier eine Seite nach der anderen raus und jede ist ein Meisterwerk!!!
    Wieder genial geworden !!!
    Susi, du bist mein Vorbild und Inspirationsquelle.
    LG Katja

    ReplyDelete
  4. Mir fehlen auch die Worte, deine Wunderwerke bringen mich nur noch zum staunen!!!

    lg Uli

    ReplyDelete
  5. Beide Sachen sind wun derschön geworden. Ich liebe Pam Carriker auch sehr, sie ist nicht kitschig wie manch andere, deshalb lass ich mich auch gerne von ihr inspirieren.
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag,
    LG Anja

    ReplyDelete
  6. Megaschön,einfach wundervoll.
    LG Felicie

    ReplyDelete
  7. Ohja, wunderschön! Bloß nicht zu viel Stillhalten, sondern ganz viel Stempeln und Machen :)
    Liebe Grüße
    Sindra

    ReplyDelete
  8. Superb work, Susi - love them both. Colours and design are fab and I love birds of any kind, so right up my street. Wish I understood the song in your language - it sounds beautiful. Thanks for the link to the tutorial - I'm off to look at it now.... x

    ReplyDelete
  9. Zwei tolle Werke, kriege grad den Mund nicht mehr zu vor Staunen...

    LG Jutta

    ReplyDelete
  10. Beautiful birdie cards, Susi. I love the background with the sequin waste dots.

    ReplyDelete
  11. Your journal page is lovely - great transfer - and your card is beautiful.

    ReplyDelete
  12. I love your gel medium transfer .... I didn't realize that could be done with magazines ... and the colored pencil looks great!

    ReplyDelete
  13. Guten Morgen Superkünstlerin!Deine Ideen sind grandios---und danke für das Wienerlied...LG Gerli

    ReplyDelete
  14. Also meine liebe Susi, was soll ich sagen, ich kann nur noch staunen, Deine Werke sind hammermäßig schön und auch diese beiden Vogelwerke sind TRAUMWERKE, unglaublich schön. Du bist so talentiert, da kannst Du stolz auf Dich sein.

    Herzliche Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    ReplyDelete
  15. Wahnsinn!
    Dein Werk sieht echt klasse aus liebe Susi!

    ReplyDelete

Thank you for your comment!