Sunday, June 23, 2013

Unleash your inner Frida - Lass Deine innere Frida raus!

What I really love about Frida Kahlo is that she wasn´t afraid to just be herself! She lived and loved with extreme passion. This woman was exploring her identity! I got an art calender with prints of Frida paintings from my dear friend Wibsche last year. I used some of the prints for collaging with them in the past..and those little snip of her eyes layed on my table for a while... yesterday my muse visited me and told me to make something with this pair of eyes.. and voila! It´s a chunky ATC made with rubber stamps - acrylic paints - white gesso, gel medium, fineliner in black- pearls - book pages - selfmade Glimmermists - a thread - fastener  from the bread rolls plastic bag on top which is colored with alcohol based markers and hot glue to fix all additives to the wooden chunk.



Was ich absolut verehre an  Frida Kahlo ist, dass sie keine Angst hatte sie selbst zu sein! Sie lebte und sie liebte mit extremer Leidenschaft. Diese Frau ergründete ihre Identität bis auf den Grund! Ich bekam einen Kunst- Kalender mit  Frida Gemälden  von meiner lieben Freundin Wibsche im letzten Jahr. Ich habe inzwischen einige der Drucke für Collageseiten benutzt und dieser kleine  Augen-Paar Schnipsel lag schon eine ganze Weile auf meinem Arbeitstisch. Aber gestern besuchte mich Madame Muse und ermunterte mich etwas mit diesem Paar Augen zu machen .. und voila! Es ist ein Holzklotz-ATC geworden, gemacht mit Stempeln-Acrylfarben - weißem  Gesso, Collagekleber,  Fineliner in schwarz -Perlen - Buchseiten - selbstgemixten Glimmermists - ein Draht - Verschluss von einer Brötchen- Plastiktüte , der mit Alkohol - Markern eingefärbt wurde und Heißkleber um alle Kleinigkeiten auf dem hölzernen Klotz zu befestigen. Der Spruchstempel : Die Augen sind das Fenster zur Seele-- 
verehrte mir meine liebe Freundin Lillibelle.

32 comments :

  1. Beautiful project, Annette x

    ReplyDelete
  2. love the colours and the beads on the bottom of the canvas

    ReplyDelete
  3. noch ein tolles Werk in meinen Lieblingsfarben - hihi - und die Idee mit dem Holzklotz für die ATC ist super. Wo Du ihn nur in der passenden Größe gekommen hast?

    ReplyDelete
  4. Ein oberhammersupergeniales ATC, liebe Susi.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

    ReplyDelete
  5. fabulous, love that chunky ATC with the handle on top. x

    ReplyDelete
  6. Wouwwww!!!Was für eine tolle Arbeit!!!!! Echt superschön gemacht!!!!!

    LG
    Hilde

    ReplyDelete
  7. Fantastic art Susi, love the way those eyes are peering through.
    Have a happy Sunday.
    hugs {brenda} x0x

    ReplyDelete
  8. Beautiful work again, always love your layers and texture. Great words. Happy Sunday, Shirleyxx

    ReplyDelete
  9. Love what you did on this creation Susi, it looks amazing...and I do recognize Frida's eyes! She was a very special woman..

    kind regards, Alie :-)

    ReplyDelete
  10. Das ist ganz wundervoll, Susi!

    ReplyDelete
  11. Cool! I love the reference to Frida's "La Casa Azul," which is now a museum in Mexico city. Blessigns!

    ReplyDelete
  12. How cool! I love that it has little feet and a handle!

    ReplyDelete
  13. Love your chunky ATC :-)

    Sally

    ReplyDelete
  14. Boah susi,das teilchen ist ja sowas von HAMMERSTARK ,mich haut es echt aus den socken,wie die frida augen so eindringlich gucken,gaanz großartig,bin ganz faziniert,mega tolle arbeit von dir,meine liebe.

    GLG Jeannette

    ReplyDelete
  15. Wonderful, Susi - so expressive. When I see your work, it makes me think I need to stop all my DT duties so that I can locate my inner Frida - she's gone missing somewhere along the way...
    Alison xx

    ReplyDelete
  16. Very cool chunky ATC. Love how your used a fastener from a bag as a handle. I had to look twice =).
    Love the sentiment, so true.
    xx

    ReplyDelete
  17. Du machst aber auch aus allem etwas Schöneres, als es vorher war ;) wunderschön, der süsse Block, nun hat er seine Passion gefunden...ich bin ganz verliebt in die Farben und natürlich auch in Fridas Augen, ganz klar ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Wow...ich bin immer wieder
    Aufs neue von deinen tollen
    Techniken begeistert

    LG Irene

    ReplyDelete
  19. Mensch Susi das ist ja wieder so ein absolutes Traumteil von Dir!
    Diese herrlichen Texturen und wie Du alles wieder so schön verarbeitest und wie selbstverständlich mit einbindest- das bewundere ich immer so sehr an Deinen ganz besonderen Kunstwerken.
    Aber dass Du die Texte von mir hast brauchste doch nicht jedes Mal zu erwähnen. Das sind ja viel zu große Lorbeeren, die Du mir hier zugestehst!
    Ja die Blätter sind so vielseitig und toll einsetzbar. Sie sind genau richtig bei Dir eingeflattert.
    Ich wette, Wibsche freut sich, dass ihr alter Frida- Kalender, den sie Dir schenkte, nun mehrfach in Deinen Meisterwerken verwurstet wird. *Hachz* man wird gierig mit der Zeit und will immer mehr, mehr, mehr sehen.

    ReplyDelete
  20. ein cooles Holz-ATC hast du da gewerkelt!!!

    ReplyDelete
  21. Es ist absolut faszinierend, was du aus den unterschiedlichen Materialien zauberst.
    lg sabine

    ReplyDelete
  22. Es ist absolut faszinierend, was du aus den unterschiedlichen Materialien zauberst.
    lg sabine

    ReplyDelete
  23. Amazing make Susi and a wonderful quote to chose

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  24. wow wow wow!
    absolut genial!
    Wow - ich bin einfach sprachlos :-)
    xoxo SanDee

    ReplyDelete
  25. Dein ATC Klötzchen ist echt cool, Susi! Ich bin auch ein Fan von Frida Kahlo...ich habe 191 Frida ATCs in meiner Sammlung:)

    Danke für deinen netten Kommentar!

    LG Gaby

    ReplyDelete
  26. Ein richtiges Kunstwerk Susi! Die Augen von Frida Kahlo erkannt man sofort, finde es fabelhaft sowie du sie integriert hast! Spitze gemacht!! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    ReplyDelete
  27. gorgeous creation, great quote and i love the colors! Groetjes Karin

    ReplyDelete
  28. Wow liebe Susi das sieht großartig aus, bin hin und weg davon, denn auch ich liebe Frida und habe ihr Motiv schon einmal verwendet. Toll die Idee einen Koffer zu gestalten. I love it.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete

Thank you for your comment!