Saturday, January 25, 2014

Junk Journal Workshop with Susi - Workshopvideo Recyclingjournal mit Susi

 

Since some of my blogfriends asked me to explain how I exactly make my Journal out of an old calender - have a look at  this post - I decided to make a video workshop for you -


so please pardon my bad english - I gave my best - lol!
here is the english version



----

Ein paar meiner lieben Blogfreunde baten mich das mit dem JUNK Journal 
aus einem Gratiskalender etwas genauer zu erklären -
siehe meinen Artikel HIER-
da hab ich beschlossen ein kleines Workshopvideo für Euch zu drehen.
Ich hoffe Ihr könnt daraus ein paar Anregungen mitnehmen und bekommt vielleicht Lust auch  ein solches oder ähnliches Journal zu basteln .

HIER DIE DEUTSCHSPRACHIGE VERSION








54 comments :

  1. Lovely work, and your English is just fne, I love hearing your voice! Hugs, Valerie. Ups, falsche Sprache wieder, schönes Wochenende und LG!

    ReplyDelete
  2. Ein tolles Werk, dein Video werde ich mir die Tage mal in Ruhe anschauen, sage aber schon mal Danke.

    ReplyDelete
  3. Yay! I'm bookmarking this to come back and watch the video later - have to make supper now! Can't wait!
    Alison xx

    ReplyDelete
  4. The video was very informative, I didn't know I could make my own mod podge (thank you). The calendar idea is terrific. I love the colors and shapes you chose. Sewing machine???? Yikes, what needle did you use to sew through cardboard!!! I love how creative you are. Thanks for the English version :) Blessings, Janet PPF

    ReplyDelete
  5. Susi,thank you so much for sharing how you make your junk journals, a fantastic video and a very beautiful journal, love your work.
    Anni

    ReplyDelete
  6. Wow Susi, das ist einfach genial!! Ich habe beide angesehen und bin begeistert! Tolle Idee, mein nächstes Journal wird ein solches sein :) Bin grad fleissig dabei, nun endlich mal eines meiner 7 zu beenden :) Ganz grossartig wie Du das machst mit dem rein und rauszoomen...Hut ab ;) Vielen Dank für all die tollen Tips, die Du gegeben hast! Toll auch eine Nähmaschine an Hand zu haben, wie praktisch!! Liebe Grüsse ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    ReplyDelete
  7. wow great video, fabulous creation!! Have a great weekend!
    Groetjes Karin

    ReplyDelete
  8. fantastic..love your voice and your English is very good.

    ReplyDelete
  9. wow wow wow, what a beautiful video and what a great work!! You are a real ARTIST!!!I really love your beautiful work!!!you inspire me a lot!!!Great ART!!

    Greetings
    Maria

    ReplyDelete
  10. I have bookmarked this post so I can visit another day and spend time watching your tutorial.
    So generous of you as your journals are so beautiful.
    Wishes
    Lynne

    ReplyDelete
  11. Thank you for great presentation of your wonderful Calendar, Susi. I love your style to illustrate it. Would like to try myself some times.

    ReplyDelete
  12. Hi liebe Susi, es lauft dieses Wochenende 25 Jan und 26 Jan eine Aktion bei uns für den eBosser! Ich möchte dir und deine Blogger gerne drauf Aufmerksam machen, falls Interesse besteht. Komme einfach mal auf mein Blogspotje vorbei. Da habe ich den Link hinterlegt! Weitergeben an al deine Blogfreunden!! Versuche noch soviele zu erreichen, die es noch nicht wissen. Viele Grüße von Marina

    ReplyDelete
  13. Lovely pages. I love the sewing machine stitches.

    ReplyDelete
  14. Great as everything you do, my friend!

    ReplyDelete
  15. Awesome junk books Susi! Great to see you in action :) Very inspiring! I can't wait to give it a try!
    By the way your English is more than ok! Saw a beautiful dog (and a glimp of a cat?) too :)

    ReplyDelete
  16. Your Junk Journal Workshop was wonderful. I really enjoyed watching it. The journal turned out so cool. I love all the different designs and materials you used to create the final project! Well done. I especially enjoyed that you also used the sewing machine! The stitching adds so much, plus it is a very cool way to attach things instead of using glue. Thank you for sharing this via video!!
    Oh, and by the way: Your English is very good!! :)

    ReplyDelete
  17. Thank you so much for sharing the video with us Susi…I like it! And your English is just perfect, so don’t worry! Thank you for the inspiration, journal book is fantatsic!

    ReplyDelete
  18. OOhh susi,ist das schöön dich mal sprechen zu hören und zu sehen,ich habe mir beide videos angeguckt ich bin total begeistert,toll wie du das machst und Dankeschön für die tollen tipps,das mit den Seidenpapier ist eine sehr weise idee und find ich absolut klasse,deine Junk Journals sind spitzenmäßig gemacht,ich hab mir gleich son alten kalender geschnappt und die erste Seite fertig,Boah,ich bin total platt wie toll das ausschaut.
    Herzlichen dank,du liebe für alles und das du die Sachen mit uns teilst,das wird nicht das letzte Junk Journal sein,mache bestimmt noch mehr,jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht *Lol*

    Ganz viele kNuddels deine Jeannette :-)

    ReplyDelete
  19. Thank you for sharing Susi, I will look at this again and again and have fun having a go with your techniques.
    hugs {brenda} x0x

    ReplyDelete
  20. Just watched the video with my husband Susi and we were both speechless--not like us at all. This is amazing and 'THE WORKS' in town is selling last year's calendars very cheaply so I am going get some and have a go. Just love the whole tutorial--thank you

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  21. Liebe Susi, ich bin total beeindruckt von Deinem Video
    und möchte am liebsten auch gleich loslegen mit
    so einem tollen Projekt. Hach ist das schööööön!
    Und ich habe mir die Englische Version angeschaut
    und bin ebenso von Deiner Sprache begeistert ! Wunderschön auch das/ die. Vielen Dank für Dein ausführliches Tut !
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag und schicke Dir viele liebe Sonnengrüße hier aus dem Norden, wo sie gerade sehr schön lacht.
    Deine Erika

    ReplyDelete
  22. Oh Susi, was für ein tolles Video hast du da für uns gemacht!!!! Da bekomme ich gleich Lust es auch zu probieren! Hab ganz lieben Dank dafür <3 Liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  23. Oh how wonderful to do a video, thank you! Great inspiration and wonderful results!

    ReplyDelete
  24. Ganz tolles Video, so kann man das Ganze super nachvollziehen. Eine ganz praktische Idee alte oder überschüssige Kalender weiter zu verwenden. Ich hab grade auch einen zuviel und weiß jetzt was ich damit anstellen werde. Danke! War auch schön mal deine sympathische Stimme zu hören. Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    Sabine

    ReplyDelete
  25. Love your journals, particularly the second.
    Like you, I never throw old calendars away - they have so many uses. Thanks for sharing yours.

    ReplyDelete
  26. Wow, Susi - was für ein tolles Video! Und dann auch noch gleich zweisprachig....ich könnte das nicht! Chapeau - kann ich nur sagen!

    Hab einen schönen Sonntag, meine Liebe. LG MARTINA

    ReplyDelete
  27. great idea with an old calender! Thanks for the english version, it is so nice to hear your voice! Well done!

    ReplyDelete
  28. Another wonderful piece of art. Thanks for sharing your video.
    Nicole/Beadwright

    ReplyDelete
  29. fabulous and now off to watch the viedo's :o) Thank you

    ReplyDelete
  30. Die Cover sind wunderschön! Und vielen, vielen Dank für deine Videos! Wie schön dir einfach über die Schulter zu zusehen und auch mal deine Stimme zu hören. Und danke für die vielen Tipps und Tricks!! Einige davon kann ich wirklich gut gebrauchen!
    Sei ganz lieb gegrüßt, LonettA

    ReplyDelete
  31. this is fab ...you are so very clever! sorry for the lack of comments life has been a bit hectic so playing catch up! hugs trace x

    ReplyDelete
  32. Wow Susi, gaaaaaanz herzlichen Dank für dein tolles Video! Es ist wirklich super geworden. Jetzt verstehe ich besser, wie du dein Journal gemacht hast. Das werde ich bestimmt auch einmal ausprobieren.
    Dir noch einen schönen Restsonntag, meine Liebe und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Alex

    ReplyDelete
  33. Wowww Susi, deine Cover ist super geworden. Vielen Dank für die tollen Videos. Werde ich mir speichern und es irgendwann ganz bestimmt versuchen.
    Jetzt schaue ich mir noch deine englische Version an.

    LG Carola

    ReplyDelete
  34. Liebe Susi,
    schon vor ein paar Tagen habe ich dein deutsches Video entdeckt und war sofort begeistert und habe mich hingesetzt es mit meinen Mitteln nachzumachen. ( zu sehen auf meinem Blog). Überhaupt finde ich deine Arbeiten super toll und inspirierend. Den Vogel, den du vor ein paar Tagen gezeigt hast, fand ich auch so schön, das ich ihn ähnlich nachgestaltet habe. Danke für die tollen Ideen und danke fürs Teilen. Du bist meine Inspirationsquelle.
    Liebe Grüße
    Lucie

    ReplyDelete
  35. So totally cute Susi. Love your voice and your English is wonderful.....I especially like your distressed edges and black and white accents.....really great idea. I shall have to give this a try. xox

    ReplyDelete
  36. Hallo Susi, lass mich Dir zuallerst mal zu Deinem tollen neuen Profilfoto gratulieren. Das ist eine völlig veränderte Susi, die einem hier entgegen lächelt. Sehr schön und immer noch so freundlich aussehend wie auf dem ursprünglichen Bild.
    Auch Deine Werke unterliegen Veränderungen und es ist aufregend, diese Fortschritte oder sagen wir mal, erfolgreiche Experimente (das Wort Fortschritt übt so einen Druck aus...), mit zu verfolgen. Das Art Journal aus einem alten Kalender ist genial. Recycling gepaart mit Kreativität ist doch unschlagbar.
    Ich freue mich auch zu sehen, wieviele Mitreisende Du jetzt auf Deiner Art Journal Journey hast. Ich versuche auch wieder, mitzumischen. Vor allem "Stille" hat es mir angetan.. Na, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit (wenn nicht immer der Alltag dazwischen käme...).
    Liebe Grüße und bis bald,
    Manu

    ReplyDelete
  37. Boah, ehrlich, das ist faszinierend, wie Du aus diesem alten Kalender das tolle Art Journal gemacht hast! Ich bin begeistert! Und der Film ist so toll gemacht!

    ReplyDelete
  38. Good job Susi! Love the process in your video! Thanks for sharing it turned out beautifully!

    Hugs Giggles

    ReplyDelete
  39. What a great video tutorial Susi....thanks for sharing!

    ReplyDelete
  40. Such a wonderful tutorial. I want to come back again and watch this. Your English is totally fine.You are explaining things so clearly. Hope to see more videos from you:)
    Susan

    ReplyDelete
  41. Susi, great to meet you in video :) you were wonderful with all detailed instructions, I am inspired to make something like this :) TFS...hugs..

    ReplyDelete
  42. Thank you very much for this tutorial video… It’s really beautiful

    ReplyDelete
  43. I really like all the textures and subdued color scheme. Blessings!

    ReplyDelete
  44. Umwerfend schön Susi, das Video werde ich mir später zu Gemüte führen ;o)
    Danke das Du es auch in deutscher Version zur Verfügung stellst.

    ReplyDelete
  45. Ach Susi...und Du schreibst noch vor einigen Tagen, dass Du sooo aufgeregt bist bei all den tollen Seiten und Workshops.

    Mich machen Deine Videos ganz kribbelig, weil sie wunderbar geworden sind, sehr gut gemacht und absolut inspirierend.

    Danke!!!

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  46. Thank you very much, Susi, that was so interesting. I liked hearing your voice for the first time, speaking such good English. You gave us so many ideas and tips.

    ReplyDelete
  47. Herzlichen Dank für dieses tolle, schöne und informative Video, Susi!!!
    Ich habe allerhand lernen können! Und bin - überhaupt - völlig begeistert davon....
    Alles Liebe, Beate

    ReplyDelete
  48. Danke für das tolle Video Susi, ich hab es mir ganz begeistert angeschaut! Es macht Spaß dir beim werkeln zuzusehen und die Ergebnisse sind wieder Spitze!
    lg Uli

    ReplyDelete
  49. Wow great video, collecting pieces to complete my own - don't own a sewing machine so will have to think!!

    ReplyDelete
  50. Hallo Susi! Ich hatte überhaupt keine Vorstellung wie du deine Collagen anfertigst. Nun habe ich das Video angesehen, in dem du wunderbar und ganz genau zeigst wie die einzelnen Schritte sind. Ich bin begeistert umd möchte mich vielmals und herzlich bedanken. Selten habe ich solche ein ausführliches Tutorial gesehen, da bleibt wirklich keine Frage offen.
    Schönen Dank und liebe Grüße von Lollo

    ReplyDelete

Thank you for your comment!