Friday, January 24, 2014

Keep Calm froebelsternchen !


 I am a little bit a nervous person - oh yes ! Want to do always all at once ! That is not good - so I decided to keep calm .. nothing is worth to be too much nervous about! NOTHING!
But I am so excited about all the fab workshops at Soul Food and so many fantastic entries this month at Art Journal Journey - and so many artists join our MOO MANIA this fortnight!

ALL IS SOOO EXCITING !

Today I said to myself -  KEEP CALM Susi!  Don't hurry - so I sat down and made this spread after an inspiration of CeeCee - fits perfectly  to the SILENCE theme at AJJ - doesn't it?!


Ich bin ein kleines Nerverl - jawohl - immer will ich alles auf einmal machen ! Das ist schlecht - aus diesem Grund hab ich beschlossen hinkünftig ruhiger zu werden - Nichts ist es wert einen NERVÖS zu machen - NICHTS! Aber was soll ich nur machen - ich bin sooo aufgeregt --all die tollen Workshops bei Soul Food, die vielen wunderschönen Arbeiten zu unserem "STILLE" Thema bei der diesmonatigen Herausforderung bei Art Journal Journey und nicht zuletzt die vielen tollen Beiträge für das letzte Thema bei MOO MANIA!
ALLES IST EXTREM AUFREGEND!!! 
Aber heute hab ich mir gesagt - Bleib ruhig Susi ! Stress Dich nicht und ich hab mich hingesetzt und diese Doppelseite in einem meiner Journale gemacht ... ganz in Ruhe, nach einer Inspiration von CeeCee - sie hat so tolle Videos!

43 comments :

  1. There is truly calm feeling in your lovely AJ-pages, Susi.
    I must also say to me that there is no hurry... take time;)
    Thank you for joining my folowers xx

    ReplyDelete
  2. Ein Bißchen Stille tut uns alle gut, und Deine Journalseite strahlt Ruhe aus! GLG, Valerie

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. Yes, keep calm, froebelsternchen! *schmunzel

    Ich kenn das von mir auch manchmal...tausend Ideen zugleich und wo anfangen, wo doch viel zu wenig Zeit...und letztlich fang ich dann gar nichts an und verpasse die Chance mein eigenes inneres Lied selbst zu hören.... ich hab schon eeewig nichts mehr gezeichnet...viel zu hibbelig dafür. Tja...keep calm, amelie! Ich werd mir ein Vorbild an dir nehmen...vielleicht kommt ja dann auch so etwas Schönes dabei raus!

    Ich wünsch dir ein recht erholsames kuscheliges Wochenende im Forest Quarter,

    Claudia xx

    ReplyDelete
  5. So beautifull , dear Susi, I love your two lovely pages, love the colours and the design!!
    Have a wonderful weekend!!!
    Greetings
    Maria

    ReplyDelete
  6. ich glaube, Du solltest Dir vor allem die Zeit nehmen, Dich zu freuen, dass alles so toll läuft. Und es hilft leider nichts - eins nach dem anderen

    ReplyDelete
  7. Beautiful pages. Happy PPF, Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  8. Susi, The calmness really is reflected in these journal pages. I just love the colors and the beautiful white space!

    ReplyDelete
  9. Ja, alles auf einmal - das kenne ich auch. Es ist ein guter Vorsatz alles etwas ruhiger angehen zu lassen - bei mir klappt es sogar manchmal - grins.
    Deine Doppelseite ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche dir ein entspanntes und kreatives Wochenende, liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  10. Wunderschöne, sanft gefärbte und Ruhe ausstrahlende Seiten sind das Susi, gefällt mir sehr. Ja auch ich hab manchmal gute Ideen im Kopf und keine Zeit zum Ausführen. Da hilft nur kurz notieren, damit sie nicht im Vergessen verschwinden. Aber am besten werden Werke halt , wenn man die Idee sofort in die Tat umsetzten kann. Also Ruhe bewahren und schauen, wo man sich Zeit nehmen kann, denn als Frau hat man die eigentlich nie. :)
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  11. Beautiful spread Susi, I love your drawing!!

    ReplyDelete
  12. great pages, beautiful colours.

    ReplyDelete
  13. Wow susi,das ist wunderschön geworden,und man sieht dem werk auch auf jeden fall an,das es in ruhe gemacht wurde,entspann dich einfach und genieße das werkeln,es kommt ja auch nicht darauf an,wie viel man macht,sondern das einzelne werk ist wichtig,wenn du dir da mehr ruhe gönnst,werden dir alle sachen besonders gut gelingen,das habe ich bei mir auch gemerkt,seitdem ich alles mit mehr ruhe mache,werden die werke auch viel schöner,ich bin von deinem werk abslout begeistert,und liibe das hübsche mädel.

    GLG Und Knuddels Jeannette

    ReplyDelete
  14. Boah Susi, das ist eine wunderschöne Seite. Sie spricht mich total an. Die dezenten Farben, aber auch, dass nicht überall Farbe ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gesicht ist dir ebenfalls ausgezeichnet gelungen! Bravo!!!

    ReplyDelete
  15. great pages!!! love the colours you picked!!! Wishing you a warm and cozy and Happy PPF!!!

    ReplyDelete
  16. Such gentle pages... and with the use of the space they really are restful. Such a useful reminder when there's so much excitement and so much to try ... you have to allow space for things to happen by themselves sometimes - and if you allow that space, they will happen! Beautiful work, and a beautiful thought.
    Alison xx

    ReplyDelete
  17. Love your pages and the colors.:)

    ReplyDelete
  18. oooh what a really lovely spread and choice of colors! beautiful portrait too. Happy PFF!

    ReplyDelete
  19. YES dear Susi your pages are beautiful and peaceful and inspiring with your lovely lady and more!

    I am enjoying seeing all of the artwork coming out of the SOUL FOOD classes...if only I did not need to sleep at night I could sign up for those too ;)

    Happy Weekend to you and yours
    oxo

    ReplyDelete
  20. She is beautiful and so serene. We can all take a lesson in slowing down Susi. Your colours here are very soothing.

    ReplyDelete
  21. It is this type of interesting thing with this post of yours. I had been interested with all the topic along with the flow in the story. Keep up to date the truly amazing work.
    ipcamera in gajapati

    ReplyDelete
  22. Beautiful pages Susi, lovely fresh colours and a wonderful serene face.
    Have a great weekend.
    hugs {brenda} x0x

    ReplyDelete
  23. Love the post Susi and hope you stay calm cause everything sounds very positive to me :)

    Love the new pages and the wonderful lady looks so calming

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  24. kleines nerverl *g* - hätt ich jetzt gar nicht gedacht...
    aber ich kenn das: vor lauter übersprudelnder ideen hock ich manchmal da und kann nichts beginnen... dann lande ich wieder am pc (was ich eigentlich nicht will) und wusch ist die zeit wieder weg...

    ReplyDelete
  25. Oh, das kann ich so gut nachvollziehen!! Gut, wenn man weiß wie man seine innere Ruhe findet!
    Deine Doppelseite ist fantastisch! Sie strahlt eine wunderbare Ruhe und Harmonie aus. Du hast hier wirklich deine innere Ruhe gefunden!
    Ein schönes Wochenende für dich!
    LG, LonettA

    ReplyDelete
  26. Ich kann Johanna nur zustimmen, auch mir geht das oft so:)
    Alles auf einmal klappt halt nicht.

    Ich wünsche dir ein kreatives, stressfreies Wochenende

    LG Gaby!

    ReplyDelete
  27. Susi, ich kann Dich gut verstehen.

    Es gibt so viele interessante Seiten, so viele kreative Arbeiten, so viel Inspirationen, dass es nicht einfach ist, sich zu "begrenzen".

    Deine Journalseiten sind wunderbar und der Spruch gefällt mir sehr gut!!

    Lass Dich nicht nerven, stressen oder irritieren...ich finde Deine Kreativität großartig und in jedem Moment so richtig wie es ist.

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  28. Das ist dir auch gut gelungen, wie ich finde. Schön geworden und die Ruhe strahlt über den Monitor bis zu mir, Danke!

    ReplyDelete
  29. Love your words and the wonderful portrait. Yes, enjoying soul food so much...might have to try an Africa piece this weekend....xox

    ReplyDelete
  30. WOWWWWW, wie schön die Seite geworden ist. Super gelungen.

    LG Carola

    ReplyDelete
  31. Oohhh calm is good. This is a lovely page. This portrait is beautiful and you captured so much life in her.
    Nicole/Beadwright

    ReplyDelete
  32. Gorgeous, love your page, your lady and your words. Have a calm & peaceful weekend, Shirleyx

    ReplyDelete
  33. Na ja Susi, ich bin immer wieder begeistert von deiner Seiten! Auch diese sind wieder perfekt dargestellt! Grossartig!! Geniesse das Wochenende, LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    ReplyDelete
  34. Total schön. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst ruhiger zu werden.

    ReplyDelete
  35. Haha, Susi, das Gefühl kenne ich ganz genau ;) wie gut da Deine tolle Seite tut! Ganz toll mit den Schatten und die Highlights im Haar...ich bin verliebt ;)♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    ReplyDelete
  36. So beautiful!!!
    Happy PPF Susi!
    Alison x

    ReplyDelete
  37. Beautiful portrait, I love the hairstyle!

    ReplyDelete
  38. A beautiful spread with a heartfelt message.

    ReplyDelete
  39. beautiful spread and very calming and soothing.... :-)

    ReplyDelete
  40. This is stunning - love your drawing and the words, but the choice of colour is wonderful, too x

    ReplyDelete

Thank you for your comment!