Wednesday, February 19, 2014

„Libellula“ or " Courageous froebelsternchen"

I made a lovely background in my Junk Journal and wanted to stamp a dragonfly on it.. but all the motifs I found in my stash were to small ... so I thought about what to do and decided to be brave enough to draw a dragonfly by myself  and I did this by using a charcoalpencil. I finished it up using the technique I learned from Zorana at SOUL FOOD and in the end I have been so bold to brush on a loose handwriting-- It's meant for TRY IT ON TUESDAY !

 Ich hatte eine tollen Hintergrund in meinem Junk Journal gewerkelt
und es war mir danach eine Libelle draufzustempeln -
leider waren alle meine vielen Libellenmotive viel zu klein.


Also beschloss ich eine Libelle zu zeichnen - ich zeichnete sie mit einem Kohlestift und arbeitete sie dann in einer Technik aus, die ich kürzlich auf  SOUL FOOD  gelernt habe.


Und zuletzt war ich erstaunlicherweise mutig genug auch noch den Schriftzug per Hand aufzusetzen.


Ich bin sehr zufrieden und hab mir vorgenommen noch couragierter zu sein zukünftig--
da es ja echt egal ist eine Junk JOURNAL Seite zu versauen..die kann jederzeit 
eliminiert werden aus dem Journal.

37 comments :

  1. This is so beautiful... What a great background, such a nice colors!!!!

    ReplyDelete
  2. Das ist wirklich fantastisch! Deine Libelle ist wunderschön und wirkt sehr authentisch! Wie gut, dass deine Stempel zu klein waren!! Ein wunderbares Werk, liebe Susi! Weiter so!

    ReplyDelete
  3. Ganz toll und wunderschön gezeichnet! Danke fürs Mitmachen bei TIOT! LG, Valerie

    ReplyDelete
  4. Wow, die Seite hast Du ganz toll hinbekommen, ich bin total begeistert, ein echt tolles Werk.

    ReplyDelete
  5. Da bin ich aber jetzt heilfroh, dass alle Libellenstempel zu klein waren, Susi!

    Deine Seite ist großartig geworden! Und dein Libellenbild mehr als zauberhaft! So schööööön!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    ReplyDelete
  6. WOW!! I'm so glad you could not find the right size stamp, your dragonfly looks AMAZING!!! Love it and the beautiful background! I think this must be one of my all time favourites of yours, just fantastic!!

    ReplyDelete
  7. wow+ susi,das bin ich aber auch echt begeistert,die libelle wirkt so filigran und wüdnerschööön zart und autenhtisch,wie gut das deine stempel zu alle zu klein waren,das ist ein ganz zauberhaftes werk geworden,großartig!!!

    Knuddelgrüße Jeannette

    ReplyDelete
  8. Wow Beautiful journal page with this
    libelle. Janny

    ReplyDelete
  9. da bleibt einen ja fast nur zu sagen, hoffentlich bist Du weiterhin so mutig, das Resultat kann sich mehr als sehen lassen

    ReplyDelete
  10. Gut das du dich entschlossen hast die Libelle selbst zu zeichnen, die ist dir super gelungen und die Ausarbeitung ist wunderschön!

    ReplyDelete
  11. Stunner! I don't think any stamp can match your dragonfly drawing! Beautiful! xo

    ReplyDelete
  12. Beautiful background and well done for doing the dragonfly drawing

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  13. She is a beautiful dragonfly, you should draw more often..I love her fragility...xox

    ReplyDelete
  14. What a beauty of a dragonfly AND page you created liebe Susi = Fabulous!!!
    Keeping being fearless I L♥ve it!
    oxo

    ReplyDelete
  15. WOW, Hut ab, das du selbst gezeichnet hast, sieht toll aus!

    ReplyDelete
  16. Das ist Dir ganz wunderbar gelungen Susi!! Aber die Libelle ist ja auch ein so schönes Motiv, um gezeichnet zu werden, ich liebe sie!! Ganz toll auch der Schriftzug dazu :) Wenns nicht so ein wildes Ding wäre, die Libelle, würde es auch als Haustier durchgehen, aber nein, unsere Libellen sind und bleiben frei wie der Wind ;) ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    ReplyDelete
  17. Super gezeichnet und ausgearbeitet, eine total schöne Seite.

    ReplyDelete
  18. Beautiful drawing and what a great background, love the natural colors!!

    ReplyDelete
  19. I and my pals were found to be reading through the best techniques on your site and then immediately developed a terrible feeling I never expressed respect to the web site owner for those secrets. Cardsharing Server

    ReplyDelete
  20. Fantastic page, love the drawn dragon fly and wonderful background. Thank you for joining the fun at TioT's this time.
    Yvonne

    ReplyDelete
  21. Großartig Susi, deine Libelle ist wundervoll geworden.

    ReplyDelete
  22. Der Hintergrund ist dir wirklich gelungen, liebe Susi, er gefällt mir ausgesprochen gut! Und die Libellenzeichnung ist dir 1A mit Sternchen gelungen! Wirklich bewundernswert!

    ReplyDelete
  23. Love this beautiful art work, Susi. All shades of the colours are so elegant.

    ReplyDelete
  24. WOWY!!!!! LOVE the background, I can look at it the whole day... :)

    ReplyDelete
  25. Gorgeous dragonfly, love the textures as well. Beautiful page. Have a great day, Shirleyxx

    ReplyDelete
  26. Love, love this background and a stunning drawing!

    ReplyDelete
  27. Liebste Susi,

    Du verzauberst mich immer mit Deinen wundervollen Werken. Auch dieses Werk ist wieder unglaublich schön geworden, die Libelle ist Dir genial gelungen. Ein SAHNESTÜCK !!!

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    ReplyDelete
  28. Hi Susi, A fabulous journal page, and such a stunning dragonfly beautifully drawn, and the handwriting is the perfect touch.
    Thanks for sharing with us at TioT
    Avril x

    ReplyDelete
  29. susi, wenn ich groß bin will ich das können wie du!!!!!!!!!
    [ja, ich bin älter...;)]

    ReplyDelete
  30. Well, I think your courage has paid off... what a stunning dragonfly - this I would love to have as a stamp!!

    Beautiful, subtle colour palette - the whole page is wonderful.
    Alison xx

    ReplyDelete
  31. Great page and the dragonfly should is a definite result. I hope you are going yo use your new-found drawing skill in more projects! Thank you for shariing it with us at TioT. x

    ReplyDelete
  32. OMG, das ist der Hammer! Ich bin ja völlig begeistert und dann auch noch selbstgemalt. *umfall*
    Einfach zauberhaft, auch und vor allemdie Farbgebung.
    lg
    Mamapia

    ReplyDelete

Thank you for your comment!