Sunday, March 16, 2014

Books - Bücher

 

Since I was a bookseller for over 20 years I love love love books and I think they give us the most inspiration and let grow our fantasy . I often visit libraries and bookstores - I love the ambience of this places. This is a Mixed Media Page / Ich war über 20 Jahre lang Buchhändlerin und liebe Bücher über alles - ich besuche sehr gerne Bibliotheken und Buchhandlungen weil ich die Atmosphäre dieser Orte sehr genieße.Das ist eine Seite in Mischtechnik.


Das Henry Miller Zitat bedeutet ungefähr:
Wir sollten lesen um unseren Seelen die Chance zu geben
zu schwelgen.

**ART*JOURNAL*JOURNEY*

It's meant for AJJ / gedacht für AJJ


31 comments :

  1. Ohhh Susi was eine schöne Inspiration mal wieder mehr zu lesen :) (Hab grad gestern "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster..." ausgelesen << grossartiges Buch)
    Ich liebe die verschieden Perspektiven in Deinem Bild und ihren verträumten Blick...am genialsten aber sind ihre Haare aus all den Buchzeilen! Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, dass Du gern in Bibliotheken gehst und Buchhandlungen...für mich ist es auch irgendwie immer wie "nach Hause Kommen" mir geht es genauso bei Schreibwarengeschäften und das war schon als kleines Mädchen so ;) Der Geruch dort und das Gefühl von all dem wunderschönen Papier hat mich schon immer beseelt :) Hoffe es geht Dir gut und ganz liebe Grüsse ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    ReplyDelete
  2. Gaaanz toll, Susis, und Bücher sind Ws wunderbares. Für mich waren und sind sie immer eine Möglichkeit den Alltag zu entfliehen und neue Welten zu entdecken. Seeehr schöne Seite! GLG, Valerie

    ReplyDelete
  3. Wie schön, liebe Susi! Deine Liebe für Bücher ist sehr greif- und lesbar! Ich liebe auch diese Zitate, die sich mit der Liebe zum Lesen beschäftigen und freu mich besonders, hier bei Dir zu sehen.
    Vielleicht könntest Du öfter solche Kostbarkeiten zeigen? Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und wünsche Dir eine herrlich creative neue Woche :) Liebe Grüße Erika

    ReplyDelete
  4. Fabulous art with a very important message! xo

    ReplyDelete
  5. Hallo Susi, das ist eine ganz hervorragende Gestaltung zu diesem Zitat, da paßt Alles, ganz wunderschön gemalt. Das Gesicht sieht dir sehr ähnlich, hast du in den Spiegel geschaut,oder ist es nur zufällig so ähnlich? Man sagt ja man würde automatisch beim freien Gesichterzeichnen unbewußt sein eigenes abbilden. Tolle Arbeit auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  6. A brilliant painting and a brilliant quote. I didn't realise you'd been a bookseller for 20 years - makes lots of sense with what kind of person you are though (the good kind!).
    Alison xx

    ReplyDelete
  7. Great quote, I can follow that as I love to read a lot of books.
    Beautiful portrait again , Susi

    ReplyDelete
  8. I used to be the same! I hung out in any books stores old or new. There is something soulful about it! I prefer non fiction. Love the texture and quote here! I was so surprised to see what the hair was made of! Good job!

    Hugs Giggles

    ReplyDelete
  9. LOVE this brilliant face and that hair is ueber cool, love it!!

    I am married to a publisher, so you can imagine, we have thousands and thousand of book :o)

    ReplyDelete
  10. Wunderbar sieht das aus susi,tolle idee mit dem papierstreifen auf dem kopf!!

    ReplyDelete
  11. Großartiges Bild und großartige Botschaft! Tolle Idee, die Buchzeilen als Haare einzusetzen ... das sogenannte i-Tüpfelchen!
    Ja ... was wären wir ohne Bücher!?!
    LG, LonettA

    ReplyDelete
  12. Amazing painting Susi and it shows your love of books with the quote and the detail on the piece.

    Love Chrissie x

    ReplyDelete
  13. Cool painting Susi! I love books too!
    Alison x

    ReplyDelete
  14. This is a great page. I love the use of book text for the hair. I love the look and the feel of a book and I hope they never get replaced by eBooks. It is just not the same as holding a book in your hand.

    ReplyDelete
  15. What an amazing painting, the text hair, the expression on the lady's face, the lovely textures and colours.
    Yes, bookshops are magical places.

    ReplyDelete
  16. Great image! I love the "hair."
    And, yes, I love libraries. I am blessed to have a couple near to me that are so welcoming, complete with cozy spaces to enjoy the books and the architecture, the energy of the space and the light and shadows on the countless shelves. Luxuriant, indeed.

    ReplyDelete
  17. was für ein interessanter Beruf, den Du das hattest. Hat sicherlich viel Spaß gemacht, die Liebe zu Büchern auch im Beruf umzusetzen. Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Bücher-Haaren, finde die Idee einfach Klasse.
    Was machst Du eigentlich jetzt beruflich?

    ReplyDelete
  18. Oh wow Susi, das wußte ich ja gar nicht! Auch ich bin wahnsinnig verrückt von Büchern, habe mittlerweile eine riesige Kollektion ;-) Wenn es auf Bücher ankommt, habe ich Leim an den Händen {grins} Also läßt es sich einfach verstehen, dass ich mal wieder hin und weg bin von deiner Klassekreation!!! GLG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    ReplyDelete
  19. Wowww, wie schön! Das ist eine ganz tolle Gestaltung.
    Überhaupt hast du in letzter Zeit wieder tolle Werke hier gezeigt.

    LG Carola

    ReplyDelete
  20. A very inspired page, Susi. Love the details of the hair, and the hands, so meaningful!

    ReplyDelete
  21. Liebe Susi,
    fällt es gerade dir als Buchhändlerin nicht sehr schwer, Buchseiten zu zerschneiden? Ich liebe Bücher und mir fällt das immer sehr schwer, ein Buch zu "verstümmeln"
    Aber das Ergebnis ist großartig geworden, da gibt es nix.
    Auch deine anderen Werke der letzten Zeit sind fantastisch. Und das Video mit dem malenden Elefanten ist ja allerliebst.
    Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, wenn ich heute deine tollen Werke nicht alle einzeln kommentiere, aber ich habe einiges nachzuholen hier im Blogland. Sonst komme ich gar nicht mehr hinterher. Das sollte sich aber bald wieder eingependelt haben.
    Sei lieb gegrüßt
    Alex, die auch ganz begeistert von Jodi Ohl war.

    ReplyDelete
  22. This is unusual and very interesting! I too love books and book shops!

    ReplyDelete
  23. Eine wunderschöne Seite. Menschen und Bücher quellen über von Fantasie. Da hast Du das Thema super getroffen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  24. Loveer wordy hair and great, great job on the hands. Another thing we have in common, I was a bookseller for several years too! Bookaholic as well. xox

    ReplyDelete
  25. Wow, wow, wow....So detailreich und voller Kreativität...die "Haare" aus den Buchzeilen, die verschiedenen Perspektiven...eine richtig tolle, kreative Arbeit Susi.
    Ich bin begeistert!.

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  26. Oh, I do love your portrait, Susi. The colors in the face give me encouragement to keep trying new things. And I like books too and have not gotten one of the Kindles or similar gadgets. I like the feel of the paper.

    ReplyDelete
  27. Books - my not so guilty pleasure :) I, too, worked in a bookshop and also in a college library. Can't walk past a bookshop without going in...

    ReplyDelete
  28. I love the warmth that books bring, and that's evident in your beautiful piece. The quote you chose is perfect too. Blessings!

    ReplyDelete
  29. Beautiful! I love using book pages in my art too. Especially good stories :)

    ReplyDelete

Thank you for your comment!